xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeeland in Holland

peterhubertus am 11 Sep 2004 21:32:07

hallo, wir waren heute zum erstenmal mit dem Womo in Zeeland, alte Erinnerungen auffrischen. Nur eine Tagestour, weils von uns nicht weit hin ist. Tagsüber kilometerweit jede Menge Plätze am Strand bzw. auch fast direkt am Wasser, hunderte Surfer, und huderte womos aus D. Platz zum Stellen gibts wirklich genug, die besten Plätze sind halt irgenwann besetzt. Wir fanden es dort schöner als auf Texel (das nenne ich hier, weils dem Hörensagen nach bei den deutschen so beliebt ist), natürlicher, großzügiger. Aber ohne dass wir bis abends geblieben sind, ist doch eines klar: Abends muss jeder weg sein. Schon vor 25 Jahren, als wir zum Windsurfen von Aachen aus regelmässig und oft dorthin fuhren, kam abends die Polente und hat aufgeräumt. Man konnte sich allerdings noch ein bischen verstecken und mit dem Zelt unentdeckt bleiben. Heute geht das garantiert nicht mehr. Ausserdem ist die schöne grosse Halbinsel im Grevelingenmeer, die damals als Surfbasis ideal war (nur Gras, Wiese und Gebüsch heute ZUgebaut: Port Zeelande heisst das heute. Der Charme ist weg. Alles in allem aber doch für tagsüber ein echtes womo-Paradies - aus meiner heutigen Sicht.

Nachtrag: Und ein Pardies für Dirk, weil er allen, die noch keinen Forumsaufkleber haben, einen Strafzettel verpassen kann. Und davon gibts viele. Von den ca. 298 deutschen Womos, die wir gesehen haben, hatte ca 302 keinen gut sichtbar plazierten Aufkleber drauf :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 11 Sep 2004 21:54:14

Hi Peter,

wir waren letztes Jahr auch dort und hatten Schwierigkeiten mit dem Hund nachts auf einem CP unterzukommen. Uns hat es dort sehr gut gefallen, ist näher als die Ostsee, aber die Platzsuche tun wir uns nicht mehr an. Die Hunde-CP waren rar und dann voll.

Beduin am 12 Sep 2004 09:46:12

Hallo

ja, Holland mit Hund und Womo, das ist nicht einfach.
Bekannte haben ein Mobilheim am (E)Issel?Meer, die haben wir letztes Jahr besucht.
Ich mit dem Dicken vor, Männe mit Mopped hinterher. Den Dicken am Parkplatz abgestellt, rein zum Kaffeetrinken.
Komm raus und will dann CP suchen, schon ein Zettel am Auto "Schlafen darin auf diesem Platz verboten" :twisted:

Erste CP, einfahrhöhe nur für Fahrzeuge unter 2,?? was weis ich, aber devinitiv nicht für uns.
Nächste ziemlich unschön,
dritte für Hunde verboten.
Zurück zum unschönen, erst mal wurde nicht mit mir als Halterin sondern mit meinem Bekannten gesprochen, :evil: wie schwer der "Dicke" den sein. "Mit 3,2 zu schwer für die Wiese, es gäbe nur einen Platz vor den Hallen wo die im Winter die Boote rein tun, direkt neben den Müll Containern

das ganze war dann auch noch sch*** teuer.

War bis dato das letzte mal.

Danke für den Zeeland tipp, werden wir uns vielleicht mal anschauen

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 12 Sep 2004 14:19:09

Wunderschöner CP mit Erlaubnis für Hunde ist in Zoutelande auf Zeeland.Zum Ort nur 5 Gehminuten.Preislich ist auch ok.Weiß jetzt leider nicht den Namen mehr,ist aber über Googel mit Sicherheit zu finden.

Oloeschi am 12 Sep 2004 16:57:55

Hier der deutsche Link dazu:
--> Link

peterhubertus am 12 Sep 2004 23:15:56

Beduin hat geschrieben:Hallo
ja, Holland mit Hund und Womo, das ist nicht einfach....snip...

seltsam, wo doch die Holländer Hunde besonders lieben, sosehr, dass man sich am besten fürs Spazierengehen den "gesenkten Blick" angewöhnt, sonst gibts noch stundenlang von den Schuhsohlen was Leckeres zu schnuppern. Die dürfen hier nämlich alles. Das ist Volkssport. Deshalb nachts nur mit Taschenlampe.

Tipsel am 12 Sep 2004 23:27:30

Hallo Peter,
wir versuchten dort auf einem CP zu übernachten, die Hunde des Platzwartes liefen frei auf dem Platz herum :!: und wir versicherten, dass unser Dackel nur noch drinnen bleibt, weils schon Abend war und wir nur schlafen wollten, aber wir durften nicht.

phildecker am 13 Sep 2004 00:38:11

Hallo!

Fahre schon 30 Jahre mit dem Wohnmobil u. div.Hunden nach Holland.
Die besten Erfahrungen habe ich auf sogenannten Mini Campingplätzen
gemacht (das sind meißt CP auf einem Bauernhof mit einfachen Sanitären Anlagen u einer Wiese zum stellen. Fahre heute immer auf die Halbinsel Schouwen. Übertags Stelle ich mein Wohnmobil immer auf einem Riesengroßen kostenlosen Parkplatz in der Nähe von Outdorp hin, direkt in der Nähe vom Strand. Das ist der letzte Parkplatz vor dem Leuchtturm. (Ich glaube Vourtoren heist der Strand.) Der Strand ist dort sehr breit u. nicht so überlaufen. Abends fahre ich immer ins Hinterland (ca. 10-15 Km) Entweder am Grevelinger Meer (z.B.Brouwershafen) in der Umgebung dort gibt es bestimmt 5 Minnicampingplätze wo man mit Hunden stehen kann. Auch auf dem Campingplatz vor Brauwershafen, der übrigens sehr ordentlich ist sind Hunde erlaubt. Oder ich fahre zum Veersemeer. Dort in der Nähe von Veere gibt es auch einige Minicampingplätze wo Hunde Erlaubt sind.
Übrigens Veere eine wunderschöne alte Stadt. Im Mittelalter der Holländische Hafen für Die Kriegsmarine. Mann kann auf der Halbinsel Schouwen wunderbar mit dem Fahrrad fahren u. die Hunde frei laufen lassen.

Phil Der am liebsten keinen CP anfährt, aber in Holland gehts leider nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freizeitpark Slagharen NL
Amsterdam, habt Ihr Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt