Hallo,
mir wäre ein volleres warmes Italien für meinen Sommerurlaub zigmal lieber als ein ruhiges kühles Dänemark - insbesondere mit Kindern.
Und ich fahre auch nicht in den Sommerurlaub, um mit meiner "richtigen" Kleidung dem falschen Wetter zu trotzen. Dafür wohne ich in Deutschland und brauche Frühling, Herbst, Winter und meist auch noch im Sommer warme Klamotten.
Wenn wir mitbekommen, dass es an unserem Urlaubsziel nicht schön warm ist, disponieren wir sofort um. Wir sind in Südfrankreich auch schon spontan vom Atlantik in die Provence gefahren. Für mich gehört beim Sommerurlaub dazu, dass ich ganzen Tag Rad fahrend, schwimmend, faulenzend, grillend, essend und trinkend draußen verbringen kann. Und zwar ohne Schuhe, Strümpfe, Pulli und Jacke sondern in kurzer Hose und T-shirt. Schönes Wetter ist für mich mit der wesentliche Faktor und ich will mir schlechtes Wetter auch nicht schön reden. Dafür haben wir ein Wohnmobil. Schlimm genug für die Leute mit Kindern, die Fewo oder Hotel gebucht haben und nichts mehr änderen können. Ein Kumpel hat letztes Jahr 2 Wochen Dauerregen mit zwei 4 und 8 Jahre alten Kindern auf Sylt verbracht. Der war alles andere als erholt, als er wieder da war.
Ich würde auf jeden Fall in den Süden fahren. Mein Bruder war jetzt in den Ferien (Kinder) mit
Womo und Boot auch im Süden (Italien und Kroatien). War zwar alles gut besucht, aber auch nicht restlos überlaufen.
Es scheinen sich auch allmählich die doch recht teuren CP-Preise und die hohen Spritpreise bemerkbar zu machen...
arcalis