xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unverschämt, oder....?

psbu am 06 Jul 2008 22:05:03

Hallo,
wir waren am Wochenende auf dem kostenlosen Stellplatz
in Bad Wildungen. Haben am Freitag um 17 Uhr noch den letzten
freien Platz bekommen. Allerdings war dieser Platz nicht befestigt,
sondern nur eine Rasenfläche. Neben uns stand ein Mobil, indem sich
aber keine Insassen befanden. Auch am Samstag und am Sonntag
machte sich niemand bemerkbar. Strom war auch keiner angeschlossen.
Heute unterhielt ich mich mit meinem Nachbar zur anderen Seite, dieser meinte, es könnte sich ja auch um einen Kurgast handeln, der in Bad Wildungen zur Kur ist und sein Fahrzeug nur dort abgestellt hat. Jedenfalls stand der Wagen schon seit dem vergangenen Mittwoch unbewohnt dort.
Freitag und Samstag mussten andere Womos wieder abreisen, weil kein Platz mehr zur Verfügung stand. Ich finde so ein Verhalten von einem Wohnmobilisten den anderen gegenüber einfach unverschämt. Parken kann man auch woanders.
Die Stadt ist Betreiber dieses Platzes. Solche Fahrzeuge sollten eigentlich
abgeschleppt werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FastFood44 am 06 Jul 2008 22:14:34

Nun ja, das alles sind Vermutungen!!!
Mal angenomen es ist so wie ihr vermutet.
Vielleicht war dem Kurgast einfach nicht klar, dass der Stellplatz übers Wochenende so gut besucht sein würde und er somit anderen den Platz wegnehmen (?) würde.
Eben keine böse Absicht!

Mal angenommen ihr liegt mit der Vermutung falsch.
Es kann zig andere Gründe geben auf die man einfach so spontan nicht kommt.
Der Fahrer hatte einen Fehltritt beim Wandern und mußte ins Krankenhaus....oder ähnliches.
Eben einfach keine Chance mehr das Fahrzeug umzustellen......
usw
etc
pp

GRUSS PETRA

Ingrid1 am 06 Jul 2008 23:15:41

Außerdem,

wenn in dem Ort ein Stellplatz vorhanden ist, darf er meines Erachtens auch nirgends anders stehen. Die Kommune kann das ja nicht wissen, ob er Kurgast oder ein Stellplatz Nützer ist.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 06 Jul 2008 23:26:32

Wenn es ein auswärtiges Kennzeichen ist, hats wohl einen Grund, dass er da steht. Und ob er drin schläft, oder bei seinem Frauchen heimlich in der Kurklinik... egal :D

Oder ob er z.B. tatsächlich aus irgendwelchen Gründen verhindert ist, sein Womo aufzusuchen?

Habt ihr mal durchs Fenster geguckt oder nachgesehen, ob Fliegen aus der Dachluke kommen?

Dies ist nun nicht ganz ernst gemeint :wink: , aber sowas soll es auch geben, zumal in Kurorte oft ältere Menschen mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen fahren.

Gast am 07 Jul 2008 07:46:51

Tipsel hat geschrieben:... aus irgendwelchen Gründen verhindert ist, sein Womo aufzusuchen?

Habt ihr mal durchs Fenster geguckt oder nachgesehen, ob Fliegen aus der Dachluke kommen?
.

ist doch möglich das jemand im Mobil einen herzschlag bekommt weil zum beispiel seine kabeltrommel zu hause vergessen hat - man sollte in soclhen fällen vieleicht auch mal nachforschen ob nicht eine hilflose person drin liegt.

psbu am 07 Jul 2008 08:45:12

Also, es war devinitiv niemand in dem Fahrzeug.
Ein Stellplatz ist extra zum übernachten und zum verweilen
von uns Wohnmobilisten angelegt worden.
Als Parkplatz sind diese Stellmöglichkeiten nicht gedacht, zudem
im Umfeld dieses Platzes auch genügend Parkplätze vorhanden sind.
Auch war das Womo so hingestellt, das man kaum die Aufbautür hätte
benutzen können, da man beim Aussteigen in der Begrenzungshecke
gelandet wär.
Für mich bleibt es "unverschämt".

franz_99 am 07 Jul 2008 08:52:38

wird schon einen Grund haben das der da stand. Wenn es dich stört warum fährst du nicht auf einen anderen Platz? Wenn ich da z. B. zur Kur wäre würde ich da auch parken!

psbu am 07 Jul 2008 09:10:01

Sehr rücksichtsvoll !

uwe brökelm am 07 Jul 2008 09:16:12

wenn man keine anderen sorgen hatt..wie sich über parkende fahrzeuge aufzuregen..gehts einem ja sehr gut..
mein gott kann man nicht mal den ball flach halten als sich über so einen sch...aufzuregen..??

Gast am 07 Jul 2008 09:18:49

psbu hat geschrieben:Also, es war devinitiv niemand in dem Fahrzeug.
Ein Stellplatz ist extra zum übernachten und zum verweilen
von uns Wohnmobilisten angelegt worden.
Als Parkplatz sind diese Stellmöglichkeiten nicht gedacht, zudem
im Umfeld dieses Platzes auch genügend Parkplätze vorhanden sind.
Auch war das Womo so hingestellt, das man kaum die Aufbautür hätte
benutzen können, da man beim Aussteigen in der Begrenzungshecke
gelandet wär.
Für mich bleibt es "unverschämt".

....kleinkariert ist schon 'ne beliebte Farbe in Deutschland.... :D

blechzelt am 07 Jul 2008 09:23:08

Ein Parkplatz für Wohnmobile ist doch zum Parken von Wohnmobilen gedacht.

topolino666 am 07 Jul 2008 09:23:14

Hallo!

Bei uns auf einem Stellplatz in einer grösseren Stadt (sag jetzt mal nicht welche, nicht dass da jemand die WoMos in die Luft...) stehen das ganze Jahr zwei WoMos geparkt, stört keinen Menschen, schön in die Ecke gestellt, ganz eng beieinander; was soll das auch!! Stört dort keinen Meschen!! :razz:

guenterp_de am 07 Jul 2008 09:23:34

@psbu

auf Grund so einer Verärgerung haßt Du nun auch sicherlich nicht die empfohlene Spende(pro Tag u.Person 1€) in die Box geworfen,da ja der SP kostenlos ist :schlaumeier:

Gast am 07 Jul 2008 09:43:19

MR2-Blue hat geschrieben:....kleinkariert ist schon 'ne beliebte Farbe in Deutschland.... :D

War auch mein erster Gedanke.
Typisch Deutsch Kleingeistig.

Gast am 07 Jul 2008 09:57:11

Ich hab da auch noch zwei Beispiele, warum ein Womo unbewohnt auf einem Stellplatz stehen kann :
1. das Womo ist defekt - mir selbst passiert, bin bis Ladenburg gekommen, Zylinderkopf durch, nach Hause geflogen und 14 Tage später wurde das Womo per Tieflader angeliefert.

2. Der Fahrer ist tot - hier vor 2 Wochen passiert, wurde nach ca. 1 Woche von der Polizei entdeckt.

3. Egal - wenn es einen Offiziellen stört, kümmert der sich schon drum. :D

fuzzy am 07 Jul 2008 10:22:14

wenn er da nur für lau " P A R K T " , Sauerei !
aber in diesem unserem Land leider nicht ganz auszuschließen.

Aber nicht bewiesen, alles andere ist reine Spekulation.

Wenn es jemanden stört, oder es was zu mutmaßen gibt, sollte man die Polizei rufen, die dafür zuständig ist.

Gast am 07 Jul 2008 10:24:54

... und ich dachte immer, wenn das Fahrzeug versteuert, versichert und angemeldet ist, darf man es auf öffentlichen Straßen und Plätzen auch parken.
Was mach ich bloß mit meinem Wohnmobil vor dem Haus auf öffentlichem Grund, das steht da schon auch mal eine Woche unbewegt. Muß ich Strafe fürchten ?? Oder soll ich proforma jede Woche mal eine Nacht drin verbringen, damit's bewohnt ist ??

Leser am 07 Jul 2008 10:43:05

lira hat geschrieben:... und ich dachte immer, wenn das Fahrzeug versteuert, versichert und angemeldet ist, darf man es auf öffentlichen Straßen und Plätzen auch parken.
Was mach ich bloß mit meinem Wohnmobil vor dem Haus auf öffentlichem Grund, das steht da schon auch mal eine Woche unbewegt. Muß ich Strafe fürchten ?? Oder soll ich proforma jede Woche mal eine Nacht drin verbringen, damit's bewohnt ist ??

Na ja lira,
ich denke vor dem (Deinem) Haus ist ja auch kein Wohnmobilstellplatz, -wenn´s so ist wie hier an manchen Stellen gemutmaßt, das dieser Stellplatz von Ortsansässigen als Parkplatz "mißbraucht" wird, find ich´s auch nicht so toll. Aber: C´est la vie.

Leser

psbu am 07 Jul 2008 11:44:42

Was macht Ihr denn hier für einen Hermann?

Ein Stellplatz ist Stellplatz und kein PARKPLATZ.
Euch würde es doch auch stören, wenn diese Plätze
durch parkende PKWs blockiert sind.

Mir konnte es doch egal sein mit dem parkenden Womo,
ich hatte doch meinen Platz, aber was sollten die Leute machen,
die nach einer langen, ermüdenden Fahrt einen Platz zum
übernachten brauchten?
Wenn alle so denken würden könnte man ja sein Womo
im Heimatort anstatt vor der Haustür auf der Straße auch
lustig auf einem Stellpaltz parken.

@guenterp_de
Es geht Dich zwar nichts an, aber:
zu unserer Spende kam noch die Kurtaxe hinzu,
die wir natürlich auch entrichtet haben.
(Bitte hier im Forum nicht persönlich werden)

Mit "kleinkariert" hat das überhaupt nichts zu tun.

durnesss am 07 Jul 2008 12:54:28

Doch!

Und du bist mit dem Hermann angefangen.

Nix für ungut.

Thomas

Kerli am 07 Jul 2008 12:58:55

psbu hat geschrieben:
......Ich finde so ein Verhalten von einem Wohnmobilisten den anderen gegenüber einfach unverschämt......

Moin Moin,

zum Glück alles Ansichts- und Geschmackssache :!:
:D

Was haben manch Wohnmobilisten doch "Sorgen".........na ja, wenn man auf der Womo-Tour sonst nichts zu tun hat......
;-)

Lachende Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

FastFood44 am 07 Jul 2008 13:05:46

psbu hat geschrieben:.... aber was sollten die Leute machen,
die nach einer langen, ermüdenden Fahrt einen Platz zum
übernachten brauchten?....

Dass ein SP voll ist, damit muss man immer rechnen!!!
Und die, welche dann wieder umdrehen müssen, wissen ja gar nicht welches Fahrzeug wie lange dort steht.

Ihr habt nur Vermutungen angestellt, daher finde ich es nicht okay gleich über den Fahrzeughalter zu wettern.
Gaaaaanz ruhig.
Es kann tausend Gründe geben die einem so auf Anhieb gar nicht einfallen warum das Fahrzeug da eben steht.

GRUSS PETRA

psbu am 07 Jul 2008 13:17:43

Ich mache mir keine Sorgen.
Im Grunde ist mir das doch sch.......egal,
ich hatte ja meinen Platz.
(Jetzt warte ich auf Antworten...."wie kann man so egoistisch sein")
Totzdem ist es unfair den anderen gegenüber.

ninja69 am 07 Jul 2008 13:25:10

*OT
*popcorn und cola raushol und platz nehm'* Mal wieder ganz großes Kino hier :D
Interessant, wie Threads doch immer wieder mal "entgleisen" können.
/OT

@Topic
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Stellplätze als solche gedacht sind und eben nicht zum dauerhaften Parken i. S. von "hier parke ich mein Womo das ganz Jahr über".

Auf der anderen Seite sind hier die konkreten Hintergründe ja gar nicht bekannt. Es lohnt sich m. E. nicht, sich deswegen aufzuregen. 8)

Tipsel am 07 Jul 2008 13:30:48

Ich denke es ist müssig, sich darüber Gedanken zu machen, solange man die Hintergründe wirklich nicht kennt.
Evtl. liegt auch eine Genehmigung des Platzbetreibers vor und somit wäre tatsächlich Parken anstatt Übernachten ok.

Und sowieso ist es Sache des Platzbetreibers.

Gast am 07 Jul 2008 13:45:19

aus den beschriebenen Gründen steht bei sehr vielen kostenfreien Stellplätzen ein Schild mit der maximalen Nutzungsdauer.

steht da kein Schild, dann ...

Gast am 07 Jul 2008 15:42:07

psbu hat geschrieben:Was macht Ihr denn hier für einen Hermann?

Wer ist Hermann,....parkt der auch "falsch" :D :D :D

psbu hat geschrieben:Mit "kleinkariert" hat das überhaupt nichts zu tun.

Ich habe auch nur gesagt, das es eine beliebte Farbe ist in D :D :D :D ...der Rest fällt unter "den Schuh anziehen, der gerade passt" :wink:

In diesem Sinne halte ich eher mit Lira, ich hab Steuer und Versicherung bezahlt und damit darf mein WoMo überall dort stehen, wo es nicht untersagt ist ....und wenn Gebühren gefordert sind, solange diese von mir entrichtet wurden....egal ob ich dann darin schlafe, nur esse oder gar nicht drin bin. :twisted:

Bergbewohner1 am 07 Jul 2008 21:25:02

Hat hier mancher keine anderen Sorgen, in Ulika HR setzten Deutsche ihre PKWs am Strand zur Vernichtung von Plätzen zwischen ihren WoWa ein. Wie ein neuer den Berg zum Strand runter kam, sprangen diese in ihre PKWs und stellten sie quer, nur damit sie 200 qm SP am Strand hatten, obwohl nur 100 gestattet waren.
Diese kamen aus SI, GF, LB .
Wenn ich mich über jeden Frevell aufregen will, dann werde ich in diesem Land vorzeitig Rentner oder bekomme einen Infarkt.
Also macht es auch so und freut euch, wenn ihr einem Anderen eins ausgewischt habt. :D Das ist doch der Tenor, der heute vorherrscht, nur wer ist daran Schuld, daß es so weit gekommen ist :?:

Gast am 07 Jul 2008 21:29:56

Waldtroll hat geschrieben:.....Das ist doch der Tenor, der heute vorherrscht, nur wer ist daran Schuld, daß es so weit gekommen ist :?:

Interessante Fragestellung ---- nur vor 1989 waren es auf jedenfall 20 Mio Deutsche weniger, die in dieses Raster passen....:wink:

Bergbewohner1 am 07 Jul 2008 21:52:09

MR2-Blue hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:.....Das ist doch der Tenor, der heute vorherrscht, nur wer ist daran Schuld, daß es so weit gekommen ist :?:

Interessante Fragestellung ---- nur vor 1989 waren es auf jedenfall 20 Mio Deutsche weniger, die in dieses Raster passen....:wink:

Einfach falsch, bei den 17 Mill. die anders aufgewachsen sind, gab es diesen Tenor nicht, wobei das nicht heißen soll, die haben nicht da zu gelernt :!:
Aber es ist halt so wie es ist, bei einigen wird der Horizont immer begrenzter. :D

Gast am 07 Jul 2008 21:57:40

In Südafrika ist der Horizont fast "grenzenlos"....es gibt keine Parkplatzneider und nur ein bischen Kriminalität zum Ausgleich :D

Gast am 08 Jul 2008 00:39:01

ENDE UND GUTE NACHT :) war nur amüsant hier mitzulesen
aus Duisburg LG Marry

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grundausstattung bei Gebrauchtmobilkauf.
Lebensmittelvorräte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt