He alle miteinander
:?
Habe vor, nächsten Monat mit meiner Frau nach Venedig zu fahren :razz:
War von euch schon einmal jemand dort und kann uns evtl. Stellplätze bzw. Campingplätze empfehlen :?:
Besten Dank 8) 8) 8)
|
He alle miteinander
:? Habe vor, nächsten Monat mit meiner Frau nach Venedig zu fahren :razz: War von euch schon einmal jemand dort und kann uns evtl. Stellplätze bzw. Campingplätze empfehlen :?: Besten Dank 8) 8) 8) Hallo Manni63.
Es gibt am Omnibusparkplatz einen Stellplatz, von dort geht ein Boot nach Venedig, ABER: der Stellplatz kostet ein SCHWEINEGELD. Fahre lieber nach Jesollo oder auf einen Capingplatz, die sind bei weitem billiger und bésser! Hallo Manni63,
herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht kannst du vorher mal googeln oder im Campingführer nachsehen, denn ab 1.Okt. liegt Jessolo schon im Winterschlaf und alles ist dicht - ging uns im letzten Jahr so. hallo,
in mestre gibts einen ganzjährig geöffneten cp, war ich mal über silvester. natürlich nicht billig, aber problemlos mit bus, wasserbus oder fahrrad nach ve. grusz hartmut He
Vielen Dank an alle für die ersten Infos :respekt: werde mich natürlich auch im Internet umschaun :lupe: Bis irgend wann....... Hallo,
wir waren über Fasching 2004 auf dem Camping Fusina. Der bietet alles was man braucht, ich fand ihn auch nicht teuer. Von hier aus kommt man gut mit dem Boot nach Venedig. Der nächste Venedigbesuch wird wieder vom Camping Fusina gestartet. Schau mal unter: --> Link Es gibt auch noch einen Stellplatz bei Mestre in der Nähe vom Flughafen, da wird man per Auto zum Flughafen gefahren und kann dann mit dem öffentlichen Nahverkehr weiter nach Venedig. Die Campingplätze auf der Lagune (Jessolo) sind teilweise schon geschlossen, die Gegend einsam. Laut dem neuen pm gibt es in Jessolo auch einen ganzjährigen Stellplatz. Weitere Campingplätze in der Region findest du unter --> Link hallo,
schau doch mal in die Stellplatz-Datenbank, dort habe ich vor kurzem "Dante Alighieri" nahe Vaporetto-Station Punta Sabbione (Lido di Jesolo) hinterlegt. Wir waren im August dort, Platz ist wirklich empfehlenswert. Das Touristen-Ticket kostet ganztägig (24h) 10,50 EUR pro Person (die einfache Fahrt von P.S. nach San Marco zum Vergleich EUR 6,00!!!), damit kann man mit den Vaporettos kreuz und quer durch die Lagune düsen (auch über den Canal Grande), also auch alle Inseln abklappern, die fahren nahezu rund um die Uhr auch Punta Sabb., Lido di Venezia und natürlich San Marco an. Im August zahlten wir 20,00 EUR für die Nacht (Strom extra mehrere EUR, haben wir nicht genommen), VE super anfahrbar, bisher hauptsächlich von Franzosen frequentiert, da der Platz neu ist (ca. 5 Mon.) und erst in F im Internet verbreitet wurde, in der aktuellen pm ist der Platz aber auch als Stellplatztipp drin. Viel Spaß im "Hexenkessel" Venezia! Und: Entweder Proviant oder großen Geldbeutel nicht vergessen!! Wir haben damals auch den von Mikel beschriebenen Stellplatz angefahren. Ich fand ihn aber gar nicht soooo teuer.
Teuer war die Überfahrt nach Venedig und Venedig selber :? Wir waren Ostern auf dem Stellplatz in Venedig. Ich habe vom Stellplatz aus ein Foto auf die Brücke, die nach Venedig führt gemacht. Die Übernachtung kostet 25 €. Im vorderen Bereich sind Stellplätze mit Stromanschluß, im hinteren Bereich Richtung Busparkplatz gibt es keinen Strom! Wir sind mit 3 Personen für um die 20 € mit dem Taxiboot nach Venedig gefahren. Zurück sind wir dann gelaufen, was ich Dir unbedingt empfehlen kann; denn die vielen vielen kleinen Gassen sind einfach wunderschön. Hallo Manni63,
wir haben im letzten Jahr auf dem Omnibusparkplatz übernachtet. Du solltest aber bereits bei der Einfahrt sagen, dass Du übernachten willst. Wir hatten angegeben, das wir nich nächtigen wollen und haben die Zeit bezahlt, könnte sein, dass bei Ansage, dass Du nächtigst es preiswerter ist. Im Vergleich zu einem 2 Sterne CP ca. eine Autostunde vor Venedig war die Nacht sehr preiswert. Der Platz hat V+E. :D 8) hallo werner,
wir übernachten auf dem cp montegrotto (abano) ca. 30 vor venedig. und nehmen den zug nach venedig. direkt am cp montegrotto hat man zugang zum thermalbad. so kann man in venedig bummeln und nach der zugfahrt ins bad hüpfen! meine empfehlung: in venedig das öffentliche bootsnetz auf dem kanal benutzen. kostet sehr, sehr wenig! weiters zu empfehlen: in einer bar sich nie hinsetzen, denn dann bezahlt man erheblich mehr, als stehend sein bierchen oder sandwich zu vertilgen. außerdem liegt der cp in montegrotto nahe padua, das auch sehr leicht und fast ohne verkehr mit dem fahrrd auf einem damm zu erreichen ist. noch fragen? ciao bello :-) ach ja werner...fast hätte ich es vergessen...
in montegrotto spricht man auf dem cp und auch in den meisten gastwirtschaften deutsch.... Weiss jemand, ob die Fähre nach Lido Wohnmobile mitnimmt? Ich könnte mir vorstellen, dort ein paar Tage wild zu stehen. Ist das in Italien OK?
-Frank |
Anzeige
|