Heute war ich mit meinem Wohnmobil zur HU + ASU bei der Firma Auto-plus. --> Link
Der Termin war angemeldet. Mein Womi hatte ich bei der Anmeldung auch genau beschrieben und gefragt, ob die Untersuchungen trotz der Fahrzeugmaße dort möglich sind. "Kein Problem", sagte man mir vorab und wies auf die entsprechend großzügigen Werkstatthallen hin.
Also hatte ich mir vormittags frei genommen, bin die 15 km zur Werkstatt gefahren, und dann die Endtäuschung: Das Fahrzeug wurde nicht angenommen, da es angeblich doch zu groß sein, bzw. auf der Bühne nicht hoch genug gefahren werden könnte. Wie gesagt, auf die Maße hatte ich bei der Anmeldung ein paar Tage vorher bereits hingewiesen, und mir wurde explizit zugesagt, dass die Untersuchung möglich ist.
Vor diesem Hintergrund ist es natürlich schon sehr ärgerlich, dass ich den halben Arbeitstag und die 30 km Fahrt vergeblich (und nicht umsonst!) investiert habe. Mir wäre das im umgekehrten Fall sehr peinlich, und ich hätte mir Gedanken gemacht, wie man den Schaden wieder ausgleichen kann. Aber Ihr Mitarbeite hat statt dessen auf meine Nachfrage nur – bitte endschuldigt das Wort, aber genau so ist das bei mir angekommen – kackfrech gemeint: "Ich bin selber schon öfter vergeblich irgendwo hingefahren...".
Das ganze ist nun sehr aufschlussreich, zeigt es doch, welchen Service und welche Qualität man von Auto-plus erwarten kann. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, wie dort mit Fehlern Ihrer Mitarbeiter – die natürlich immer Mal passieren können – umgegangen wird. :ooo:
Ich habe das so ähnlich mal an die Zentrale geschickt. Bin gespannt, ob da eine Antwort kommt...