ruedigerk am 22 Jun 2008 11:37:45 Guten Tag,
ich habe einen Fahrradträger, der auf die AHK geklemmt wird. Nun suche ich eine Schutzhülle, die möglichst haltbar und evtl verzurrt werden kann, damit sie nicht so flattert.
Womit deckt Ihr Eure Räder denn zu?
Kann mir jemand was empfehlen oder was soll ich auf keinen Fall kaufen, weil es Schrott ist?
Rüdiger
Gast am 22 Jun 2008 12:55:44 Hallo Rüdiger,
meiner Meinung nach gibt es dafür am Markt nichts vernünftiges. Ich habe einiges ausprobiert und habe mir dann schlussendlich von einem Segelmacher eine Abdeckhülle nach Maß machen lassen. Diese war dann absolut super wenn auch nicht gerade billig. *g*
Da flatterte sogar ohne Verzurrung nichts und war wasserdicht. Jetzt haben wir eine Heckgarage was natürlich noch idealer ist. 8)
Wenn du evtl. 2 Mountainbikes hast, würde ich sie günstig abgeben. Für normale Räder wird sie vermutlich nicht passen.
ruedigerk am 22 Jun 2008 13:32:52 Hallo Rider,
ich habe 2 normale Räder, aber woran soll das denn scheitern und wie viel willst du haben.
Rüdiger
Gast am 22 Jun 2008 16:54:50 Hallo Rüdiger,
scheitern kann es evtl. an der Größe da die Hülle nach unseren Rädern (Mountainbikes) geschneidert wurde. Das Material ist nicht dehnbar, die Hülle hat nur vorne und hinten einen starken Persenning-Reißverschluß.
Gekostet hat mich das Ding DM 350,-
Um € 50,- kannst du es haben und eine "billige" FIAMMA Hülle die bei mir auch noch herum liegt noch gratis dazu. :D
rotrunner am 22 Jun 2008 18:22:55 Hallo Rüdiger,
ich habe auch einen Träger für die AHK. Ich habe mir eine Motorradhülle von LIDL gekauft (um die 12 Euro). Festes Material und sie reicht für zwei normale Räder. Die Hülle muss aber noch abgespannt werden, sonst flattert es.
aus dem (verhüllten) Norden
Ingo :D :D :D
spleiss53 am 22 Jun 2008 19:02:22 Hatte für meine Räder auch mal eine Hülle bei Fritz Berger gekauft. Ich konnte schnüren und binden wue ich wollte....das flattern war nicht weg zu bekommen.
Hab jetzt keine Hülle mehr......... geht auch - seh keinen richtigen Vorteil wenn die Räder eingepackt sind :gruebel: und Regnen tuts ja auch nich immer - oder?
Julia10 am 22 Jun 2008 19:14:07 schmutzig.
Ich benutze die Hülle nur, wenn es regnet, weil, trotz Schmutzfängern, der ganze Dreck, den die Reifen aufwirbeln sich an den Fahrrädern festsetzt
Kette, Schaltung usw. drecken komplett zu und sind kaum sauber zu bekommen.
Habe auch eine Motorradhülle von Lidl. Sie ist aus festem Material, allerdings nicht so einfach zu befestigen. Inzwischen hab ich ein System entwickelt, damit die Hülle nicht flattert und der Schmutz nicht von den Reifen auf das Rad gelangt.
Gibt sicher bessere Lösungen, diese war erst mal die kostengünstigste.
Ich denke es ist wichtig zu überlegen, wovor man das Rad schützen will. Schmutz von "oben" oder "unten". Diese Folien, decken meist nicht das gesamte Rad ab.
Viele Erfolg bei der Suche
Julia
Gast am 22 Jun 2008 19:20:22 @ spleiss53
Das kommt auf den Preis bzw. Qualität der Räder an. Bei einem Wegwerf-Kaufhausrad um 100 Euronen magst du recht haben, aber bei Rädern um die 2.000 Euros macht es schon Sinn wenn durch den SOG/Aufwirbelung hinter dem WOMO kein Sand/Staub/Wasser in die teuren Lager gepresst wird.
Solche Dinger pflegt man schon ein wenig anders als Kaufhausräder. 8)
LowCostDriver am 22 Jun 2008 22:06:04 Hallo Rüdiger,
wir hatten vor einiger Zeit eine Diskussion zum Thema Fahrradschutzhülle (allerdings auf einem fest montierten Fahrradträger), schau mal hier, vielleicht ist was für dich dabei: --> Link
Björn
viking92 am 23 Jun 2008 09:37:20 Hy,
bei uns kommt, je nach Witterung, eine Plane mit Verzurrösen drüber.
Reicht uns vollkommen aus, um den gröbsten Dreck abzuhalten.
ruedigerk am 23 Jun 2008 19:34:03 Danke für die vilen Tipps, mal sehen, was ich mache.
Rüdiger
Dethleffsfahrer am 24 Jun 2008 06:27:38 Hallo, ich verwende die große Fahrradhülle von Berger für mehrere Fahrräder
und das seit Jahren. Meine hat noch kein Loch und ich bin sehr zufrieden damit.
spleiss53 am 25 Jun 2008 14:40:23 Rider hat geschrieben:@ spleiss53 ...Das kommt auf den Preis bzw. Qualität der Räder an. Bei einem Wegwerf-Kaufhausrad um 100 Euronen magst du recht haben, aber bei Rädern um die 2.000 Euros macht es schon Sinn wenn durch den SOG/Aufwirbelung hinter dem WOMO kein Sand/Staub/Wasser in die teuren Lager gepresst wird........
....muß sagen, das Problem hab ich nicht. Weder am Bus, noch an der Rückseite des Wohnwagens gibt es Schmutz durch SOG/Aufwirbelungen. Und etwas Wasser schadet selbst dem teuersten Fahrad nicht - und dauernd regnen tuts auch nicht :wink: oder?
CKgroupie am 25 Jun 2008 15:41:25 Unsere Räder fahren immer ohne Hülle und bisher ist mir noch nie aufgefallen, dass sie danach besonders dreckig wären. Habt ihr es überhaupt schon mal ausprobiert?
Ist aber vielleicht auch von Womo zu Womo verschieden.
Gast am 25 Jun 2008 16:21:22 spleiss53 hat geschrieben:....muß sagen, das Problem hab ich nicht. Weder am Bus, noch an der Rückseite des Wohnwagens gibt es Schmutz durch SOG/Aufwirbelungen. Und etwas Wasser schadet selbst dem teuersten Fahrad nicht - und dauernd regnen tuts auch nicht :wink: oder?
Da kann ich dir nur gratulieren wenn du deinen Bus/Wowa/Räder nie waschen brauchst. Vielleicht fällt der Schmutz auch gar nicht auf. Nano Versiegelung oder Tarnfarbe? :kuller: Vielleicht wird mein Zeug auch gar nicht schmutzig und ich halte es nur sauber weil es eine sooo schöne Arbeit ist. :D Habt ihr es überhaupt schon mal ausprobiert?
DER war gut. :D
Gast am 25 Jun 2008 16:26:29 spleiss53 hat geschrieben:....muß sagen, das Problem hab ich nicht. Weder am Bus, noch an der Rückseite des Wohnwagens gibt es Schmutz durch SOG/Aufwirbelungen. Und etwas Wasser schadet selbst dem teuersten Fahrad nicht - und dauernd regnen tuts auch nicht :wink: oder?
Da kann ich dir nur gratulieren wenn du deinen Bus/Wowa/Räder nie waschen brauchst. Vielleicht fällt der Schmutz auch gar nicht auf. Nano Versiegelung oder Tarnfarbe? :kuller: Vielleicht wird mein Zeug auch gar nicht schmutzig und ich halte es nur sauber weil es eine sooo schöne Arbeit ist. :D CKgroupie hat geschrieben:Habt ihr es überhaupt schon mal ausprobiert?
DER war gut. :D
|
|