rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieselpreis in Irland, billiger als bei uns?

LowCostDriver am 18 Jun 2008 11:02:28

Hallo zusammen,

nein bitte, ich will keine neue Diskussion lostreten, was Diesel wieviel wo kostet...

Ich bin hier über eine interessante Quelle zum Thema Dieselpreise in Irland gestolpert und frage mich, ob die Preise so stimmen können :gruebel:

Ich dachte immer das Preisniveau wäre in Irland ähnlich dem in England, aber hiernach wären die Preise für Diesel und Benzin ja sogar leicht unter unseren anzusiedelen :nixweiss:
Ich dachte zuerst das wäre GBP, aber Irland hat doch auch den Euro...

--> Link

Wer hat da Erfahrungswerte, ist das Fahren in Irland wirklich günstiger, als bei uns oder in England?

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

puma am 18 Jun 2008 12:34:29

Lt. ADAC: GB 1,79 € und IRL: 1,32 € je Liter Diesel.

(Mir wäre der Weg nach Irland zum Tanken aber zu weit :D )

Viele aus Osnabrück

Paule2 am 18 Jun 2008 21:05:56

Hallo,

eine hilfreiche --> Link

MfG Paule2

Anzeige vom Forum

Aretousa am 18 Jun 2008 21:09:22

Klasse- das hört sich doch prima an :D
Habe gerade mal geschaut- wir müssen knapp 530 km durch GB da brauchen wir eigentlich gar nicht tanken :razz:

LowCostDriver am 18 Jun 2008 21:50:03

Aretousa hat geschrieben:Klasse- das hört sich doch prima an :D
Habe gerade mal geschaut- wir müssen knapp 530 km durch GB da brauchen wir eigentlich gar nicht tanken :razz:

In etwa genau dieser Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich das gelesen habe... :D

Lancelot am 19 Jun 2008 06:15:56

Paule2 hat geschrieben:Hallo,

eine hilfreiche --> Link

MfG Paule2

.... Ägypten: Diesel € 0,14 pro Liter .... :cry: :cry: :cry:

(wenn´s nur nicht sooo weit wäre) :D

Eileen am 20 Jun 2008 19:22:59

An meiner Lokaltanke im Moment Diesel 1.45, Eurosuper 1.37.

Irland war/ist im Sprit immer ein bischen billger als D, da hier die Steuersaetze fuer Krafstoff etwas niedriger sind.

Dafuer zahlt man sich hier an der KFZ Steuer dumm und daemlich und Neuwagen kosten im Schnitt 30% mehr (auch Steuer).

uri am 15 Jun 2009 22:18:31

Aktueller Dieselpreis-Selbsttest für Irland im Zeitraum Mai-Juni 2009: 0,96 . . .1,06 €.

Also etwas preiswerter als zu Hause.

uri

uri am 15 Jun 2009 22:38:19

Nachtrag zum Thema "Taktisch tanken" (falls das im Hinblick auf das Gesamt-Urlaubs-Budget vielleicht kleinlich ist, aber wer tankt schon gerne teurer als nötig).

Bei moderatem Tempo von Potsdam bis IJmuiden (660 km) mit einer Tankfüllung ausgekommen, kurz vor der Fähre (nach Newcastle) in NL für 0,96 € (günstiger als in D) getankt, die nächsten Tage durch Nordengland, Schottland und Nordirland ohne Tankstellenbesuch ausgekommen (in UK ist der Diesel teurer als in D, obwohl der € zum £ gerade ausgesprochen günstig steht). Bei der Rückfahrt wieder genau gepeilt und erst in NL getankt und damit wieder bis nach Hause gekommen.

Übrigens bei dem gemütlichen Gegondel durch Irland (meist nur 40 ... 60 km/h) haben wir sensationelle Verbrauchswerte von unter 9 l/100 km erzielt!

uri

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Irland
Wohnwagen in Irland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt