goliver am 10 Jul 2008 07:33:13 Hallo zusammen! Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem
Verdunkelungssystem von Remis für den Ford Transit ab 2006? Ist das
System wirklich 485,00 Euro wert? :? Was sieht man noch alles bei
geöffnetem System? Bleibt ein Längsträger in der Mitte der
Windschutzscheibe stehen?
goliver
m.stein am 10 Jul 2008 09:16:08 Hallo Goliver,
ich habe einen Transit mit dem Verduncklungssystem Bj 2007
In der Mitte der Frontscheibe werden beide Hälften durch einen Magnet gehalten, also keine Strebe. Im oberern Bereich ist eine Blende die bei großen Leuten die Sicht der eh schon kleinen Frontscheibe einschränkt. Ich bin nur 171 cm kann damit also einigermassen leben. An den Seitenscheiben behindert das System die Sicht kaum, man kann lediglich nicht den Arm bequem auflegen (lach). Bisher kann ich nichts negatives sagen. Ein solches System ist bequemer als die die man mit Saugnäpfen anbringen muss und ist ständig dabei und schnell zugemacht. Inwieweit die Isolierung was taugt vermag ich nicht zu sagen, da ich bisher weder bei extremer Kälte noch Hitze unterwegs war.
Matthias
GeoHeiner am 10 Jul 2008 12:19:00 Als Kälte-Isolierung taugt das nicht viel, als Sonnenschutz schon, zur Verdunkelung und Sichtschutz für die Nacht ist es ausgezeichnet. In der Mitte der Frontscheibe ist kein Steg, das wird wie schon geschrieben wurde mit Magnetschienen zusammengehalten und klappt gut.
Die Sicht nach vorn ist durch die Blende oben nicht eingeschränkt, wenn man etwas tiefer angelegte Pilotensitze hat, die dann auch zwei Armlehnen haben , das ist schon angenehmer.
An der Fahrerseite hat das Remi bei uns zu Anfang während der Fahrt geklappert, da es ein Neufahrzeug war, haben wir das auf Garantie austauschen lassen, jetzt ist es angenehm ruhig.
Beim Aufmachen an den Seitenscheiben muß man den Faltenstoff mit der Hand ein wenig nachführen, sonst verknittert es leicht, das hat man aber schnell raus.
Ich finde das Remi sehr angenehm, würde es in jedem Falle wieder nehmen, kein Vergleich mit Vorhängen oder Stoffen zum einhängen oder einklipsen.
Zoolu am 10 Jul 2008 12:25:57 m.stein hat geschrieben:Original v. Matthias:...da ich bisher weder bei extremer Kälte noch Hitze unterwegs war.
Ich hab auch den Transit Bj. 07´und bin mit dem Remis System sehr zufrieden...bin aber auch recht klein wie Matthias.
Bei Sonne ist die Verdunklung sehr gut, ein Iso-Verhalten kann man dem System überhaupt nicht beimessen !
Wir waren Weihnachten und im Frühjahr unterwegs und die Frontscheibe war entsprechend beschlagen.
Was es wohl tut, auch im Winter, es gibt einem ein angenehmes "Raumgefühl".....ist aber rein subjektives empfinden ;-)
goliver am 10 Jul 2008 16:58:04 Danke für die Infos! Ich bin 186cm groß/klein :D und unser neues WoMo hat die originalen Fordsitze verbaut. Ich gehe jetzt mal davon aus, das ich dann nicht mehr viel sehen werde!? Mmmhh....
kawo am 10 Jul 2008 20:05:35 Hallo Ford-Fahrer,
Heiner schreibt von den tieferliegenden Pilotsitzen im Ford.
Obgleich über Fordsitze schon eine Menge geschrieben wurde,
würden mich die Sitzgeschichten (möglichst detailliert) schon sehr interessieren.
Bin 177 cm groß, Sitz maximal nach unten gedrückt, Sichteinschränkung ist mit Gutzureden einigermaßen machbar. Das größere Problem ist, dass die Oberschenkel zu sehr gestützt werden und die Füße beinahe in der Luft hängen. Die Situation auf dem Beifahrersitz ist ebenso.
Das Sitzkissen 4 cm niedriger, die Lehne weniger wuchtig und zwei Armlehnen pro Sitz sind meine Sitzwünsche.
von kawo
Vossi am 11 Jul 2008 09:22:16 485 Euro ???? für so´n bischen Plastik und Papier ? Nee also beim besten Willen nicht.Da papp ich mir doch lieber meine Alumatten an die Scheibe.Für eine bis zwei Nächte ziehe ich den Vorhang zu.
Für das Geld kauf ich mir lieber was anderes oder Investiere in die Urlaubsspritkasse.
Michael
nager69 am 11 Jul 2008 11:06:29 Hallo kawo,
Als Sitze für den Ford kann ich dir nur die Aguti Pilotensitze empfhelen. Sie sind um einiges niedriger, bequemer und bieten einen guten Halt und zwei Armlehnen.
Ruf einfach bei Aguti an. (Adresse gibts im Internet)
Eura baut diese Sitze Serienmäßig in einen Teil ihrer Womos auf Fors Basis
aus Bous
Alex aus SLS
viking92 am 11 Jul 2008 11:24:19 Hy,
schweift zwar vom Fred ab, aber ich mit meinen 186 cm habe im aktuellen Transit auch keinerlei Probleme.
Verbaut ist eine Aguti Drehkonsole, auf der der Seriensitz verbaut ist.
Habe bis dato noch keine Situation gehabt, wio ich mich über die Sitzposition beklagen musste.
btt: 485 Eur finde ich auch schon derbe für so'n büschn Papier & Metall.
....das waren mal fast 1000 Mark :eek: ...für eine Jalousie? Nein danke.
Obwohl sie sicherlich praktisch ist & ein '?ges' Raumgefühl bietet.
Gast am 11 Jul 2008 11:33:13 Hallo Goliver.
Obwohl ich nur 1,73 groß bin, war die Sitzposition im Ford für mich bei einigen sehr schönen Fahrzeugen das KO-Kriterium. Als Sitzriese mit kurzen Beinen wäre ich nur in gebückter Haltung gefahren.
Dabei störte die Verblendung der Frontscheiben-Remis noch zusätzlich.
Evtl. eine Lösung für Dich :
Ein Händler bot uns damals an, die Remis-Verblendung an der Frontscheibe wegzulassen, dann sieht man mehr, hat allerdings auch die dünne Führungsstange im Blick.
Im Adria ist das Remis nur an der Frontscheibe, was ich ganz toll finde. Schnell und einfach zu handhaben und absolut dicht.
Seitlich sind knöpfbare Vorhänge, was ich im Gegensatz zu den fummeligen und meiner Ansicht nach sehr knitter- und störanfälligen Seiten-Remis auch nicht die schlechteste Lösung finde.
Vorne ists mit einem Ratsch dicht, an den Seiten in 1 Minute mit jeweils 3-4 Druckknöpfen. Das ist dann auch deutlich unempfindlicher, wenn man bei umgedrehten Sitzen mal mit dem Ellenbogen dran kommt.
Billiger ists allemal auch ;)
Cattle-Mobil am 11 Jul 2008 12:46:32 Hallo Halli,
Hier kommt die Stimme aus dem OFF,
Kurze Vorstellung :
Fahrzeug : Kastenbrot Pössl 2Win
Besatzung: 1x männlich 2x Hund
Größe: 185cm
So, beim X250 Duc sehe ich durch die Remise nicht mehr viel, macht also
einen schiefen Hals oder man rutscht so weit noch vorne, macht
Schmerzen in der LWS. Also wurde die Verkleidung der Remise links ab-
geschraubt und gut ist es. Ich habe mir allerdings eine Wigo Thermojacket
geleistet, so ist die Remise überflüssig bzw. wird beim stehen in der Stadt
geschlossen.
Mit Dirk
a horse with no name am 03 Aug 2008 17:03:52 HalloBeieinander,
haben einen Hymer Van 522 mit Ford Fahrgestell - Original - Sitze und beidseitigen Drehtellern. Ebenso die Remis - Faltverdunkelung.
Bei meinen 1,84 habe ich als erstes die obere Blende entfernt und die danach verbleibenden häßlichen Löcher mit grauem Fugenkitt verspachtel.
VORTEIL - da knarrt jetzt nichts mehr (vorher schon) - Die obere dünne Stange merkst du nach 100 km Fahrt nicht mehr.
Ich finde die Remis toll, wenn auch 485 euronen doch ein jede menge geld sind. (war wie so oft im paketpreis enthalten)
und du hast nicht das gewurschtel mit der Verblendung die dann irgendwo wieder verstaut werden muss.
Ein PRO für Remis.
Die würden jedoch sicherlich mehr verkaufen bei einem attraktiveren Preis.
ALLZEIT GUTE Fahrt und immer Sprit im Tank wünscht
guha am 04 Aug 2008 19:57:22 Hallo goliver,
ich möchte das Remis-System nicht missen. Innerhalb weniger Sekunden ist das Fahrerhaus bei unserem Hymer Van 522 blickdicht verdunkelt. Bei dem 2006er Modell ist an der Windschutzscheibe oben eine Stange, die nicht störend ist. Auch als Sonnenschutz ist das System OK, gegen Kälte isoliert es nur minimal, aber dafür ist es auch nicht gedacht.
Viele ,
Gunter
guha am 04 Aug 2008 19:57:49 Hallo goliver,
ich möchte das Remis-System nicht missen. Innerhalb weniger Sekunden ist das Fahrerhaus bei unserem Hymer Van 522 blickdicht verdunkelt. Bei dem 2006er Modell ist an der Windschutzscheibe oben eine Stange, die nicht störend ist. Auch als Sonnenschutz ist das System OK, gegen Kälte isoliert es nur minimal, aber dafür ist es auch nicht gedacht.
Viele ,
Gunter
Killerpinscher am 05 Aug 2008 11:13:05 Bei meinem Hymer Van 522 war es mit dabei und ich muss sagen, dass ist schon eine praktische Sache. Beim Parken ist schwups auch vorne alles zu. Es verdunkelt gut und hält die Sonne gut ab. Klar die Kälte natürlich nicht, dazu ist es viel zu dünn.
Bei mir sind die etwas tieferen Hymer Pilotensitze drin. Damit komme ich mit 1,84 ganz gut klar, bei einer hängenden Ampel muss ich mich aber schon ein bisschen runterbeugen.
Ich habe allerdings ein Problem mit klappern an den Seiten. Die Werkstat hat da zwar schon was rein geklebt und damit ist es viel besser, aber bei bestimmten Motorumdrehungen oder unebenen Straßen klappert es doch noch immer. Mal sehen, was denen noch so einfällt.
Hat da sonst noch jemand Probleme mit klappern? Und was er dagegen getan?
GeoHeiner am 05 Aug 2008 11:21:18 Das Klappern kenn ich auch, seltsamerweise nur an der Fahrertür. Einmal habe ich es austauschen lassen. Jetzt fängt es aber schon wieder an. Wenn es wieder richtig losgeht, bind ich wieder einen dünnen Schal drumherum, das hat unterwegs geholfen.
Ansonsten, wenn es mich zu sehr nervt, werd ich es mal auseinandernehmen und schauen was ich ändern kann.
ollybär am 06 Aug 2008 08:29:06 Bei mir hat es auch heftig geklappert. Ursache war die gelöste (schwarze) Rolloaufnahme die nur mit Doppelklebeband im grauene Rahmen eingeklebt ist. Ich habe die Schiene mit zwei Blindnieten dauerhaft befestigt und seitdem kein Klappern mehr.
strariwari am 04 Apr 2014 10:24:41 Hallo zusammen. Wo bitte gibt es das Remi verdunkelungssystem für den Ford Transit um 485 Euro? Danke
haballes am 04 Apr 2014 10:28:31 Gib mal "Remis Ford Transit 2008" in Google ein und schau.
:D Den Differenzbetrag kannst du für eine Fördermitgliedschaft spenden. :D
|
|