rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pflege Blattfedern

gipsy30 am 12 Jul 2008 10:53:06

Hallo, brauche Tips für die Pflege von Blattfedern. Muss man die gelegentlich schmieren oder einwachsen?? danke für die Tipps. Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MRDiesel am 12 Jul 2008 13:01:25

Hallo Alexander,

sag hast du ein Plattfedernpacket oder nur eine einzelne.

Du kannst ganz normales Mehrzweckfett nehmen und das einfetten.

Mr Diesel

soul am 12 Jul 2008 19:38:30

hallo!

brauchst gar nichts machen...und schon gar kein fett. da klebt dann massig dreck dann. wenn du unbedingt etwas machen willst, sprühe sie mit wd40 ein, sinn macht es keinen, aber wer will.

lg

Anzeige vom Forum

Friedrich am 12 Jul 2008 21:54:16

Dazu kann ich sagen, daß man mir Kupferkreme bzw. Kupferfett und nichts anderes empfohlen hat. Dies zur Verwendung bei Quitschen der Blätter. Mit anderen Mitteln würde ich den notwendigen Reibefekt der Federblätter aufheben und die Kiste würde nur schaukeln.
Wagen aufbocken und mit flacher Hand reindrücken.

Frieder

:D

Bergbewohner1 am 13 Jul 2008 14:33:42

Friedrich hat geschrieben: Mit anderen Mitteln würde ich den notwendigen Reibefekt der Federblätter aufheben und die Kiste würde nur schaukeln.

Frieder

:D

:denk:
Aufbocken, Graphitspray nehmen, einsprühen, trocknen lassen,abbocken und die Federn sehen wieder wie neu aus. Da Federstahl sehr schnell rostet, sollten diese Teile schon eine gewisse Plege erhalten.
Die Füße waschen wir uns ja auch in der Regel und lassen sie nicht dreckig, damit wir die Schuhe nicht verlieren oder drinn wackeln(Reibeeffekt) :auslach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Öldrukanzeige im Stau und bis kurz danach
Batteriewechsel 230er Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt