rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truckrennen

achim1709 am 03 Jul 2008 14:50:20

Hallo zusammen,
ich fahre übernächstes WE zum Nürburgring,zum Truckrennen.War bis jetzt immer mit dem PKW da und möchte diesmal die 3 Tage mit dem WoMo dort stehen.Könnt ihr mir bitte Stellplätze dort nennen?Ich weiß von einem CP aber da kriegste kein Auge zu.Vorab schon mal Danke
lg
achim1709

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brummel am 03 Jul 2008 15:21:22

Hallo Achim,

zum Truck Grand Prix werden fast alle Parkplätze zu sogenannten Bedarfscampingplätzen.

Kuckst Du hier --> Link

Nach meiner Erfahrung ist die Auswahl größer, je früher Du anreisen kannst. Achte bei Wiesengrundstücken darauf, dass Du so stehst, dass Du bei Regen wieder rauskommst.
Ob Du allerdings einen Platz findest, der ausreichend Ruhe bietet wage ich zu bezweifeln.

Ich wünsche jedenfalls schon jetzt viel Spaß.

Klaus

Gerhard-Heinz am 03 Jul 2008 15:22:06

Hey Achim,

habe mal vor Jahren mit den Kinder das Truck-Race besucht und auf dem Parkplatz im Bereich Parkzone C "C8". Der Platz war m.E. recht zentral gelegen. Meistens habe wir uns das Rennen von der Tribüne "T10B" angeschaut. Man konnte aber auch seinerzeit zu einer anderen Tribüne wechseln.

--> Link

--> Link

1. Zur Boxengasse und 2. Zur Dunlop-Kurve, wo die Musik spielt. Denn es wird die kurze Strecke beim Truck-Race gefahren. An der Strecke zur Dunlop-Kurve werden auch die Oldtimer und Sonder-Fahrzeuge am Freitag und Samstag ausgestellt. An der Zielgerade bis zur ersten Kurve fanden damals am Samstags die Beschleinigung- und Brems-Rennen.

Aber eins "ruhig" ist das an dem Wochenende nirgenswo. Musik uberall und vor jeden Camper werden Regenwälder ohne Ende und Rücksichtnahme gerettet. :D In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist auf der großen Bühne in der Dunlop-Kurve Country-Musik angesagt. Da wird mitgesungen, getanzt und Feuerzeuge oder Leuchtstäbe in Takt geschwenkt.

Und Montag brauchste noch einen Tag Urlaub zu regenerieren.

Anzeige vom Forum

uwe brökelm am 03 Jul 2008 15:28:45

achim fahr spätestens am donnerstag...viel spass es ist die schönste Veranstaltung neben 24std. am ring..
dieser stop und go wettbewerb ist im hatzenbach bogen dieses jahr wegen der umbauarbeiten am ring..
in der boxengasse ist aber keine musik wie jemand hier geschrieben hatt..sondern in der dunlop-kehre es ist übrigens wie jedes jahr das größte countryfestival in europa...ca 60.000 zuschauer..also mit ruhe ist nix an den 3 tagen..

Gerhard-Heinz am 03 Jul 2008 15:44:14

Gerhard-Heinz hat geschrieben:
2. Zur Dunlop-Kurve, wo die Musik spielt.

:?: :?: :schlaumeier:

uwe brökelm am 03 Jul 2008 16:02:10

Sorry ich hatte es so gelesen..weil ansonsten ist die boxengasse bei den rennen für die zuschauer nicht zugelassen..sie war nur offen wenn der go und stop wettbewerb dort lief..

Gerhard-Heinz am 03 Jul 2008 16:14:44

uwe brökelm hat geschrieben:weil ansonsten ist die boxengasse bei den rennen für die zuschauer nicht zugelassen..sie war nur offen wenn der go und stop wettbewerb dort lief..

Yep Uwe, das war vor Jahren auch schon so.
Ich wollte damit nur aussagen, dass ich empfand, dass man auf dem C8 zentral zu allen Neben-Events des Hauptrennens stehen konnte.

Denn, Achim, das Trucks-Race ist schon toll, aber das ganze zusätzliche Programm macht die Sache erst richtig rund.

goliver am 03 Jul 2008 17:52:22

Ich würde mich auf Chaos einstellen... Der Ring ist momentan eine riesen Baustelle. Ich war beim 24h-Rennen für vier Tage vor Ort. Hier gibt es aktuelle Bilder von der Baustelle: --> Link :? Die haben doch letztes Jahr alle Tribünen gesprengt. Ich glaube es gibt nur noch eine Tribüne und die Mercedes-Vip-Bühne.

ThomasB. am 03 Jul 2008 19:09:19

Hallo Achim,

ich bin auch da mit meinem XXL. Halte deine Augen nach einem Dethleffs XXL mit roter Stossstange auf. Dann gibts (x) Bierchen :D

Thomas

Gerhard-Heinz am 03 Jul 2008 19:22:08

Sorry Achim,

habe festgestellt, dass mein o.g. Link nicht funzt. Er sollte Dir den Parkplatzplan zeigen.
Hier nun der neue Link mit dem Anfahrtsplan und weiter runter srollen der Parkplatzplan. Da bitte mit der Maus draufklicken und vergrößern.

--> Link

Yellowbug am 03 Jul 2008 19:57:02

Wende Dich mal an die hier:

Getränkevertrieb Schmitz, Kirchstr., Nürburg !

Die haben einen großen geschotterten Parkplatz am Lager.
Ein Stück weiter die Straße rein ist (glaub ich) die Feuerwehr.
Dahinter ist auch ein riesen Grundstück incl. Parkplatz auf der Wiese.
Von dort aus sind´s knapp 10 Min bis zur Rennstrecke.

Versuch´s halt mal bei Fam. Schmitz. Die Parkplatz hatten wir früher zum Oldtimer Grand Prix (OGP) regelmäßig für unsere MX-5 reserviert.
Vielleicht ist da ja noch was zu machen. Ach ja, Strom gab´s da auch.

Viel Glück und viel Spass am Ring (mit hoffentlich besserem Wetter).

:wink: :D

zack am 03 Jul 2008 20:44:59

Hallo achim1709,

ich fahre seit 21 Jahren in Folge zum Truck-Grand-Prix. Aus Erfahrung kann ich Dir auch nur empfehlen so früh wie möglich anzureisen. Wir sind ab Sonntag den 06.07. schon am Ring.
Da die ganzen Bedarfs-Campingplätze gegenüber Start/Ziel (Haupteingang) Baustelle und Lagerplatz sind, wird es auf den anderen Plätzen heuer sicher eng. Es hat in all den Jahren zugenommen, dass Plätze abgesteckt werden und ab Mittwoch Platzmangel herrscht. Wir stehen auf C8 relativ ruhig und gerade, wenn Du Zeit hast schau auf ein Bier vorbei. Schau auf ein Euramobil mit Forumsaufkleber. Bei Fragen sende PM. Wir sind aber ab Samstagmittag weg!
Ach ja, mit Ruhe ist nicht viel drin - bis Donnerstag ist es halt allgemein leiser... :prosit::

achim1709 am 04 Jul 2008 13:32:01

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tips und Anregungen.Der Tip mit der Getränkefirma hört sich gut an Fragen kann man ja mal.Vielleicht sieht man sich mal.Ich achte auf jeden Fall auf `ne Rote Stoßstange u.Forumsaufkleber.Alle die da hin sind,wünsche ich viel Spass u.gutes Wetter.
lg
achim1709

zack am 18 Jul 2008 18:16:34

Hallo,
alle wieder vom Truck Grand Prix Nürburgring zurück?
Leber auf Schongang? :sauf:

Ich habe nach roter Stoßstange ausschau gehalten und nichts gefunden.

ThomasB. am 18 Jul 2008 23:04:02

War das ein Wochenende!!!! Mein Bekannter der mmir mir war hatte seinen Laptop an den Fernseher angeschlossen und an 23:00 bis 03:00 gabs karaoke :D :D :D habe mir die Filme am Montag von disem Ereigniss angeguckt und musste feststellen : :oops: :oops: :oops: :oops:

schöne ,

Thomas

zack am 20 Jul 2008 14:23:40

Hallo Thomas,
so ein Ringwochenende kann es in sich haben. Wir haben unsere Fotos zum teil auch zensiert! :unknown:
Ich hab nach Deinem Dethleffs XXL mit roter Stossstange gesucht und nicht gefunden. Auf welchem Parkplatz warst Du denn?

ThomasB. am 20 Jul 2008 14:36:55

Hallo Zack,

wir standen auf dem Campingplatz ca. 100 m rechts von der Haupteinfahrt. Es war ein tolles Wochenende mit vielen neuen Eindrücken (es war mein erstes Mal). Wir hatten Tickets für die UTA lounge und konnten die Rennen von dort sehr schön gucken.

zack am 20 Jul 2008 14:57:00

Hallo Thomas,

wenn Dir das WE gefallen hat gehe ich davon aus - nächstes Jahr wieder, oder?

Bei uns Allen ist der TGP eine Sucht. Ich war heuer zum 21. mal dort.
Wir sind uns wahrscheinlich unbewusst mal über den Weg gelaufen, wir waren oft oben in der DKV Lounge.

Ich bin des öfteren die Plätze abgerollert um zu suchen, aber so ist es halt mit der berühmten Nadel im Heuhaufen. (Wenn auch große Nadel XXL nicht gefunden)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselpreise - neue Überlegungen!
HAMBURGER CARAVANTAGE in Horn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt