aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regenwasser läuft durch Schiebefenster in Hymer B 504

niki am 07 Jul 2008 14:18:57

Hi !

Wir hatten kräftig Wasser in unserem WoMo Hymer B 504 (Bj. 2004). Der Regen lief am Schiebefenster (Beifahrerseite) rein und versaute die Sachen in den Ablagefächern. Bin zur Hymer-Vertragswerkstatt mit dem Auftrag, diesen Schaden als Garantiefall "Dichtigkeit" zu regulieren.

Ergebnis und Antwort der Werkstatt:
Ja, es läuft Wasser rein und kann auch bei ungünstiger Position des Fahrzeugs in die Ablagefächer reinlaufen. Da kann man nichts machen, denn dies ist fertigungsbedingt "normal" und muss von den Kunden so akzeptiert werden.

Für diese Dichtigkeitsprüfung musste ich auch dann noch 80 EUR bezahlen.
Ich kann und will das aber nicht akzeptieren. Ich fühle mich total verarscht.

Meine Frage: Wer kann über ähnlichen Vorgang und seine "Erfahrungen" damit berichten und vielleicht Tipps geben, wie ich damit umgehen kann?

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rossi64 am 07 Jul 2008 14:32:45

Hallo Willi,

herzlich willkommen in diesem Forum.

Wenn die Werkstatt Dir dieses so mitgeteilt hat, wird es wohl stimmen.
Ich hätte den Mitarbeiter wohl fertigungsbedingt durch die Werkstatt gehauen.

Laß es Dir schriftlich geben und ruf mal bei Hymer im Werk an oder bei einem anderen Händler. Vermutlich wollte Dich die Werkstatt nur schnellst möglich loswerden.

Mittlerweile scheint ja wirklich alles möglich zu sein.

jonathan am 07 Jul 2008 14:35:58

Hallo!!!??? Schiebefenster müssen nicht zwingend undicht sein. In unserem Studenten-R4 waren alles Schiebefenster-und alle dicht. Auch das Küchenfenster in unserem seligen LT-Sven-hedin, Bj. 1981, war immer dicht-auch bei Sturm und Regen(bzw. war so konstruiert, daß evtl doch eintretendes Wasser durch den unteren Rahmen nach aussen ablaufen konnte).
Würd ich mir nicht gefallen lassen.
Werner

Anzeige vom Forum

uwe brökelm am 07 Jul 2008 14:56:22

nichts für ungut aber irgendwie ist mir deine schilderung nicht ganz klar..
also 1 tens..wenn du denen gesagt hast es soll auf dichtigkeitsgarantie erledigt werden..dann hätte man dir ja schon im vorfeld sagen können obs auf garantie geht oder nicht..also wär da doch direkt die kostenfrage geklärt gewesen...
wofür hast denn jetzt die 80 eus bezahlt..???für feststellen das das fenster undicht ist..??
oder wie du die dichtigkeitsprüfung hast machen lassen..irgendwann..??

Tipsel am 07 Jul 2008 14:58:41

Alle Fenster haben gefälligst dicht zu sein, da gibts gar keine Ausreden. Ich würde mich direkt ans Werk wenden.

womoline am 07 Jul 2008 14:59:41

ja gehts denn noch?????? unsere lotti (Pilote, bj. 91 ausm letzten jahrhundert :D ) hat an der hecksitzgruppe auch schiebefenster.. die sind aber sowas von dicht,dichter geht net :P

die aussage deiner werkstatt finde ich schlicht :ooo: und würde mich damit auch nicht zufrieden geben.

was ich allerdings vom werk bad waldsee von hymerbesitzern so höre... naja. wünsche dir viel kraft und nerven und lass dich nicht allzusehr ärgern...

aber wie rossi schon sagte.. heutzutage scheint alles möglich zu sein.... *sprachlosbin*

uwe brökelm am 07 Jul 2008 16:08:58

natürlich ist die aussage nen bischen dreist von wegen das wär normal..das da wasser reinkäm

Gast am 07 Jul 2008 16:23:47

uwe brökelm hat geschrieben:natürlich ist die aussage nen bischen dreist von wegen das wär normal..das da wasser reinkäm

N bißchen dreist ist gut, das ist völliger Schwachsinn, die Dinger werden gebaut, damit sie jahrzentelang dicht sind, insbesondere auch an den Fenstern.
Sonst dürfte man ja nie damit in die Waschanlage o.ä.
Bei meinem über 15 Jahre alten Hymer sind die Schiebefenster bomsicher gegen Wasser :!:
Alles andere nicht akzeptieren, ansonsten in Bad Waldsee persönlich auf den Hof fahren und Wasser übers Mobil laufen lassen, bis auch die aus der Chefetage da rauskommen und sich den Mist ansehen :!:

uwe brökelm am 07 Jul 2008 16:59:24

hallo pedro...du hast vollkommen recht...ich wollts nur nicht so hart ausgedrückt haben..

sutje am 07 Jul 2008 18:28:55

Moin Niki,

Aussage der Werkstatt schriftlich einfordern und ab zum Rechtsanwalt. Ich glaube da gibt es ein paar eindeutige Gerichtsentscheide.

Sutje

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwerer WoMo-Unfall in Norwegen
Länge läuft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt