rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thermomatte

pzr1 am 22 Jun 2008 16:46:44

Hallo an alle WoMo Inhaber,

habe ein Problem mit meinen Thermomatten.
Diese werden von innen mit Saugnäpfen angebracht, halten aber leider nicht so lange. Hab es schon mit anfeuchten der Saugnäpfe versucht, bringt aber auch nichts.
Vielleichthat ja jemand eine bessere Idee.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 22 Jun 2008 18:14:28

Hallo PZR1,
zunächst mal herzlich Willkommen im Forum.
Zu der Thematik mit den sich immer lösenden Saugnäpfen an den Thermomatten zunächst mal meine Frage:
Ist es Dein WOMO, oder gemietetes Fahrzeug.
Für den Fall, dass es Dein WOMO ist würde ich, wenn möglich, Klettband nehmen. Bei guter Qualität dieses Klettbandes halten die Thermomatten
bombenfest. Da die Thermomatten nicht so schwer sind, reichen m.E.
jeweils 10cm an beiden Seiten und in der Mitte ( jeweils oben und unten angebracht ). Natürlich muß man dabei berücksichtigen, dass jeweils die
Gegenstück des Klettbandes an der Front- bzw. an den Seitenscheiben nicht gerade schön aussehen und an den Seitenscheibe, bei runtergedrehten Scheiben störend wirken können. Vielleicht sind auch andere Befestigungspunkte ( oberhalb der Scheiben ) möglich.
Es ist ja auch nur ein Tipp von mir, aber eine eine Möglichkeit.
Bei einem gemieteten WOMO würde ich es allerdings nicht machen.
Was das Lösen der Saugnäpfe betricht:
Versuche doch mal, die Scheiben an den betreffenden Stellen fettfrei zu kriegen. Unter Umständen wäre Dein Problem ( vielleicht ) damit behoben.

Grß
mk9 ( Manfred )

Eura665HS am 22 Jun 2008 18:16:34

ich kann das Klettband empfehlen, das ein grosser deutscher Baumarkt mit drei Buchstaben und Firmensitz in Wermelskirchen im Rhein.Berg.Kreis als METERWARE im Angebot hat. Das pappt wie sau ;-)

Anzeige vom Forum

JoS am 23 Jun 2008 01:29:11

^hallo,

Eura665HS hat geschrieben:ich kann das Klettband empfehlen, das ein grosser deutscher Baumarkt mit drei Buchstaben und Firmensitz in Wermelskirchen ...
sind hier konkrete Firmennennungen verboten? Habe ich da was in den Forenregeln übersehen?
Eine Namensnennung würde mir eher weiterhelfen und wenn man von positiver Qualität des Produktes überzeugt ist: was spricht dagegen?

(?)

JoS

rena am 23 Jun 2008 07:58:19

Wir hatten anfangs auch das Problem.
Aber seitdem ich die Fenster innen immer fettfrei und sauber halte (mit Glasrein) und die Saugnäpfe ein wenig anfeuchte, geht es und die Matten bleiben fest.

Einfach mal ausprobieren. Würde ich zumindest tun, bevor ich Klebeband an die Fenster kleben würde.

Viel Erfolg!

LG Rena

Rumbuddel am 23 Jun 2008 08:58:22

Hallo,

es gibt auch Saugnäpfe,meist Handtuchhalter, mit denen man den Unterdruck mechanisch erzeugt.
Die halten top.

topolino666 am 23 Jun 2008 09:22:40

oder auch hier klicken, auch schon einige Ideen dabei:

--> Link

hymerli am 23 Jun 2008 10:49:10

Hallo,
wenn ein Aufkleber auf der Scheibe klebt, funktionieren die Saugnäpfe auch nicht!

Avena am 23 Jun 2008 18:56:42

Jo, kann auch was dazu sagen.
:)

Haben uns über e-bay gebrauchte Matten gekauft. Jetzt standen wir ein paar tage in Bansin, bei herrlichstem Sonnenwetter.
Auf Grund der hiesigen Tipps hab ich jeden Saugnapf mit einfachen Fensterreinigungstüchern ( mit Alkohol) gereinigt und sie hielten die ganzen Tage einwandfrei.

ciao Peter

pzr1 am 24 Jun 2008 19:52:05

Danke an alle für die vielen tollen Tips.
Werde erst mal mit entfetten anfangen.
Werde berichten, ob es ausreichend war.
Klettband kommt dann erst in der letzten Instanz,
weil- sieht halt nicht so gut aus.
lieben an alle von PZR1
PS: das WoMo ist Eigentum.

haeuslesbauer am 24 Jun 2008 22:07:26

Hallo pzr1.

Ich hatte das gleiche Problem und bin zufällig auf folgende Lösung gekommen:
Einfach den Rand des Saugnapfes nach hinten stülpen und die Mitte des Saugnapfes dann an die Scheibe drücken, Rand nach vorn klappen bzw. an die Scheibe anlegen.

Seither ist mir keiner mehr abgefallen.

Vielleicht klappts auch bei Dir.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kann helfen?
Autofahren in Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt