aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bedienfeld für Heizung/Lüftung demontieren

Gast am 08 Sep 2004 15:26:22

da mir an meinem 95er Ducato der Heizungszug gerissen ist, muß ich das Bedienfeld im Amaturenbrett demontieren und weiß nicht wie. Hat zufällig jemand ein Reparaturhandbuch und kann mir die entsprechende Seite kopieren/scannen und per Email schicken?

Cruiser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Abenteuer am 08 Sep 2004 15:30:43

Viel Spass :D ,

ich habe so etwas in meinem 310D hinter mir :cry: . Defekter Gebläselüfter. Viel Arbeit, viel Sucherei -> wo ist denn noch eine Schraube, muss das Lenkrad demontiert werden ....

Günter

Gast am 08 Sep 2004 15:34:28

@Abenteurer

genau deshalb suche ich ja eine entsprechende Dokumentation, da ich mir die zeitraubende Suche nach den Befestigungspunkten ersparen möchte.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Sep 2004 16:25:46

Ob Fiat wohl ein Handbuch zu seinen Fahrzeugen liefert ?

Ich habe an meinem Duc Bj.2002 mit ABS die Scheinwerferbirne auswechseln wollen. Du glaubst es kaum: für diese Arbeit muss die Frontseite demontiert werden. Solch Ingenieure gehören auf den Mond geschossen!!!!
Birne 12 Franken , Arbeit 90.- Franken

Abenteuer am 08 Sep 2004 16:39:40

Ist heute bei vielen Fahrzeugen so. Irgendwann muss bei defekter Lampe der ganze Scheinwerfer getauscht werden. Geht dann natürlich nur mit Spezialwerkzeug -> Fachwerkstatt -> Kosten .... :evil:

Günter

Gast am 08 Sep 2004 18:58:50

@Joxy

Das Bedienungshandbuch habe ich ja, aber da stehen nur so wichtige Dinge, wie z.B. die Bedienung des Blinkerhebels und so. Wie das Bedienfeld der Heizung/Lüftung ein- und ausgebaut wird ist da leider nicht beschrieben.

Gast am 08 Sep 2004 19:38:48

Es gibt ein: "Jetzt helfe ich mir selbst" für den Duc.
Das würde sich vor so einer Aktion lohnen.

[Admin] am 08 Sep 2004 20:17:32

@Günter

irgendwann??? - das gibt´s schon lange! Beim neuen Golf muß der ganze Scheinwerfer gewechselt werden - nur Birne geht nicht mehr

Gast am 08 Sep 2004 20:31:10

und ich dachte, dass Mercedes bei der A-Klasse den Vogel abgeschossen hätte. Da ist Birnentausch vorne Werkstattsache. Aber immerhin noch Birnentausch.

In dem Sinne:
Ich brauch ein neues Auto, der Aschenbecher ist voll.

Gast am 09 Sep 2004 10:07:53

Hallo Cruiser,

habe ein Reparaturhandbuch und schaue heute abend mal nach, ob was zum Thema Heizung (Bedienteil drin steht).
Habe allerdings keinen Scanner und könnte Dir die Seite daher nur kopieren und faxen oder zusenden.

Melde mich bei Dir, wenn ich was gefunden habe.

hartifisch

Gast am 10 Sep 2004 06:50:17

Hallo Cruiser,

habe etwas gefunden. Ist zwar nicht viel, aber es könnte helfen. Es handelt sich ume eine Zeichnung aller Heizungsbauteile.
Sende mir bei Bedarf eine PM, um mir eine Faxnummer mitzuteilen. Scannen kann ich leider nicht. Ansonsten bleibt nur noch der Postweg.

Jürgen

skipete am 25 Sep 2004 11:11:42

Tach auch,
habe die Aktion schon hinter mir beim 230er Duc. Wenn man dort die Verkleidung unterhalb des Lenkrades abbekommen will, dann muss man natürlich erst die Schrauben lösen (1xseitlich und ich glaub 2x unterhalb).
Aber dann Vorsicht !!
Das abnehmbare Unterteil hat Metallknöpfe ähnlich einem Persenningverschluss am Boot. Das Gegenstück am Armaturenbrett ist ein kleiner Plastikhaken den man bei starkem Hebeln, Ziehen oder Ruckeln schnell beschädigen kann.
Ich habe hier mit viel Vorsicht an der unteren Ablage gefummelt bis ich den Bogen raus hatte. Es muss so ziemlich waagerecht zum Sitz hin abgezogen werden.
Mein Tipp: Schrauben lösen und ab in die Duc Werkstatt. Den Meister (am Besten schon vorher immer beim Bäcker schön grüßen) einen 5er in die Hand gedrückt und kurz bitten ob er den Trick verrät.
Dann sieht man direkt wie es geht !! :P

Ich war zu faul und hab mir die Nase abgebrochen (am Armaturenbrett!) :cry:

viele

skipete

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heute beim TÜV
Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt