rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heute beim TÜV

Beduin am 20 Sep 2004 20:43:44

Hallo ihr´s

das war heut ein fast toller Tag

TÜV wäre ja schon letzten Monat fällig gewesen, aber die Teilegutachten von Goldschmitt wg auflastung kamen erst letzte Woche.Heute schien dann ein guter Tag zu sein um das alles hinter mich zu bringen.

Wagen erst mal über die Autobahn gefahren, das er für AU schön warm ist und hin.AU,HU + Teilegutachten erst mal 132€ *schluck* abdrücken und dann kam so ein junger Mann und der machte das dann.

Ich hatte mir ja schon alles ausgemalt, sogar das Stilllegen :( den mein Duci hat die letzten Jahre ja keine Werkstatt gesehen, nach einer! Stunde, hatte er ausser 2 Lämpchen und einem so kleinen Radlagerspiel, das er noch nicht mal in den Bericht eingetragen hat, nichts!!!!!!!!!!!!!! gefunden.
Beide Plaketen kleben :D

*JUBEL, FREU*

Leider auch nichts was auf den Blatt-o Luftfedern darauf schliessen lässt das das Teilegutachten auf eben diese Dinger bezogen ist.
Hat sich dann aber auch auf keine Debatte eingelassen, was ich schon komisch fand. Stand ja schon im Brief drinn das "Drivertite" verbaut wurden, und jetzt das schreiben von Goldschmitt, nichts half.

Bei Goldschmitt ist wie so oft keiner da *seufz*
und bei Pieper haben sie gemeint ich soll dann Donnerstag mal kommen, vielleicht kennt der DEKRA Mann sich besser aus.

Tja, es bleibt Spannend, den die 3,5 WILL ICH :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 20 Sep 2004 21:37:49

Glückwunsch mit der TÜV-Abnahme - das mit der Auflastung klappt auch noch. Drücke Dir die Daumen. :roll:

skylape am 21 Sep 2004 06:05:43

:razz: Hallo,
hört sich gut an die TÜV Abnahme, ich habe bei so was immer ein flaues Gefühl im Magen, jetzt laße ich das immer über die Werkstatt machen, das beruhigt.

Uwe

Anzeige vom Forum

Beduin am 21 Sep 2004 16:46:17

Hallo Uwe

das habe ich mir auch lange und gründlich überlegt.
Aber es hätte ja sein können das die Werkstatt vorab ein Haufen Sachen in Ordnung bringt die der TÜV letztendlich vielleicht garnicht beanstandet hätte.
Und glaube mir, als Frau alleine mit einem Auto in einer Werkstatt, das kannst wirklich vergessen.
Da werden wir nur allein weil wir das andere Geschlecht haben und vielleicht! keine ahnung haben, vor vorn herrein abgezockt.

skylape am 22 Sep 2004 05:58:14

@Beduin:
Meine Opel-Werkstattist ehrlich, die schauen den wagen durch, gehehn zum TÜV und dann wird´s repariert.
Außerdem haben die den "goldenen Schraubenschlüssel" von Opel erhalten, das muß schon was heißen !

rabe62 am 23 Sep 2004 10:04:37

Moin

@Uwe,

und da kann ich genau von einer großen Opel-Werkstatt in Köln das Gegenteil bereichte. Ein absoluter Sauhaufen. Sorry für die harten Worte, stimmt aber.
Ich denke mal, das liegt wirklich nur an den Leuten in der Werkstatt und nicht an der Firma. Mit meinem Bürster-Händler habe ich ja leider auch so einen merkwürdigen Laden erwischt.

@Ina,

den TÜV über Werkstätten machen zu lassen, kostet in der Regel nichts extra. Auch wenn man wirklich nur den TÜV machen lässt. Gehört dann zum Service für den Kunden.
So gehts jedenfalls bei meinen Autos und auch beim Mopped.
Beim Mopped mit den vielen An- und Umbauten hat das sogar den Vorteil, das die beim TÜV selber wesentlich pingeliger sind als die Außendienstler in den Werkstätten. Mein Mopped kam gestern sogar ohne Fahrtest aus. Es regnete und der Prüfer wollte nicht naß werden :D

dokabastler am 23 Sep 2004 10:24:09

Jau,

ich lass den TÜV an meinem Womo zukünftig vielleicht auch in der Opel-Werkstatt bei uns am Land machen. Da pass ich in der Höhe nicht in den brensenprüfstand
Wie denn dann die Funktion bisher bei größeren fahrzeugen geprüft werde, hab ich den Chef gefragt

Na, auf dem geschotterten feldweg anhand eines Vergleichs der Brems/Schleifspuren.... :D :D
Das mach ich aber dennoch nur, wenn ich weiß, daß meine bremsen ok sind, um die kümmer ich mich immer gemeinsam mit meinen KFZ-Meister des Vertrauens am Feierabend...

dokabastler

Beduin am 23 Sep 2004 11:25:39

Ich komm ja eben wieder vom TÜV und könnte KO*********

sowas von Nikkelig.
Ist ja keine direkte verbindung von den Luft-o. Blattfedern zu meinem Auto zuzuordnen.
Habe dann gestern bei Goldschmitt angerufen, die haben mir dann nochmals eine Montageanleitung zugemailt, da könne der Prüfer dann ausmessen
und wenn das immer noch nicht reicht könne der TÜV die ja die Firma anrufen.
Ich dann wohlgemut heute hin, stehen 2 Prüfer da, beide ohne Plan, schauen sich die Papiere an, die Federn an, ZEIGEN MIR SOGAR eine Freigabe von Fiat, die wohl meinem Auto entsprechen könne!!!!!!!!!! seien ja ein paar Nummern gleich.
Aber sie dürfen mich nicht auflasten, die zuordnung zu meinem Wagen fehle ja trotzdem!!!!!!!!!!!

Rufen bei Goldschmitt an, ich soll dennen 100€ überweisen und bekäme dann ein Teilegutachten mit meiner Fahrgestell nummer.

Das ist doch nicht wahr, schon alleine diese Aussage hätte die Herren doch dazu bewegen können mir die Auflastung zu geben, Aber Nein.........

Boah ey, hab ich ne Laune :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

geh dann gleich zu Pieper, da kommt der DEKRA, mal sehen wie die sich anstellen.

Knausi am 23 Sep 2004 17:56:37

Hi Ina,

verstehe dieses hin und her nicht .
Habe mirZusatzluftfedern einbauen lassen,
ab zur DEKRA.Hier habe ich die Teilegutachten vorgelegt,
Prüfer hat den Einbau überprüft.Zertifikat ausgestellt und nach
zehn Minuten war alles in Ordnung.
Eintragung in Schein ist freiwillig,27€ gspart

Knausi

Beduin am 23 Sep 2004 19:41:25

Knausi

verstehe es auch nicht mehr.
War ja heute auch noch extra bei Pieper,(Womo ausbau und zubehört) da kommt DEKRA
und
habe
es
nicht
bekommen.

Hatte jetzt das Teilegutachten, die Einbauanleitungen, alles von Goldschmitt, die uns das schickten nachdem sie sich anhand von Papieren und Fotos vom korrekten Einbau ihrer Teile überzeugt haben.

DEKRA hat dann anhand von einer ZEITSCHRIFT, vermute mal ADAC, versucht die nötigen Info´s zur Auflastung rauszubekommen!!

und hat sich daran aufgehängt das er von mir kein Papier hat die den Umbau der Hinterachse und der Bremsen dokumentiert.

Das ich vorne ne Maxi-Bremse habe, das ist sicher, nur ist mir die Sache mit der Hinterachse ect neu und von dem habe ich da keine Ahnung, muss dann die Tage mal zur Werkstatt meines Vertrauens.

Tja, nennt mal wohl Pech
und
zu früh gefreut

P.S, würde mich nicht wundern wenn einige die Geschichte noch nicht mal glauben

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuwagen ! NEUWAGEN ??
Bedienfeld für Heizung/Lüftung demontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt