rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Landanschluss Euramobil 635 LS defekt

BurnerWil am 03 Apr 2014 20:16:45

Hallo liebe Elektrikspezialisten,

Seit heute mag mein Landanschluss nicht mehr :eek:
Mal fliegt beim Einstecken des Kabels der FI im Haus, mal eine Sicherung im WoMo, mal beide. Es ist ein Euramobil 635LS von 2012 mit Elektroeinbauten von CBE. Bin für jeden Hinweis dankbar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uli644 am 03 Apr 2014 20:19:16

BurnerWil hat geschrieben:Hallo liebe Elektrikspezialisten,

Seit heute mag mein Landanschluss nicht mehr :eek:
Mal fliegt beim Einstecken des Kabels der FI im Haus, mal eine Sicherung im WoMo, mal beide. Es ist ein Euramobil 635LS von 2012 mit Elektroeinbauten von CBE. Bin für jeden Hinweis dankbar

Das Kabel vom Haus zum Womo kannst Du als Ursache ausschließen?

BurnerWil am 03 Apr 2014 20:22:26

Ja, habe zei Kabel getestet und auch den Anschluss beim Nachbarn :(

Anzeige vom Forum

kintzi am 03 Apr 2014 23:12:21

Hatte so ein Verhalten bei Nässe im blauen Stecker oder in der Womo-Steckdose. Irgendwo in diesem Bereich ist ein Schluss. Gr.R

BurnerWil am 04 Apr 2014 08:52:57

Habe ich auch schon vermutet.s Sieht zwar trocken aus, Erde mir den Stecker/Steckdose aber gleich genauer anschauen

krischan am 04 Apr 2014 09:19:54

BurnerWil hat geschrieben:
... mal eine Sicherung im WoMo

Welche?

Wenn die Sicherung IM Womo fliegt, kann der Kurzschluss oder Kriechstrom nicht davor in der blauen Anschlussdose sein.

krischan

BurnerWil am 04 Apr 2014 09:37:24

Von der Steckdose geht das Kabel auf einen Kästen mit 2 Sicherunsautomaten. Einer von denen immer der gleiche) fällt dann. Meistens löst aber der FI im Haus zuerst aus und dann fällt sie nicht

BurnerWil am 04 Apr 2014 10:54:30

Fehler gefunden :D :lach:
Vom Wechselrichter geht ein ganz dünnes Kabel zum Ein/Ausschalter für den Wechselrichter. Das hatte sich im Deckel des Batteriekastens verklemmt und wohl gequetscht. Wechselrichter abgeklemmt und schon fließt der Landstrom :ja: :ja: :ja:

selbstschrauber am 04 Apr 2014 11:08:47

Gratulation! und danke für die Rückmeldung!
(Meistens findet man ja nur die Probleme und nicht die Lösung in den Treats)

LG

Selbstschrauber

BurnerWil am 04 Apr 2014 13:21:34

Ja, das gefällt mir auch nicht. Darum hab ich es geschrieben, auch wenn es für viele bestimmt nur eine Kleinigkeit war. Ich freu mich über solche Sachen, die ja auch größeren Aufwand vermeiden :D :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Remis Front III - Ford Transit 2008
Die Diode, das Ventil der Elektronik ( rdt )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt