|
Nachdem wir unseren ersten Womo-Urlaub an der romantischen Straße und in Restbayern hinter uns gelassen hatten, platzte uns kurz hinter der Abfahrt Bingen/Ost ( 3 Fahrstunden vom Heimatort entfernt) der linke Hinterreifen.
Also, vom ersten Schock erholt, Warndreieck aufgestellt und zur Notrufsäule marschiert:Spinnen und anderes Käfergetier kommt einem entgegen gekrabbelt. Durch den Verkehr hört man selber nichts und auch am anderen Ende der Leitung kommt alles nur halb an. Handynummer wird erfragt ( was passiert eigentlich, wenn man kein Handy hat, die Karte, oder der Akku leer ist???). Nach mehreren Anrufen per Handy, hin und her: Abschleppwagen kommt, Versicherung zahlt, Versicherung zahlt nicht, Abschleppwagen ist noch nicht raus, Abschleppwagen kommt gar nicht, Abschleppwagen kommt nur gegen Vorkasse. Was heißt Vorkasse? Das meint vor dem Abschleppen zechen und zwar 270€. Ich frage die Frau vom Abschleppdienst per Handy, was sie wohl meint, wo ich auf der Autobahn 270€ herzaubern soll. Ja, dann käme der Wagen nicht. :heiss: Ich biete dann an, mit dem Monteur zum nächsten EC-Automaten zu fahren und ihm das Geld dort zu bezahlen. Nach nochmal langem Hin und Her, geht das dann. Endlich kommt ein Wagen vom ADAC. Wir werden aber nicht abgeschleppt, sondern der Reifen wird gewechselt. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt, dass dem Monteur die Beine abgefahren werden, oder sonstwas passiert. Der defekte Reifen war auf der Fahrerseite und wir standen direkt hinter einer Kurve!! Naja, ging klar, auch mit dem Bezahlen. Alles in allem, standen wir aber 2!!! Stunden dort und haben auf Hilfe gewartet. Und das war unsere Jungfernfahrt! Mehr kann uns wohl nicht mehr passieren!? ADAC= bezahlen :?:
oder war es doch der Abschleppdienst :?: Ich hab mich mal am Ostersonnabend so gegen 19 Uhr auf einem Acker in der Nähe vom Kap Arkona festgefahren. Das war zwar nicht am A... der Welt, aber man konnte ihn von da aus schon sehen.
Innerhalb von 45 Minuten!!! war der ADAC da und hat uns freigeschleppt. Und bezahlt hab ich nichts.
Der Wagen war vom ADAC, der Abrechnungsbogen auch. Wenn du im ADAC nicht Mitglied bist, musst du doch eh bezahlen. Der Betrag war mir zum Schluss auch egal :roll: Ich wollte von der Autobahn runter! Eine Unverschämtheit bis Nötigung fand ich das mit der Vorkasse. Wer hat heute noch soviel Bargeld im Portemonnaie? Andere Frage: Was passiert mit Leuten, die das definitiv nicht bezahlen können. Müssen die dann ihr restliches Dasein auf dem Standstreifen der Autobahn fristen? Versteh ich auch nicht, ADAC Mitgliedschaft (?) und dann die Pannenhilfe vor Ort bezahlen?
Dann brauch ich doch nicht jährlich den ADAC Beitrag zu bezahlen.. Bitte kläre uns auf. Bingen in Deutschland oder? Trotz allem, scheiß Malheur :!:
Nee, wir sind keine Mitglieder. Uns wurde aber im Nachhinein gesagt, dass, wenn man im Pannenfall Mitglied wird, die Hilfe nicht zu bezahlen braucht. Nur, darauf hat uns der Monteur nicht, wie sonst wohl üblich, aufmerksam gemacht. Vielleicht hat der auf eigene Rechnung gearbeitet?? Werden jetzt wohl eine Mitgliedschaft ins Auge fassen. Durch Schaden wird man klug :( Ja, Bingen in Deutschland!
Auf jeden Fall solltet Ihr (müsst ihr) Mitglied in einem Automobilclub sei, der Pannenhilfe und Schutzbriefe anbietet :!: Soll ich dich werben? Dann teilen wir uns die Prämie... :wink:
Wenn Du im ADAC nicht Mitglied bist, dann kannst Du doch nicht erwarten, das die daß umsonst machen. Und in einem solchen Fall Vorkasse zu verlangen finde ich persönlich ganz normal und verständlich. Du kannst immer die Polizei rufen, und die wird bei Gefahr die Beseitigung des Fahrzeuges anordnen und vollstrecken. Auch ohne Vorkasse. Allerdings trifft Dich dann hinterher der Schlag, wenn Du die Rechnungen bekommst. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man das Geld für einen Autoclub spart, um dann im Pannenfall so richtig in die Kasse greifen zu müssen. Hi Nicolette,
tut mir leid, dass euer Urlaub so endete. Damals noch mit einem Ford Mondeo habe ich bei der Konkurenz, AvD, einen Schutzbrief für Europa abgeschlossen. Wir fahren öfter nach England zur Tochter. Diesen Schutzbrief habe ich jetzt im 3. Jahr. Meinen auf der Autoban beinahe abgebrannten Mondeo haben sie genauso kostenlos abgeschleppt wie mein aktuelles WoMo nach Motorschaden. Und das Womo haben sie doch tatsächlich ohne weitere Kosten von Bansin in Usedom nach Wetzlar , etwas über 800km, in die Werkstatt geschleppt. Also die geringen Beiträge für das Jahr rechnen sich ganz schnell. Für das nächste mal. Achso, wenn man in Not ist, also einen Notdienst braucht, egal welcher Fachrichtung dann ist das richtig teuer. ciao Peter
Die Polzei ist an uns vorbei gefahren hat blöd geschaut und sonst nix. Ich habe auch nicht verlangt, dass ich "umsonst" abgeschleppt werde, nein, ich schrieb oben bereits, dass der Betrag mir egal war, ich wollte aus diesem Gefahrenbereich Autobahn weg! Wir hatten auch mehrfach zugesagt, direkt von Anfang an, dass wir den Betrag bereit sind zu bezahlen. Nur was tun, wenn man nur noch 100€ Bares dabei hat? Unser Goldesel passt nicht ins Womo.*kopfschüttel* Hinzu kam noch, dass unsere Versicherungspolice das falsche Kennzeichen aufwies. Wir hatten das bei der Versicherung moniert, die geänderte Police war aber vor unserem Urlaub nicht angekommen. Dadurch waren wir auch im Glauben, wir hätten einen Schutzbrief. Alles ein wenig Chaos! Durch Fehler lernt man. Das passiert uns nicht nochmal. Ich fahre fast 30 Jahre Auto und hatte noch nie eine Panne. Womos sind wohl was anders zu händeln.
Also mein Tipp wäre: ADAC rufen, mit der Karten winken und abschleppen lassen, und von den hundert Euros Essen gehen. Außerdem wird Euch, wenn Ihr denn Mitglied in einem Autoclub seid, bestimmt nie wieder was passieren; das ist doch immer so. Jedenfalls wünsch ich Euch zukünftig allzeit knitter- und pannenfreie fahrt.
Jow, da haste recht. Schon alleine das ist ein Grund für eine ADAC-Mitgliedschaft! :D Ich stand auch letztes Jahr mit meinem Käfer unterhalb der WerfenBurg vor Salzburg. Ich habe per Handy den ADAC verständigt. 1000 Fragen (Name?, Autonummer?, welches Auto? wer ist dabei?, wie alt sind die Kinder?welches Problem?, und dann 1 Std. warten. Fand ich super lange, dann kam aber ein super freundlicher Ösi und hat mir geholfen. Habe dann eine neue Batterie bei ihm gekauft und per Karte bezahlt und bin gut heimgekommen.
Das war ein positives ADAC bzw.ÖAMTC Erlebnis. Ich habe noch nie einen so freundlichen gelben Engel erlebt. Außer das Warten mit 2 Kleinkindern war shit Ich sag nur ADAC-Plus Mitgliedschaft. Die wollen einen schon abschleppen, bevor das Auto kaputt geht :D Mal im Ernst die haben uns schon so manches mal weiter geholfen. Werkstätten vorgewarnt. Übersetzt, und Termine organisiert. Ich kann nur gutes Berichten.
:daumen2: 270 Euro für einen Reifenwechsel? Mann, das sind ja Preise wie bei einem Schlüsselnotdienst :D
Ich sollte mein Auto gelb anmalen und mich an der Autobahn auf die Lauer legen - bei den Preisen bin ich in 3 Monaten Millionär. Übrigens: die Anschaffung eines guten Radkreuzes ist wesentlich günstiger - und man braucht weder telefonieren noch warten ;)
Joo, haben wir auch :!: Fahre jährlich ca. zwischen 60.000 und 75.000 km quer durch die Republik, da ist es gut zu wissen, das es im Ernstfall für knapp 6,70 Euro im Monat sehr viel "gelbe Hilfe" gibt :!: Wenn schon ADAC, dann auch ruhig gleich die Plus-Mitgliedschaft :!: Friesische Küstengrüße Gast und Lia 8) ADAC-PLUS: Da wird Dir geholfen :D
Ich kann die o.g. Mitgliedschaft nur empfehlen ! Egal ob mit meinen PKW's, als auch mit den WoMo's kann ich NUR POSITIVES über die Hilfe der "Gelben Engel" berichten! Auch im Ausland - KEIN Thema ! Hier nur ein paar Beispiele: Abflug mit meinem SLK irgendwo im Bayrischen Wald - der ADAC konnte mich sogar orten und innerhalb von 30 Minuten hatte ich einen Ersatzwagen ! Bei Mailand einen Reifenplatzer mit meinem WoMo - der ADAC hat mir innerhalb von 40 Minuten einen Pannendienst geschickt, der mir ein Ersatzrad montierte ! Und das ALLES hat mich NUR der jährliche Mitgliedsbeitrag gekostet ! Kiras
Hallo nickolette. Sorry, aber ich finde nicht das es eine Unverschämtheit ist, das man Dich darauf aufmerksam macht das das Abschleppen 270 Euro kostet. Wohlgemerkt das Abschleppen. Und da Du kein Mitglied im ADAC bist, solltest Du das eben zahlen. Was ist daran schlimm? Viel schlimmer wäre es, wenn Du abgeschleppt worden wärest, und dann nach dem abladen die Rechnung nicht hättest zahlen können . Wenn Du absolut kein Geld gehabt hättest, sicherlich wäre Dir dann auch geholfen worden. Keine Bange, auf der Autobahn in Deutschland bleibt kein Auto längere Zeit stehen. :D Man hätte das Fahrzeug auf Anordnung der Polizei, oder Deinen Auftrag hin von der Autobahn geschleppt, und auf dem Gelände oder einer Halle abgestellt. Und Dir erst dann wieder ausgehändigt, wenn Du die Rechnung bezahlt hättest. Aber sicherlich kaum vorher ! Das der ADAC , Dir das Angebot, beim Reifenwechsel nicht gemacht hat, das Du auch in den ADAC eintreten kannst, und dann nichts bezahlen musst, find ich ebenfalls nicht schlimm. Denn die Mitarbeiter von ADAC können es Dir anbieten, sie müssen es aber nicht ! Du hättest ja auch danach fragen können. Wieviel Du jetzt em Ende für den Reifenwechsel, unter diesen schwierigen Bedingungen für den ADAC Mitarbeiter bezahlt hast, das hast Du noch nicht berichtet ! Nur das Du erst nach 2 Std !!! weiterfahren konntest . :D Ach, und da habe ich noch eine Frage an Dich, warum hast Du denn den Reifen nicht selbst gewechselt ? Coole Antwort - Achim !!!
Die Dame Jg. 1963 sollte vielleicht mal Ihre "Birne" einschalten, bevor sie auf tour geht :D :D :D Ich fahre ja auch nicht mit meinem Fahrrad fort - ohne Flickzeug oder eine "Notfall-Nummer" !!! :D :D :D
Von Freude, diesen "Unfall" ohne weitere Schäden überstanden zu haben keine Spur :!: Aber über den "Zustand" der Notrufsäule meckern :!: Unglaublich was manche Leute für "Sorgen" haben - sorry, kann und muß ich ja auch nicht verstehen :!:
Gibt halt auch noch andere "Notfälle" an den Autobahnen :!: Finde 2 Stunden nicht wirklich schlimm :!: Wer kein ADAC Mitglied ist kann sich ja auch mal bei seiner Kfz.-Versicherung erkundigen.
Zum Beispiel bietet die HUK-Coburg für ihre Versicherten einen Schutzbrief an. Dieser kostet für WoMos bis 4t zGG 9,50€ im Jahr.
Ganz genau, bei den meisten Kfz-Versicherungen ist ein Schutzbrief mit dabei und dass für wesentlich weniger Geld als beim hochgelobten ADAC. Für mich war das ein Grund auszutreten. War selber auch jahrelang doppelt versichert.
Ja aber ich habe mich mit dem Schutzbrief der Huk mit dem WoMo abschleppen lassen müssen. 56km und musste 30€ zuzahlen !! Mir hat es ja trotzdem geholfen, aber diese Summe ist schon fast der halbe Jahresbeitrag bei einem Automobilclub. Das Abschleppen über 800km hätte ich mir mit dem Schutzbrief nicht leisten können. Will damit sagen, es gibt überall vor- und Nachteile. Jeder muss sich das raussuchen, was ihm genehm ist. Dann aber hinterher nicht meckern ciao Peter Außerdem gilt z.B. ADACplus (AvDplus wahrscheinlich auch) eben für ALLE Fahrzeuge (egal ob eigene, gemietete, Geschäftsfahrzeuge), die vom Schutzbriefinhaber bewegt werden und ist damit NICHT an ein Fahrzeug gebunden.
Halte ich auch für wichtig .... und genau deswegen bin ich schon seit Jahren im ACE :D der bietet das nämlich schon immer so an ohne Plus. Habe bisher auch nur sehr Erfahrungen mit denen gemacht und ich mußte die schon häufiger in Anspruch nehmen. Kommt davon wenn man immer nur Endverbraucherfahrzeuge fahren kann :D
Matthias Ein Reifen platzt nicht ohne Grund. Wahrscheinlich war er schon alt und porös. Wenn man eine längere Tour plant (in den Urlaub) sollte man schon einmal vorher sein Fahrzeug durchschauen, damit so etwas nicht passiert. Und wenn man selbst nicht in der Lage ist, einen Reifen zu wechseln dann sollte man das Problem nicht verdrängen sondern sich vorher Gedanken machen wie man solche Notlagen bewältigt. Das es immer was kostet, sich aus selbst verschuldeten Situationen helfen zu lassen ist nicht neu. (z.B. Schlüsseldienst)
Jetzt auf den ADAC zu schimpfen, dass 270 € eine Abzocke ist oder das der Monteur vor Ort sie auf den "Soforteintritt" hätte hinweisen müssen damit die Kosten vom ADAC übernommen werden halte ich für echt frech. Wir sind alle mündige Bürger und für unser Handeln verantwortlich und man lernt auch in der Fahrschule, dass mal ein Reifen kaputt gehen kann und dass das nötige Werkzeug zum Beheben der Panne an Bord ist. Ich kann aber auch verstehen das dass Wechseln des Reifens gerade auf der Fahrerseite auf der Autobahn nicht gerade Spaß macht. Geht aber wie berichtet. Also zukünftig Vorkehrungen treffen und nicht über den ADAC schimpfen der Dir geholfen hat. Im übrigen kann ich aus meiner langjährigen Erfahrung sagen, dass es nicht von Nachteil ist, sich handwerkliche Fähigkeiten anzueignen insbesondere wenn man ältere Womos fährt. nur mal nen tip am rande..wenn so wie es mir auch passiert ist ..der vordere linke reifen platz..übrigens an einem neuwagen... reifen hatte keine 200km gelaufen..dann fahr ich über den randstreifen solange bis irgendwo eine einbuchtung oder ein parkplatz kommt..der reifen ist eh kaputt..
bin so noch fast 2 km gefahren...reifen fing zwar an zu stinken und leicht zu qualmen aber immer noch besser als auf dem randstreifen stehen zu bleiben.. die ganze aktion war kurz vor bologna..adac in münchen angerufen..der fragte mich nur ob ich irgendwo ne kilometermarkierung sah..und sagte dann du stehst 15km vor bologna..ich schick jemanden raus..nach einer std war der da..nahm den reifen mit..kam nach anderthalb std. mit nem neuen..zwischendurch rief sogar der adac zurück..fragte ob alles ok wär..ich bin dann nur noch mit zu seiner werkstatt...den reifen bezahlen..und ab gings dann.. also ohne die plus-mitgliedschaft fahr ich schon seit jahren keinen kilometer.. ADAC Plus-Mitgliedschaft:
irgendwo in Schweden in der Wallachei an einem Samstag Nachmittag liegengeblieben (Relais für Motorsteuerung) und nicht weitergekommen. ADAC in D angerufen, ungefähren Standort und meine Handy-Nummer angegeben, 10 min später rief eine Dame vom schwed. Partner-Automobilclub an und 30min später kam der Abschlepper um uns Huckepack zur 30km entfernten VW-Werkstatt zu bringen. Dort 2 Nächte bis Montag geblieben, Relais gewechselt und alles war wieder gut. Ich sollte fürs Abschleppen 60€ zuzahlen (Abschleppkosten bis 200€ werden vom ADAC übernommen), zuhause in Dtl. habe ich die 60€ wiederbekommen, da wir keine Hotelübernachtung(en), die uns mit dem Schutzbrief zustehen, in Anspruch genommen haben. Danke ADAC!!! Hallo1
Ich möchte doch noch mal gerne auf verschiedene Beiträge eingehen. Eigentlich hatte ich meinen Post als Warnung für alle "Greenhorns" im Womo-Bereich eingesetzt und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass man auch in diesem Forum dermaßen unter der Gürtellinie angemacht wird: ( "Die Dame Jahrgang '63 sollt erstmal ihre Birne einschalten, usw :roll: ). War wirklich in dem Glauben, die hochgelobte "Womo-Gemeinschaft" sei anders gestrickt. Nun ja......
Das fand auch nicht das Unverschämte, sondern, man sagte uns klipp und klar: Ohne Vorkasse kein Abschleppdienst!!
Der Wagen war frisch durch den TÜV und durchgeschaut. Und ja, mein Mann ist Handwerker und durchaus in der Lage einen Reifen zu wechseln, auch das nötige Werkzeug war dabei, aus dem sich der ADAC Monteur bediente, weil er nicht die passende Nuss dabei hatte. Auf der Fahrerseit direkt hinter einer Abfahrt in einer unübersichtlichen Kurve einen Reifen zu wechseln halte ich für lebensmüde.
Wo habe ich über den ADAC geschimpft? Ich habe mich über die Telefontante in der Notrufzentrale aufgeregt!?
Nur zur Info: Mein Mann und ich haben während unserem Urlaub schon die Pumpe für Frischwasser erneuert und einen defekten Magnetschalter überbrückt!
270€! Und, vielen Dank an die Poster, die hier nett und sachlich geblieben sind und mir Tipps gegeben haben, anstatt mich von oben herab arrogant anzufurzen. :( Oder, liegt das einfach daran, dass ich eine Frau bin?? jo, geht manchmal ruppig zu, glaube aber nicht weil du eine Frau bist, sondern trotzdem :oops:
Wir hatten letztes Jahr bei einem Leihwomo ähnliches, der Karren hatte keine 10.000 Km runter und war 3 Monate alt. In der Normandie angkommen rechter hinterer Reifen platt, klug wie ich bin hab ich erstmal den Ersatzreifen gesucht, NICHTS, nur ein Reifen-Pannenset, vom Vormieter aber bereits entleert :!: Also erstmal ein Bier und den Vermieter angerufen, der mich an Fiat verwiesen, dort angerufen, die Tante nix aber auch gar nix gerafft, entnervt beim ACE angerufen 1 Stunde später stand ein französischer Reifenmonteur Gewehr bei Fuß. Womo hoch gekurbelt, gesichert, Reifen runter und untersucht, nix gefunden :!: Reifen wieder druff und wir mit dem schleichenden Plattfuß den restlichen Urlaub verbracht :evil: Es war ein falsches Ventil von wem auch immer verbaut worden, das haben wir aber erst später erfahren. bleibt festzuhalten, es nichts mit dem Alter des Womos zu tun, nichts mit TÜV oder Pflegezustand sondern mit Glück oder Pech, Nägel fragen selten nach dem Alter eines Reifens. Ein Womo aufzubocken und einen Reifen zu wechseln ist nicht einfach, schon gar nicht an der Autobahn. In Callcentern sitzen manchmal die falschen Leute. Es ist immer besser noch einen Gürtel zu den Hosenträgern zu benutzen, also zur Mobilitätsgarantie noch eine ACE/AVD/ADAC Karte zu haben. Hier nicht alles so ernst nehmen, ein gutes Teil der Schreiber hier weiß vermutlich noch nicht einmal, das sie gar keinen Reservereifen mehr haben :wink: Matthias achja, der Vermieter hat sich hinterher sehr kulant gezeigt und nochmal Danke an Jürgen und Frau, falls sie hier mitlesen, die haben mich nämlich mit ihrem Handy telefonieren lassen, weil meins alle war. Es gibt sie die Campergemeinschaft, ganz sicher :!: Hallo Matthias!
Danke für dein besänftigendes Posting :D
Oh, man, der war bei uns Gott sei Dank da! War nur ein ziemliches Geochse, den unter dem Fahrzeug rauszumontieren.
Der Gedanke war mir allerdings auch schon gekommen. Würde gerne einige der "Unfehlbaren" mal in einer Notsituation erleben :wink: Irgendwas stimmt bei dem Beitrag nicht..
Wenn ich den Adac anrufe, kommt auch der Adac, kein "privates" Abschleppunternehmen... Wenn ich an den Notrufsäulen den ADAC verlange, kommt auch dieser... Bei Telefonieren mit dem ADAC werde ich nach meiner Mitgliedsnr. gefragt. Hab ich keine - wie Nichtmitglied - wird mir gesagt, dass ich vor Ort eintreten kann. Jeder ADAC-Mitarbeiter legt einem ein Aufnahmeformular vor.. Die ADAC-Hilfe aber auch das Abschleppen kostet nix. .... Ich kann - bei allen Vorbehalten gegenüber dem ADAC - die Mitgliedschaft nur empfehlen.. Mir ist schon soooo oft geholfen worden... das letzte mal Mitte Juni auf der Autobahn, als meiner Frau die Kupplung beim WoMo kaputtgegangen war...= abgeschleppt bis zur Werkstatt meines Wunsches...
Wir waren auch überrascht, dass ein Wagen vom ADAC ( übrigens mit einem sehr netten und engagierten Monteur) kam. Wir waren-bisher- keine Mitglieder. Der Wagen wurde durch die Notrufzentrale angefordert. Wie das sich jetzt verhält?? Schlag mich tot, ich weiß es nicht. Ich war froh, dass Hilfe kam und wir endlich von diesem Autobahnstandstreifen runter kamen.
Uns nicht! Das haben uns später Freunde gesagt, wir wussten das gar nicht.
Aber nicht jeder ADAC-Mitarbeiter beherzigt/befolgt die internen Regelungen seines Arbeitsgebers zur Mitgliedergewinnung.... Habe die Ehre Gogolo Die Notrufzentrale benachrichtig nur die nächste Werkstatt mit Abschleppwagen, es ist vollkommen wurscht bei welchem Verein man Mitglied ist, auch bei mir (ACE-Mitgleid) kamen schon ADAC oder AVD, die Verrechnen dann scheinbar untereinander.
Matthias Letztes Jahr habe ich mitbekommen, das ein Nicht- Mitglied einen Unfall hatte, und abgeschleppt werden musste. Der gute Mann konnte zwar an Ort und Stelle in den ADAC eintreten, die Kosten des jetzigen abschleppen zzgl. Leihwagen musste er doch selber tragen. Lt. Aussage gilt die Mitgliedschaft erst 24h später. So ist zumindest mein Kenntnisstand. Das habe ich gerade auf der Rückseite unseres Rechnungsdurschlages unter "Geschäftsbedingungen" entdeckt:
Zahlung Das Auftragsentgelt ist nach Durchführung des Auftrages und nach Zugang der Rechnung in der die einzelnen Leistungen angegeben sind, zur Zahlung fällig, spätestens 14 Tage nach Zugang. Dame Jahrgang 1963
Egal ob PKW, WoMo, Fahrrad, ... - wenn ich mich auf "Reisen" begebe mache ich mir VORHER Gedanken ("schalte die Birne ein") : WAS IST WICHTIG ??? Ist mein Fahrzeug ok u ALLES drin ??? Was mache ich, wenn was schief geht ("Notfall-Plan") ??? Und und und !!! Ich will u wollte DICH NICHT angreifen - aber so "BLAUÄUGIG" kann und DARF man an eine Reise NICHT heran gehen. Lasse es nun einfach gut sein und schreibe das Geld unter "gemachte Erfahrungen" ab --- es gibt Schlimmeres !!! Kiras
Sorry, aber was soll das! Hier gibt es Nicknames. Den kann man nutzen! Was in einem Forum "GROß SCHREIBEN" bedeutet brauche ich wohl eher nicht zu erklären. Ich habe ebenfalls kein Verständnis dafür, dass ich in einer Notlage auf der Autobahn für eine Leistung, die für meine und die Sicherheit anderer, notwendig ist, erst zahlen muss. Wenn einer von Euch durch einen dummen Zufall, den es ja immer wieder gibt genau an der Stelle abgedrängt wird und in das stehende Fahrzeug knallt (Gott bewahre das es passiert) der will sich bestimmt nicht anhören müssen: "Sorry, der Wagen stand da, weil ich erstmal Geld holen musste!" Ein Abschleppen ausdem GEfahrenbereich heraus muss IMMER drin sein!!!
@Kiras Du hast es immer noch nicht gerafft! Es ging nicht um das Geld! Anscheinend liest du selektiv. Weißt du, wie man sowas hier bei uns nennt? Schlauschwätzen :D
Die Birne war eingeschaltet! Der Wagen frisch durch den TÜV, Versicherung ok, Werkzeug dabei, Geld und Kreditkarten dabei, funktionstüchtiges Handy und zumindest einen Handwerker an Board. Und, wenn was "schiefgeht" ruft man halt den Pannendienst. Das der nicht umsonst ist, ist ja wohl klar! Nochmal gaaaanz langsam zum Mitschreiben: Es ging um die Vorkasse. Was ja lt. oben zitierten Geschäftsbedingungen wohl gar nicht rechtens ist. Habe heute übrigens den ADAC angeschrieben und werde berichten, was dabei heraus kommt. Achja, und auch mir wäre es lieb, wenn du dieses abfällige "Dame Jahrgang 1963" mit meinem Nicknamen ersetzen würdest. Danke! Genug jetzt, das führt zu nichts!
Closed! |
Anzeige
|