rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alle 3 Jahre Dachluken ausbauen und neu eindichten ?

rotrunner am 18 Jun 2008 09:03:28

Hallo Foris :D ,
mir hat mal ein Womo-Händler gesagt, dass man ca. alle 3 Jahre die Dachluken ausbauen und neu eindichten sollte. Länger würden die nicht dicht halten.
Ich habe ein Heki und eine 40x40 Luke über dem Alkoven :gruebel: .
Wie haltet Ihr das ? Macht Ihr sowas selbst ?

aus dem (sonnigen) Norden
Ingo :D :D :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingo.L am 18 Jun 2008 09:17:09

Hmm, meine sind seit 18 Jahren drin und dicht :roll: :roll: :roll:

Jagstcamp-Widdern am 18 Jun 2008 09:38:43

ich würde es selbst machen, war aber bisher nicht erforderlich.
seit 30 jahren dachluken in unterschiedlichen autos, da ist einmal eine undicht geworden - weil ein ast etwas tief hing...

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jun 2008 09:40:56

Also bei mir und bei meinem Bruder waren jeweils die Dachluken undicht, aber nicht nach 3 Jahren sondern so nach 10 Jahren. Haben es selbst ausgebaut, alles schön sauber gemacht und wieder neu eingedichtet. Ist eigentlich keine große Sache.

Gast am 18 Jun 2008 16:30:49

wenn Dachfenster undicht werden merkt man das eigentlich sehr schnell.
Ich habe auch immer alle abgedichtet wenn ich mal dran ging, aber da mußte schon vorher eine undicht werden.
Alle 3 Jahre halte ich für stark übertrieben wenn man an die Dichheitsgarantie der Hersteller denkt, meine das man 10 Jahre, wie hier sschon geschrieben wurde, warten kann.

Aretousa am 18 Jun 2008 16:35:59

Also bei unserem letzten waren nach 15 Jahren noch keine Dachluken undicht

turbokurtla am 18 Jun 2008 16:48:39

Da schließe ich mich an.
Alle 3 Jahre ist sehr übertrieben.
Dann müsste man ja Fensterleisten 4 x im Jahr machen.
Nee, man sieht ja bei Dachluken sehr schnell eindringendes Wasser, deshalb erst reagieren wenns soweit ist, dann aber alle Luken abdichten.
Kurt

Beduin am 18 Jun 2008 19:12:34

Ingo.L hat geschrieben:Hmm, meine sind seit 14 Jahren drin und dicht

abo1 am 19 Jun 2008 00:04:28

hallo

einmal im jahr innen rundum messen
ist besser als alle drei jahre tauschen

lg
g

Eura665HS am 19 Jun 2008 00:09:28

seh ich auch so.

immer schön alles kontrollieren bevor man umsonst alles ein und ausbaut...

rotrunner am 19 Jun 2008 16:15:55

Hallo Foris :D ,
Danlke für Eure Antworten. Wie immer sehr hilfreich. Unser Womo muß im August zur Dichtigkeitsprüfung. Da werde ich darauf achten, dass der Prüfer die Bereiche der Dachluken genau prüft. Hat er, glaub ich beim letzten mal auch ziemlich genau gemacht.

Danke und aus dem (regnerischen) Norden
Ingo :D :D :D

Land-Rover109 am 22 Jun 2008 23:55:58

Hallo,

habe mein HEKI diese Jahr auch neu eingedichtet (nach 11 Jahren). Ist meiner Meinung nach durch das Begehen des Daches (Nein, nicht des HEKI's) stärker belastet und wird dementsprechend auch mal undicht. Laufe jetzt nur noch weit weg vom Dachausschnitt (soweit möglich) :-)

Roland

blechzelt am 23 Jun 2008 09:29:13

Meine Luken sind 16 Jahre drin und dicht, allerdings ist die Dichtmasse aussen doch schon recht porös vermutlich durch die UV-Strahlung.
Es könnte also Sinn machen so nach 10 Jahren sicherheitshalber mal neu abzudichten, keinesfalls nach drei Jahren.
Dein Händler ist ein sehr geschäftstüchtiger Mann :)
Blechzelt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss im Alkoven, bitte um Hilfe
Aussenrahmen vom Fenster gebrochen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt