xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zu Vignetten in Kroatien

wombi am 16 Jul 2008 13:26:55

Wir sind vor zwei Tagen über Österreich / Slovenein nach Kroatien gefahren. Ein Wohnmobil mit unter und eins mit über 3,5 t. Wir haben die Route über Passau - Graz - Zagreb gewählt und uns mächtig freut diese Route gewählt zu haben. "Tauerntunnel 32 Km Stau und Blockabfertigung."

Nun zum Thema Vignetten Slovenien. Am Grenzübergang Spielfeld/Sentilj erst einmal Chaos. In der Raststätte, bei fliegenden Händlern an einer der Grenze vorgelagerte Station überall werden Vignetten angeboten. Auf meine Frage nach der Maut für > 3,5 t. Achselzucken und der Hinweis ich müsste die normale kaufen. Erst als ich dieses mehrfach abgelehnt und nach einigen Nachfragen erfuhr ich das solche Fahrzeuge direkt an der Mautstation abgerechnet werden. Unsere Mitreisenden < 3,5t. bezahlten für die Erste Durchfahrt (ca. 6km Autobahn und ca. 50 km Landstr.) die Halbjahres Vignette von 35 €, wir für unseren > 3,5 t. zahlten wir 2 €.

:-) einwenig ausgleich für die Durchreise durch das Land der Gebirgsraubritter!!

schöne aus Kroatien( zur Zeit Pakostane und auf dem Weg in den Süden) senden Barni und Gina mit den Kids und Joe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Blixxing am 16 Jul 2008 14:20:06

Hei Barni,

heißt das, ich soll in Slowenien lieber sagen, dass mein Teil mehr als 3,5 t wiegt? Komm ich da dann besser weg? Geht das?

Schönen Urlaub und kommt wieder gut nach Hause

Blixxing

wombi am 16 Jul 2008 14:37:35

Ran an die Mautstation den Kassierer angesprochen mit dem Daumen nach oben bei der Gewichtsfrage und alles war gut. Wir haben keine zusätzlichen kontrollen gehabt oder gesichtet. Garantieren das soetwas gut geht kann dir keiner geben.

grus barni

Anzeige vom Forum

Blixxing am 16 Jul 2008 14:46:42

Danke,

so hatte ich mir's auch gedacht, vorher den Brumml noch a bisserl aufblasen :wink:

Blixxing

wombi am 16 Jul 2008 15:15:05

Sind wir nicht alle überladen??? :wink:
barni

Gast am 16 Jul 2008 15:27:46

@wombi Nööö :D

Ich finde, bei der kroatischen Autobahn geht die Maut völlig in Ordnung.

wombi am 16 Jul 2008 15:56:06

@ CC 70

die Maut in Kroatien ist auch OKay.
Nur für die Slovenien Passage auf der Strecke sind 35€ ganz schön fett.
Aber für < 3,5 t. gilt die Vignetten ja auch ein halbes Jahr :-)

barni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommer 2008 Kroatien
Plitvicka Richtung Küste.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt