hallo
was meint ihr dazu ist es möglich während der fahrt die programme zu empfangen die neue technik macht ja so einiges möglich
hat schon jemand erfahrungswerte
gruß
j.p.77
|
hallo
was meint ihr dazu ist es möglich während der fahrt die programme zu empfangen die neue technik macht ja so einiges möglich hat schon jemand erfahrungswerte gruß j.p.77 Sicher geht das - ca. 7000 Euro kostet die Anlage bei Müller Motorhomes
in Gräfenhausen. Wenn Du ein wenig googelst findest Du, speziell bei den Amis, was. Pijpop Ist hier nicht das DVB-T gemeint, zu günstigen Konditionen.
Da gibts doch dann nur das Problem mit der (noch) mangelnden Netz-Problematik, da bisher nur in Ballungsgebieten. Doch ansonsten funktionierts doch auch ganz einfach während der Fahrt. MichaelW Hallo allerseits....
witzig find ich es schon.... denn ich verstehe unter der Frage wiederum etwas anderes. wenn Du es so meinst: eine digitale Sat-Anlage, während des stehens zu nutzen.... soetwas habe ich seit zwei JAhren. der Grund war das ich in der Türkei kein TV für Nachrichten usw. empfangen konnte... Seit der Umstellung auf digital klappt es Super! auch sonst hat das digitale Tv ja so einige Vorteile wenn man es mit dem analogen vergleicht. Bei digital gibts kein schlechtes Bild..... entweder es gibt eins...oder keins...... nicht so wie bei analog...mit viel Schnee usw...... Die Antenne ist einwenig schwieriger einzustellen, wenn man es mit der Hand macht......würde mir hierzu einen Sat-Finder kaufen, der es optisch und durch einen Pfeifton anzeigt.... oder aber, von der bin ich begeistert... die Oyster von der Fa. ten Haaft..... vom achim hallo ich meinte schon dbvt entschuldigung habe mich nicht klar ausgedrückt
gruß j.p.77 Vielleicht bin ich ein unverbesserlicher Träumer :oops: aber ich finde, in der Natur brauche ich als einziges Fernsehen ein offenes Fenster :roll: . Wozu dann analog oder gar digital???????
Bernd I. :D :) Hallo,
DVB-T soll angeblich bis Ende 2005 in ganz Deutschland flächendeckend zu empfangen sein. Es giebt auch eine Seite im Nezt über die Verfügbarkeit. Finde sie aber gerade nicht. Im Norden klappt es schon seit längerer Zeit. Habe es dort im Womo eines Kollegen bewundern können. Tolle Sache. Aber international sieht es schlecht aus. Die Nachbarländer ziehen nicht mit oder kochen ihr eigenes Süppchen. Für Auslandsaufenthalte bleibt nur weiterhin die gute alte Schüssel. hartifisch Heute steht ein Bericht in unserer lokalen Zeitung, DVB-T kommt im Saarland frühestens im Jahre 2006!
Es funktioniert dann auch während der Fahrt, nur im Ausland wirst Du nichts Empfangen, da die Sendereichweite nicht viel anders ist als bei analog. Es funzt mit den normalen TV´s und mit einer normalen Zimmerantenne, das einzige was man dann noch benötigt ist eine kleine Box zwichen TV und Antenne, der Anschaffungspreis dieser kleinen Satbox wird unter 100 € liegen.
Hallo Bernd da gehts mir wie dir, vielleicht zwecks der Info noch ein Radio an.......... aber meine anderen 5 mitreisenden, die hätten lieber heute als morgen einen, aber da beissen sie bei mir auf granit :evil: wenn ich mir das schon vorstelle und das theater dann bis man sich auf ein programm geeinigt hat, ne, ne Ich hab kein Problem damit bei 45 Grad im Schatten die Klimaanlage
einzuschalten und Formel 1 zu kucken - oder......... Die Oyester mit 85er Spiegel - das Teil hat was. Pijpop
Hallo Pijpop. stimmt genau, aber.......wehe sie hat einen Fehler.... dann bekommt man graue Haare.... :D vorallem dann, wenn sie dann zwei Tage später wieder Super funktioniert.... vom achim @Achuím
das Problem hatte ich auch mal, Sat hat sich aufgestellt und immer 15 cm nach rechts und 15 cm nach links, das ganze 10 mal wiederholt und gemeldet das es nicht funzt. Am nächsten Tag funzte sie wieder ohne Probleme, dann mal wieder nicht. Das Problem lag an der Stromversorgung des Receivers, es hatte sich ein Kabel im Stecker gelöst, mal hatte er Kontakt mal nicht. Man hat es am Stecker un am Kabel gar nicht gesehen das es keinen richtigen Kontakt hatte. Muß funzen, ist ja im Prinzip wie Radio hören, geht ja auch ohne Probbleme. hallo hunny
au weia du sollst doch auf die fahrbahn schauen :!: :!: :!: und nicht in die röööööre :razz: klaus :roll: Hi Ina (Beduin),
selbst den Sch.. sollte man sich nicht anhören. Letztendlich kann man nicht man nicht viel dagegen machen (zumindest im Moment nicht) und darum meide ich diese Nachrichten wo es geht. Leider arbeite ich beim Fernsehen (und da auch noch im aktuellen Bereich). Daher weiss ich aber auch, wie die Nachrichten gemacht werden. Also besser nicht hinhören. Leider will kein Mensch positive Nachrichten hören. Die sind aber viel netter. Schaut euch die Natur an - schöneres kann es nicht geben :D 8) . Und lasst die Fernseher und radios zu Hause. :P Bernd :D :D :D |
Anzeige
|