|
Danke für den Tip, so kann man doch gleich vor Antritt der Reise schauen wo man am besten Tankt.
Was ist denn der Unterschied zwischen INA Dizel DG 8,11 Kroatische Kuna (HRK) und INA Dizel Plavi DG PLAVI 4,99 Kroatische Kuna (HRK) LKW Diesel? hallo
der plavi ist für die berufsschiffahrt, und fischer mit berechtuigungsschein. der ist auch anders eingefärbt. gruß peter @MobilIveco
Wieso möchtest Du nicht in Kroatien tanken? Wesentlich besser als bei uns und Österreich. 1 Liter Diesel 8,11 Kuna = 1,09 € Christian
Wo sagt der dass?
Ich dachte hier, aber vielleicht meinte er Kroatien selbst und nicht den Weg dorthin. Wobei der Preis ja für Kroatien gilt und nicht für einzelne Ortschaften im Land um die mit einzuplanen. Christian Hallo sind gerade zu hause angekommen
Diesel 9.05 Kuna von Makarska bis rijeka gruß ute und kuno Rückfahrt GR-MK-SRB-HR-BiH-HR-SLO-I-CH.
DIESEL 18.9 Mazedonien..................1.11 € 19.9 Kroatien......................1.23€ 20.9 BiH (Banja Luka OMV)....1.21€ 21.9 SLO (OMV)...................1.23,8€ Ca.-Preise innerhalb der letzten 4 Wochen:
Slowenien 1,35 € Kroatien 10,05 Kuna+ Dieter Dieselpreise letzte Woche
Kroatien: Kuna 9,47 Slowenien € 1,29 Will anfang September nach Split von Stuttgart Wie sind denn die Aktuellen Dieselpreise in Slowenien, Kroatien und Österreich? Danke für die schnelle Antwort. hallo
Aktuell am 04.09.2012 Slowenien 1,42 € kroatien auch 1,42 € gruß ute und kuno
ja,aber was denn? Volki , ich denke mal für Diesel Stand 11.09.12
Kroatien, Umag 10,36 Kuna für den Liter Diesel Slowenien, Koper 1,44 Euro für den Liter Diesel Österreich, Salzburg 1,45 Euro für den Liter Diesel Wechselkurs war zwischen 7,36 und 7,41 Kuna für 1 Euro mfg Gast 14.9.
Diesel Österreich Autobahn 1,59 Landstrasse 1,39 Slowenien 1,44 Kroatien 10,33 Kuna Übrigens in beiden Ländern ist der Preis fix für alle Tanken soviel ich weiß. Man kann also auch auf der Autobahn tanken ohne drauf zu zahlen.
In Österreich ist da ein Riesen Unterschied.
Hallo suind ebend zurück er hat recht genaus so ist es gruß ute und kuno Hallo sind am Sonntag aus Slowenien gekommen überall 1,32'9 € diesel Kroatien genau so 1,32 € diesel gruß ute und kuno Mo 1.349 (Diesel) in Slo in Kroatien scheint der Preis nicht so einheitlich, außerdem hängt es auch vom Wechselkurs ab, der durchaus variieren kann. Wenn man es günstig erwischt, auch unter 1.32 (9,69-9,29 K bei ca. 7,32K/€) RK
Hallo aus Waltrop, ist den der Umrechnungskurs richtig? Lt. INternet stehen wir bei 7,56HRK/€. Das wuerde dann das Tanken in Kroatien deutlich guenstiger machen als in Slowenien. Habt ihr zum o.g. Kurs jetzt getauscht? Gruesse Christian
Das hat zumindest der Bankomat gesagt. Auf der Abrechnung war es dann 7,38 (ich habe ausgewählt, die Abrechnung später zu machen). Allerdings haben Bekannte an einem anderen Bankomat deutlich schlechter gewechselt. RK Hallo zusammen, gerade zurück aus Kroatien -- hier meine Preis - Erfahrungen auf dem ganzen Weg ( rund 3500 km ) 1. Tanken in Villach ( Ausfahrt Treffen/am Kreisel rechts ein kleines Gewerbegebiet mit Hofer=Aldi, Lidl, Backwarenverkauf und Tanke ) : 1,289 € / auf Rückfahrt 1,339 € 2. Tanken in Kroatien: unbedingt beachten, dass nur mit Karte oder BAR mit Kuna bezahlt wird. Umtausch in Banken ( 24.5. ) zu 751 K für 100 €, in Wechselstuben gibt es nur 734 K. Bei Barzahlung in € wird ein ganz mieser Kurs berechnet, ebenso wie beim Bezahlen von Maut ( Brücke Krk kostet 46 K, abgezockt werden 8 € verlangt ! ) oder Eintrittsgeldern ( Plitvicer Seen: 110 K, verlangt werden 16 € ) Euro-Diesel ( nicht der "normale" Diesel für LKW ) kostete zwischen 9,22 und 9,39 K ( an der Grenze zu Slowenien, wo ich die letzen K noch in Diesel umsetzte ), also 1,23 bis 1,25 €. Es gab auch wesentlich höhere Preise zu sehen, aber da muss man ja nicht nachfüllen, wenn man sich rechtzeitig umsieht. 3. In Slowenien habe ich keinen Preis unter 1,35 € gesehen !! Ich hoffe, dass meine Angaben euch einige Euro sparen helfen, die für bessere Dinge wie Pivo oder Wein, Cevapcici, Pizza ( Pizzeria KOLO in Porec !!! ) oder auch einfach nur eine leckere Portion Eis ausgegeben werden können. Ein herzliches "DANKE" noch an alle Berichterstatter, die mir im Vorfeld durch ihre Beiträge große Hilfen bei der Planung gegeben haben ( um nur einen Namen stellvertretend für Alle zu nennen: lowcostrider mit BI-Village ) Wolfgang Letzte Woche, 1.Mai-Woche 2015, Diesel in HR = 9.45 Kuna in Neum (BiH),2.05 Bam = 32.21 Liter 66.04 Bam/=297 Kuna , rund 1 Euro/Liter (Neum ist in dem kleinen Stück BiH vor Dubrovnik) Tankstellen in BiH akzeptierten auch Kuna und Euro, aber keine Karte
Korrigenda In Neum am Weg nach MNE hat es noch eine INA-Tankstelle. Die ist unwesentlich teurer, aber akzeptiert unser Kreditkarten. Dort auf dem Rückweg mit VISA bezahlt 11. September 2015 Österreich, Villach ausserhalb der Autobahn 1.06 - 1.09€ - auf Autobahnen um 1.30 € Slowenien, meistens 1.12, aber auch schon 1.08 € gesehen, Kroatien mit dem Wechselkurs eher teurer, genaueres morgen wenn ich es berechnen kann ;-) Rofalix Momentane Situation September 2015: BiH ca. 1 € A ca 1.06€ SL ca. 1.08 € HR ca 1.20€ Tanken also auf dem Rückweg von Dubrovnik in BiH, ohne Probleme mit Karte bezahlt. Alles umgerechnet in Kurse CHF Rofalix
Je nach Gegend auch unter 1€. In Graz habe ich heute morgen 0,979 gesehen und auch am Nachmittag war die Hofer in AB Nähe bei 0,999. RK Stand 13. Oktober 2015 Kroatien 8,52 Kuna pro Lliter Diesel Slowenien 1,128 EUR pro Liter Diesel Diesel an der Strecke Griechenland-Albanien-Montenegro-Kroatien-BOSNIEN-Kroatien-Slowenien-Italien um 15.Oktober 2015 Griechenland = Aegion Ianinna, bei Carrefour = 1.06,9 Albanien = um 170 Lek Montenegro = 1.06 Euro Bosnien (in NEUM-bei INA) 1.96 BAM (Ina nimmt Kreditkarte Visa), im Dorf 1.86 BAM, nur bar (0.99/0.96 Euro) Kroatien und SLO siehe unten Hinweis! 140 LEK ( Albanien) sind 1 €! Danke, ich habe auch etwas interessantes zum Thema: Generell werden in Kroatien verschiedene Benzinsorten unterschieden. Der Verkauf von Normalbenzin mit 91 Oktan wurde kürzlich an den Tankstellen eingestellt. Deutlich hochwertiger ist das als Super/Eurosuper gekennzeichnete Superbenzin mit 95 Oktan. Super Plus bzw. Eurosuper Plus besitzt 98 Oktan. Dieselkraftstoff wird in Kroatien entweder als Dizel oder Eurodiesel an den Tankstellen deklariert. Viele Grüße, Harald Hallo Wir waren vom 02.09-17.09.2021 in kroatien Aktuell Diesel 10,51 Kuna Hi, In den letzten 3 Tagen Euro Diesel 10,77 Kuna LG Claudia Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. das sind 1.44 Euro (damit ihr nicht selber rechnen müsst) Selbst im normalerweise sehr günstigen Mazedonien kostet Diesel vor 2-3 Wochen 74 Denar = 1.20 Euro Im momentan weitaus "billigsten Land Europas", der Türkei, war Diesel um 0.73/0.74 Euro, aber nur dank dem Währungszerfall - Hi, Heute bei Zadar Diesel 11,02 - 12, 23 Kuna (1,47 - 1,63 €) LG Claudia Servus Heute in Bled...Diesel 167ct, und in der Umgebung, lt Netz, nicht mehr wie 170ct. Kann das Jemand bestätigen?? Danke Auf der Strecke Triest - Rijeka in Slowenien Diesel einheitlich 1,68 € :D Gruß Peter aber nicht vergessen, das gilt nur an der Landstrasse auf Autobahnen habe ich vor 2 Wochen zB vor Ljubliana bei OMV, fast 2 Euro gesehen - Weiland galt die BRD als El Dorrado für einen Tankstop bei der Durchreise. Nur in Luxemburg war der Kraftstoff immer günstiger. Zumindest von preiswertem Diesel kann in Deutschland heute keine Rede mehr sein. Außer in den skandinavischen Ländern sollte man beim Urlaub erst nach Grenzüberschreitung tanken. In den klassichen Urlaubsländern Spanien, Italien und Kroatien ist Diesel wesentlich günstiger. Genznah Polen, CZ, Belgien und selbstverständlich auch Luxemburg Wohnende können oft durch eine Kaffeefahrt zum "Nachbarn" noch sparen.
Das waren Zeiten als wir mit 1,12€ für den Diesel mithalten konnten. Kroatien Diesel. ca. 1,85, Sloweinien 1.68 (heute) Gruß
Lohnenswerter Vergleich zur Relativierung von hohen Bezinpreisen allerdings ohne Datum. Unsere Wohnmobile schlucken aber überwiegend Diesel. Gibt es eine entsprechende aktuelle Tabelle von Einkommen und Dieselpreis? |
Anzeige
|