aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Mobil soll ich nehmen ? Granduca Chausson oder...

george41 am 11 Jul 2008 22:56:35

Hallo zusammen,

bin mittlerweile hunderte von Kilometern gefahren und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich möchte ein Mobil 6,5 bis 7 Meter kaufen, gebrauchte Jahreswagen sind so teuer das meine Auswahl sich mittlerweile beschränkt auf den Granduca Garage oder den Chausson welcome Bürstner, Knaus Hobby Dethleffs und Co haben in der 45.000 Preisklasse wirklich nichts vernünftiges. Und bei gleicher Ausstattung sind diese Mobile deutlich teurer.
Ehrlich gesagt der Italiener und der Franzose sind auch noch schick, da könnten sich deutsche Reisemobil Designer echt mal ne Scheibe abschneiden.

Vielleicht habe Ihr ja noch eine Mobil Empfehlung für mich

Nur sind diese Südländer auch alltagstauglich ???
Freue mich auf eure Tipps

George41

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 12 Jul 2008 10:36:07

hallo,
da würd ich wohl den Granduca nehmen, aber es gibt auch Fahrzeuge von den anderen von dir angesprochenen Herstellern in der Preisklasse.

Gast am 12 Jul 2008 10:49:45

Hallo
schwere Entscheidung.
Warum kommt Dein Dethleffs laut Profil am 20. ?
Aber egal, wie mein Vorschreiber schon bemerkte:

In Deiner Preisklasse findest Du fast bei jedem Hersteller ein tolles, junges, sehr gut ausgestattetes Mobil.
Schau doch Mal unter --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Jul 2008 12:34:12

Für mich war ADRIA auch kein Thema, bis ich mir ehrer zufällig das erste Mal einen angesehen habe .. Liebe auf den 1. Blick !
Preis und Leistung stimmen zu 100% !

In der 7m Klasse finde ich den Adria Coal Compact sehr schön, den es bei mobile.de auch fast neu in Deiner Preisklasse zu kaufen gibt.

Vergleich mal den Möbelbau bzw. die Oberflächenfolien im Ganduca und im Adria, dann weisst Du, was ich meine.

(Ich bin KEIN Adria Händler :D, siehe mein Profil.)

Alfred0 am 12 Jul 2008 16:00:36

Servus,
seit ca. 4 Monaten habe ich einen Chausson Flash S3, (Modell 2008) Mängel bisher keine.
Bisher musste ich weder Schraubendreher, Schwamm oder Lenzpumpen zum
Einsatz bringen. :D
An einigen Dichtleisten dringt Dichtmittel nach aussen. Aber Turboturtel meint
das ist gut so, denn nur wo Dichtmittel drinn ist kann´s was rausdrücken.

Alfred

george41 am 13 Jul 2008 13:26:56

Hallo zusammen,

mein Profil mit den Dethleffs habe ich entfernt, den Globebus hatte ich bei einem Privatverkauf mündlich zugestimmt als der Kaufertrag kam musste ich feststellen das ich bereits der dritte eingetragene Besitzer gewesen wäre, das hat mich stutzig gemacht es war kein Vorführwagen beide Vorbesitzer wollten den Globebus nach einem Urlaub wieder verkaufen und auf ein größeres Modell umsteigen.
Danke für den Adria Tipp nach Eingabe bei Mobile habe ich einen großen Händler nur 35 Km von uns und entfernt gefunden, wir sind direkt hin. Tatsächlich die Fahrzeuge machen einen soliden und modernen Eindruck, nachdem wir das passende Fahrzeug gefunden haben 7m bei gleicher Ausstattung wie beim Granduca, Sat-Anlage, Rückfahrkamera, Fahrradträger, Klima usw. nach Abzug aller Rabatte mit spitzen Bleistift :-) waren wir ebenfalls wieder bei 50000 Euro das finde ich für ein in Osteuropa gebaute Fahrzeug wieder reichlich, man bedenken der Granduca mit allem Schnick-Schnak kostet beim Discounter 44.000 Euro
Der Adria Händler hat mir ein Ausstellungsfahrzeug Bürstner 695 Fire mit allem Zubehör angeboten für 53.500 Euro hier wäre ich fast schwach geworden.
Komisch hier nur, habe mir bis Montag bedenkzeit eingeräumt als ich nochmals im Netz geschaut habe,musste ich feststellen das er das Fahrzeug knapp 3000 Euro günstiger anbietet als aufen Platz ausgewiesen,
hier bedarf es wohl noch am Montag ein kurzes Telefonat

Ich glaube die suche neigt sich bald einem Ende zu:-)))

Viele
George 41

Gast am 13 Jul 2008 13:35:15

Hey George,

schau dir mal nen Knaus Sky TI an, ist ne gute deutsche Produktion mit diversen Extras zu unschlagbarem Preis.

Werde dir nach her mal nen Link schicken.

Oder nen Weinsberg Scout TI, Sondermodelle mit sehr sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Gibt 3 verschiedenen Ausführungen zwischen 6,30 und 6,80 m Länge. Gibt mal beide Fahrzeugtypen bei mobile ein.

LG Pedro

Gast am 14 Jul 2008 08:41:31

Huhu George!

Wir haben einen Chausson Welcome 17 (EZ 03/2007) und sind sehr zufrieden, ist schon unser zweiter Chausson.
Wir können die Marke bisher nur empfehlen-Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach!

Viele

die schnuess :)

comtec am 14 Jul 2008 14:24:42

Ich würde mich wieder für einen Chausson entscheiden, waren mit unseren Welcome4 sehr zufrieden.
Im Moment ist ersteinmal aus Zeitmangel ein Wohnwagen angesagt und ob ich mir in ein paar Jahren bei den steigenden Kraftstoffkosten noch ein Womo leisten möchte, steht in den Sternen.
Bei Chausson gibt es schon im Einsteigerbereich einen Aufbau aus GFK.
Zurvor hatten wir einen Granduca aus Baujahr2002. Ohje!

Jens

george41 am 16 Jul 2008 17:42:48

Ich fahre wohl wieder mit dem Wohnwagen :-(((

schregle am 17 Jul 2008 09:27:28

Hallo George41, vielleicht ist ja unser WOMO das richtige fuer Sie: wir wollen aus Alters-/Gesundheitsgruenden unseren Hobby T 600 FC, EZL 03/05, 19.500 Km verkaufen. Sehen Sie mal unter diesem Forum unter "Sonstiges zu Wohnmobilen" bei "WOMO-Verkauf" (schregle) nach. Bei Interesse, unsere [mod="Dirk"]Telefonnummer entfernt[/mod]. MfG Gisi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub, Pannen, Abschleppdienst......
Tandemachse und Unterlegkeile, wie macht ihr das....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt