rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wenn das Wetter so bleibt......in DK, lieber nach Italien?

jedi55 am 16 Jul 2008 15:12:05

Moin,
eigentlich hatten wir uns vorgenommen, wieder nach DK zu fahren und langsam die Nordseeküste bis Skagen zu erobern.
Allerdings haben wir dort letztes Jahr im Sommer schon bei dem recht durchwachsenen, eher frischem Wetter bei nur 18 Grad gebadet.

Deshalb überlegen wir, auch in Anbetracht der aktuellen Wetterlage, die sich ja auch noch halten soll, in die Gegenrichtung nach Italien zu fahren. Aber ist es da jetzt nicht zu heiß und zu voll, wo wir doch vom ruhigen Norden verwöhnt sind?

Wie ist eigentlich die Stellplatzsituation in der Hauptreisezeit in I? Wir reisen übrigends mit zwei Kindern, die aber schon vor mir in DK im Wasser waren....

mfg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jedi55 am 16 Jul 2008 16:57:41

Hätte ich wohl besser unter Italien eingestellt......

WoRo1 am 16 Jul 2008 17:03:28

Deine Vermutung ist schon richtig. Im Juli und August ist es in Italien voll und heiß. Italien ist ein wunderschönes Land für die Zeit davor und danach. Aber viele sehen das auch anders. Immerhin gibt es im Hochsommer auf den italienischen Stell- und Campingplätzen massenhaft deutsche Womos. Ihr müsst also überlegen, was Ihr wollt : eher voll und heiß oder eher ruhig und kühl.

Viel Erfolg beim Überlegen !

Anzeige vom Forum

reiko am 16 Jul 2008 17:04:33

Hmm wir fahren morgen trotz des Wetters nach DK.

Das wird schon werden......

WoRo1 am 16 Jul 2008 17:10:17

Noch etwas : Ich habe gerade folgendes Posting von heute nachmittag gelesen :

habe folgende meldung gerade entdeckt.

Zitat:

Algen-Alarm in Italien

Rom (dpa) - In Italien herrscht wieder Algen-Alarm. Besonders in Ligurien bereite die Situation den Experten Sorgen, nachdem die tropische Mikroalge «Ostreopsis Ovata» sich von der französischen Côte d'Azur bis zu den italienischen Küsten ausgebreitet habe. Vor den Orten Chiavari, Diano Marina und San Bartolomeo al Mare seien die zulässigen Algen-Werte bereits deutlich überschritten, berichtete die Zeitung «La Stampa». Die Beschwerden, die nach dem Baden auftreten können, reichen von Husten, Atemnot und Übelkeit bis hin zu Fieber.

--> Link

gruß peter

womoede am 16 Jul 2008 17:31:31

Mein Motto in Wetterfragen:

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung

und

Gegen Kälte kann man was tun, gegen Hitze recht wenig (außer Klima)

womoede,
dem es über 25° C schon zu warm ist

hast29 am 16 Jul 2008 17:46:22

Haben ähliche Bedenken, aber mit der polnischen OStsee...

haben uns als Alternative jetzt den Bodensee rausgeguckt.

Aber das Wetter scheint jetzt ja besser zu werden....

Gast am 16 Jul 2008 17:50:19

hast29 hat geschrieben:Haben ähliche Bedenken, aber mit der polnischen OStsee...

Ist die polnosche Ostsee auch veralgt?

arcalis am 16 Jul 2008 18:11:32

Hallo,

mir wäre ein volleres warmes Italien für meinen Sommerurlaub zigmal lieber als ein ruhiges kühles Dänemark - insbesondere mit Kindern.
Und ich fahre auch nicht in den Sommerurlaub, um mit meiner "richtigen" Kleidung dem falschen Wetter zu trotzen. Dafür wohne ich in Deutschland und brauche Frühling, Herbst, Winter und meist auch noch im Sommer warme Klamotten.
Wenn wir mitbekommen, dass es an unserem Urlaubsziel nicht schön warm ist, disponieren wir sofort um. Wir sind in Südfrankreich auch schon spontan vom Atlantik in die Provence gefahren. Für mich gehört beim Sommerurlaub dazu, dass ich ganzen Tag Rad fahrend, schwimmend, faulenzend, grillend, essend und trinkend draußen verbringen kann. Und zwar ohne Schuhe, Strümpfe, Pulli und Jacke sondern in kurzer Hose und T-shirt. Schönes Wetter ist für mich mit der wesentliche Faktor und ich will mir schlechtes Wetter auch nicht schön reden. Dafür haben wir ein Wohnmobil. Schlimm genug für die Leute mit Kindern, die Fewo oder Hotel gebucht haben und nichts mehr änderen können. Ein Kumpel hat letztes Jahr 2 Wochen Dauerregen mit zwei 4 und 8 Jahre alten Kindern auf Sylt verbracht. Der war alles andere als erholt, als er wieder da war.

Ich würde auf jeden Fall in den Süden fahren. Mein Bruder war jetzt in den Ferien (Kinder) mit Womo und Boot auch im Süden (Italien und Kroatien). War zwar alles gut besucht, aber auch nicht restlos überlaufen.
Es scheinen sich auch allmählich die doch recht teuren CP-Preise und die hohen Spritpreise bemerkbar zu machen...

arcalis

hast29 am 16 Jul 2008 18:37:59

pedro-hh hat geschrieben:
hast29 hat geschrieben:Haben ähliche Bedenken, aber mit der polnischen OStsee...

Ist die polnosche Ostsee auch veralgt?

denkst du nur noch an dein neues WOMO....???? :) :) :)

neee, aber die Temperaturen sind doch unter dem "sonnentop" Punkt...aber du hast in POlen die gewissenheit keine Algen!!!

jedi55 am 26 Jul 2008 12:14:00

Jetzt haben wir noch fünf Tage bsi zur Abfahrt.
Zwei Stapel Unterlagen liegen bereit: Dänemark - Italien.

Die Wettervorhersage für Dänemark sieht jetzt ganz gut aus,
Italien dagegen... Regen, Regen, Regen...

Wir warten noch ab ......

achimHH am 26 Jul 2008 14:17:19

Hallo jedi.
ich war gestern schnell mal nach Dänemark :wink:
und habe es bedauert nur mit dem PKW dort gewesen zu sein.
wäre gern einige Tage dort geblieben.

Die Wetter-Vorhersage für Dänemark sieht doch garnicht schlecht aus.
die nachsten 6 Tage Temperaturen 23 - 28 Grad. :D

Die See ist auch nicht kalt, :ertrink: :angeln:
also spricht doch nix gegen DK .

einen schönen Urlaub wünsch ich Euch,
egal wo Ihr Euren Urlaub verbringt.

Leuchtfeuer am 29 Jul 2008 08:56:59

Dänemark bei diesem Traumwetter? Es gibt aus unserer Erfahrung nichts schöneres!
Liebe ,
Leuchtfeuer

jedi55 am 30 Jul 2008 16:24:42

So, es steht jetzt fest................natürlich Dänemark!!!

Auf der 16-Tage-Wettervorhersage auf wetter.com sieht es allerdings überall schlecht aus mit viel Starkregen, gerade in Norditalien.
Also fahren wir doch lieber wieder nach DK und fangen auf Römö an, Pölser zu essen. Dann geht langsam nordwärts bis Skagen. Und dann mal sehen....

In vier Stunden geht es los.....in D fahren wir lieber nachts. Gerade im Hamburger Bereich ist das besser.........

achimHH am 30 Jul 2008 16:47:45

Na dann, viel Spaß beim Pölser essen.

und einen schönen Urlaub, mit viel Sonne undso :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Küste in Dänemark
Reisebericht für ganz Dänemark
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt