rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boden Anschlüsse abdichten oder nicht

leob am 30 Jun 2008 09:32:41

Hallo zusammen

Bei meinem Hobby 495 WW sind alle Durchgänge wie zwangst Entlüftung Kabel gas Leitung usw im Boden offen sind also nicht verkittet und abgedichtet wahr das nur eine Spar Massnahme vom Hersteller oder ist das aus irgend einem Grund extra so gemacht worden zb. damit eventuelles eingedrungenes Wasser ablaufen könnte?

mfg
Leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 30 Jun 2008 09:57:09

Holz oder GFK Boden?

Ich kann dir nur sagen dass bei mir alles penibelst abgedichtet ist. Habe nen GFK Unterboden. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Absicht war, die Anschlüsse offen zu lassen. Eher Schlamperei oder - wenn dein WW etwas älter ist - Stand der Technik.

steelblue am 30 Jun 2008 10:09:10

Hallo Leo

Ich hatte mal ne Mäuseplage. Wenn du das erlebt hat, das vergisst du nie.
Die Viecher kamen über den Führungsschlauch mit den Kabeln von der Fahrzugbatterie auf den Elektroblock. Sie hatten also lediglich ca. 1 cm Spielraum. Aber eben, da wo ein Finger rein geht, geht auch eine Maus durch.

Bin sofort nach Sockach und die haben alles auf Kosten des Herstellers abgedichtet. Hab nichts bezahlen müssen. Ungefähr 4 Std. Arbeit gehabt. 3 Mann.

Also Leo, sofort ab zum Händler, er soll alle offenen Stellen unverzüglich auf Garantie abdichten.

Peter

Anzeige vom Forum

leob am 02 Jul 2008 09:50:21

Danke für eure antworten dann werde ich wohl alles abdichten

Die Käferchen spazier ja sonst ungehindert dorrt rein kaum aus zu denken wen da noch Mäuse kommen könnten.

@Peter Zum Händler wird wohl nichts bringen der wurde 1991 eingelöst und ich habe den gekauft nach einem Unfall mit geschlitztem Heck und Seitzen teil mittlerweile ist wider alles dicht und es sind nur noch so Kleinigkeiten nötig.

Vielleicht mach ich mahl eine seilte wie ich die Reparatur machte hab jedenfalls Fotos gemacht dazu.

Gast am 02 Jul 2008 10:51:21

HI Leutz,
nun ja mein Knausi ist jetzt 10 Jahre alt, sieht aus wie 4 Jahre ....
und damals wurde wohl noch auf Qualität gearbeitet ich weiß, dass nur für GAS unbedingt Lüftungsschlitze sein müssen, aber sonst keine
wir haben einen geschlossenen Boden der noch behandelt ist Unterbodenschutz und keine offenen Durchgänge!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mückennetz im Hymer Camp Classic Bj. 2006
Hobby 600 Probleme / Fragen,
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt