rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bayern /Allgäu

Tipsel am 12 Sep 2004 15:28:30

Kennt jemand Stellplätze am Schliersee, Waginger See, Ammersee oder sonst einem See, außer Chiemsee. Wir haben auf unserer letzten Fahrt nur Campingplätze gefunden und der Bordatlas gibt auch nichts her :( und wir wollen ein bisschen Rad fahren und mal versuchen, ein paar geruhsame Tage zu verbringen.

Bin dankbar für jeden Tipp :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 12 Sep 2004 16:59:07

Hallo Christel,

eine Traumhaft schöne Ecke ist die Gegend von Murnau....
und Fahrradtouren um den Staffelsee habe ich schon einige gemacht.

auch wenn man von Murnau in Richtung Garmisch fährt....das Moorgebiet... glaub das heißt Munauer Moos...oderso....

Ob´s dort Stellplätze gibt? ich kann es nicht sagen..........
wir haben z.B. in Murnau direkt auf dem Parkplatz gestanden.....

die gegend um den Starnberger See, haben wir auch vor einigen Jahren unsicher gemacht......

und hat es dort südlich von München sowieso sehr gut gefallen.....

vom achim

Gast am 12 Sep 2004 19:53:27

Hallo Christel,

wie wärs denn mit dem Forggensee im Allgäu. Der Stellplatz Füssen ist
nur etwa 500 m entfernt. Hier kann man Touren um den See machen (32km) oder aber auch den Hopfen- oder Weißensee besuchen.
Die Schlößer um Füssen sind natürlich auch absolut sehenswert.

Weitere Auskünfte geben ich euch bei Interesse gerne, es geht hier
schließlich um meine ehemalige Heimat.
:) :)

Anzeige vom Forum

Tipsel am 12 Sep 2004 20:14:14

Hallo Wilfried,

stimmt, der Ludwig hat sich die schönste Gegend ausgesucht :razz: Wir waren schon 2 mal am Forggensee, Camping Brunnen, Ende September und Anfang Oktober rappelvoll und nicht ganz billig, soweit ich mich erinnere. Aber traumhafte Aussicht auf die Landschaft mit Herbstfärbung. Hopfensee haben wir nur den Kurcampingplatz gefunden. Werden uns auf alle Fälle den Stellplatz mal ansehen, kommen ja irgendwie (entweder aus Dürkheim oder der Schweiz) dran vorbei.

Übrigens wohnst du in Peters ehemaliger Heimat, er kommt aus Fellbach/Öffingen.

BerndM am 12 Sep 2004 22:16:02

Ich weiss, ich komme zielich spät. Wahrscheinlich war ihr nun schon im Urlaub. Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ruhige Wohngegenden und Parkplätze gibt es überall, gegen einmaliges Stehen hat kein Mensch etwas. Offizielle Stellplätze kenne ich hier nicht (ausser Sylvensteinstausee = Lengriess-Fall/ Bad Tölz/ Penzberg und so)
Bernd I. :D

Tipsel am 12 Sep 2004 22:45:33

Nee, bist noch recht früh, wir fahren erst nach dem Worschtmarkt und hab mir den Platz Sylvensteinstausee notiert und versuch mal nachzuforschen. Wollen eigentlich evtl. 1-3 Tage bleiben, daher sind Parkplätze eher nix.

mani am 13 Sep 2004 08:26:58

Guten Morgen Christel

Silversteinspeichersee habe ich in die Stellplatz Datei eingestellt.
sehr zu empfelen für Rad fahren.
Nicht weit davon gibt es den Stellplatz am Walchensee ist auch fürs Fahrad gut geeignet. Man kann dort auch mit dem Rad zum Herzogstand
fahren und mit der Gondel dan auf den Berg.
In Bad Tölz gibt es auch einen schönen Platz direkt an der Isar. Kann Dir
aber keine Preis sagen mu8 ich erst erfragen. Mit dem Rad Kanst du aber
schöne Tagesausflüge an den Isarauen unternehmen. Übrigens ist in dieser Zeit auch das Oktoberfest voll im gange. Können uns aber auf dem Wurstmark genauer darüber unterhalten.

Tipsel am 13 Sep 2004 10:26:44

Hallo mani,

hab gestern noch gegoogelt und einen Bericht über Schongau - Hohenpeißenberg - Tölz - Fall/Sylvenstein - Vorderriß - Garmisch usw bis Balderschwang gefunden und werden Sylvenstein auf jeden Fall einbauen :razz:

manni63 am 13 Sep 2004 13:57:04

Hey Christel

Wenn du nur eine Übernachtungsmöglichkeit suchst, kann ich dir den Campingplatz "Strandcamping Waging" , dirikt am Waginger See wärmstens empfehlen 8)

Du kannst dort außerhalb des Platzes ruhig mal eine Nacht stehen, dein Abwasser entleeren, Frichwasser auffüllen.... :biggthumpup:

Wenn du länger bleiben möchtes, mußt du natürlich auf den Platz. Wir sind jedes Jahr für ca. 3 Wochen dort... und das schon seit 7 Jahren ( früher mit dem Wohnwagen) :bindafür:

Also viel Spass :supercool:

dokabastler am 13 Sep 2004 16:14:36

Hallo,

manis Tip mit dem Walchensee kann ich bestätigen.
Was schon dort (nur die Privatstraße kostet).

Sein Tip, die Radltour zum Herzogstand, ist aber nix für "Bergabfahrer".
Da gehts gut rauf, alle, die wir beim Wandern dort getroffen haben, sahen fit aber erschöpft aus und hatten Mountainbikes.......

günter

Tipsel am 13 Sep 2004 16:30:49

Erst mal vielen Dank für die Tipps, hab alles notiert und die Stellplätze auf der Landkarte eingekringelt, ist ja alles ziemlich dicht beieinander. Werde hinterher berichten, wo wir gelandet sind :razz:

mani am 13 Sep 2004 17:24:05

Hi,

Günter du hast recht wenn man mit dem Rad auf den Herzogstand fahrt
ist man ausgelaugt. Mein Tip war bis zur Herzogstandgondel zu fahren und mit der Gondel hochzufahren. Natürlich vom sp aus gesehen. Man muss um den halben See fahren und der ist flach.
@Christel wenn du an einen Wochenende in der gegend bist kannste mich
zweck einem Forumsaufklebertreff anrufen wir sehen uns eh am Wochenende in Bad Dürkheim.

Gast am 14 Sep 2004 09:03:16

Der Besuch des Schlosses Neuschwanstein ist reine Abzocke. (Vor allem an Samstagen und Sonntagen) werden die Gruppen von bis zu 50 Personen förmlich duch das Schloss getrieben. Der Informations gehalt dieser "Führung ist gleich Null.

elli am 14 Sep 2004 22:47:26

Wenn ihr schon mal "da unten" seid, kann ich - wie immer - Oberammergau empfehlen. Da ist, so weit ich weiß, zwar kein Stellplatz, sondern nur ein CP, der ist aber dafür echt klasse :P
Für eine Nacht könnt ihr euch auch vor's Schwimmbad stellen. Haben wir auch schon gemacht und keiner hat was gesagt :wink:

Tipsel am 14 Sep 2004 23:02:11

Hi Elli, ebenfalls notiert.
Bin echt mal gespannt, wo wir landen. Peter weiß noch gar nicht wo es hingeht. Nur: wir bleiben im Land und fahren wenig 8) Er darf sich diesmal auch mal erholen, weil ich im Flachland fahre. Und die Herbstfahrt ist immer die Geburtstags- und Hochzeitstagsüberraschung :D

elli am 14 Sep 2004 23:03:07

Na dann viel Spaß euch beiden :wink:

Tipsel am 14 Sep 2004 23:04:23

Merci vielmals. Und auf meiner Seite steht dann der Bericht, falls mein PC dann wieder funzt.

BerndM am 15 Sep 2004 21:24:01

Und wenn ihr auf der Wiesn seid, schaut euch mal nach mir um :D 8) :P . Wer dieses Fest nochnicht erlebt hat, sollte das schnellstens nachholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lasst hören, wann ihr hier seid, vielleicht bin ich dann "zufällig " auch in der Gegend!!!

Tipsel am 15 Sep 2004 21:36:59

Hallo Bernd,

falls wir auf der Wiesn landen, dann nur tagsüber. Aber ich kann ja mal smsen 8)

BerndM am 16 Sep 2004 21:52:52

Bloss nicht Smsm. Bin in der glücklichen Situation, kein "Handy" zu brauchen. Ruft lieber an (3006245 oder tagsüber 42041112).

elli am 16 Sep 2004 22:23:45

Hallo Bernd,

dass ist vernünftig :P

Ich wünschte, ich könnte auch ohne Handy :( Geht aber leider nicht :roll:

Was haben wir eigentlich früher gemacht, als es noch keine Handys gab :?: :idea:

JPS am 16 Sep 2004 22:23:49

Hab ich da in der Liste nicht ne Handy-Nr. gelesen? Na gut, hab mir die Nr. notiert. Aber im Moment ist bei uns alles in der Schwebe, Peter kam grad mit Fieder nach Hause :eek: und alles tut ihm weh, sieht nicht nach reisefieber aus :(

Christel

yamahatom am 17 Sep 2004 19:22:27

Als gebürtiger Garmischer und Concorde Fahrer gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Wenn Ihr in Garmisch mal stehenbleiben wollt, fahrt einfach zu den Parkplätzen am Hallenbad und Eisstadion. Oder zu den Parkplätzen bei der Osterfelderbahn.
Kostet nichts und Wohnmobilisten werden immer geduldet. Stehen meistens so um die 10-20 Wohnmobile.
Die angesprochene Mautstrasse von Hinterriß oder Vorderriß am besten nach 18:00 oder vor 08:00 fahren, da kostet es nichts.
Am Walchensee selber kann man nicht stehenbleiben, da kommt die Wasserwacht und schickt einen weg. Aber kurz vor dem Walchensee gibt es zwei Plätze extra für Wohnmobilfahrer wo man parken kann.

Tom

BerndM am 19 Sep 2004 16:56:01

Hab ich da in der Liste nicht ne Handy-Nr. gelesen? Na gut, hab mir die Nr. notiert. Aber im Moment ist bei uns alles in der Schwebe, Peter kam grad mit Fieder nach Hause und alles tut ihm weh, sieht nicht nach reisefieber aus

Hi Christel, hatte mal ein Handy (wollte auch mal :oops:). Hat mich aber in zwei Jahren keiner angerufen (vielleicht hatte auch einfach keiner die Nummer) und nun denke ich, dass jeder, der was von mir will, mir in die Augen schauen sollte 8) :P

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Michi und Skylape gehen auf große Tour
Quasi als kleine Entschuldigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt