Hallo Leute
Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage
Darf man eine Markise Marke Caravanstore von Fiamma an seiner Kederschiene während der Fahrt dran lassen oder muß man sie bei der Fahrt entfernen.
Wer weiss mir da weiter
Mäcky
|
Hallo Leute
Bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage Darf man eine Markise Marke Caravanstore von Fiamma an seiner Kederschiene während der Fahrt dran lassen oder muß man sie bei der Fahrt entfernen. Wer weiss mir da weiter Mäcky
hallo logisch bleibt die dran! lg g Tag
Muss aber festgeschraubt sein, nicht nur lose im Keder stecken. Kurt
hallo festgeschraubt ... du meinst vorne und hinten im keder damit sie ned rausrutscht? logisch ab sonst ist die nirgendst festgeschraubt lg g Es ist sicher von Fall zu Fall unterschiedlich, doch meist sind die Markisen zusätzlich noch mit Schlosschrauben durch die Wand befestigt. Natürlich gut abgedichtet. Zumindest wenn sie in eine Kederleiste eingezogen sind.
Werden sie in entsprechende Halter eingezogen, sind da auf der Unterseite Löcher drin, durch die die Markise festgeschraubt wird . Nur einhängen geht nicht, da sie sonst rutscht oder nach oben kippt. Da wird nichts gebohrt oder festgeschraubt - die Markise befindet sich in einer Hülle, welche in der Kederleiste hängt - fertig.
--> Link Allerdings sind in der Kederleiste Stopper verschraubt.
Heinz
hallo kurt meine 4,10er caravanstore hängt in der kederleiste die ist vorne und hinten natürlich um einiges länger da sind vorne und hinten stopper drinnen verschraubt und die kderleiste mit ein paar cm deklin gefüllt da rutscht nix ... lg g Händler hat zu mir gesagt das sie nicht frei gegeben ist ,um am Wohnmobil zu bleiben während der Fahrt.Wollte mir natürlich gleich eine Omnistarmarkise verkaufen.
Normaler weise wird doch so etwas vom Hersteller freigegeben, oder gruß Mäcky
hallo ich wuesste ehrlich gesagt keine freigabe die für die fahrzeugmontage nötig wäre da bräuchtest du ja auch für die rückfahrkamera, für die satanlage und für die solarpaneele genauso eine freigabe wie für die abwassertankentlüftung, für das mini-heki oder für die aussendusche ... kann ich mir schwer vorstellen wobei ich nicht ausschliessen kann dass ned irgendein armleuchter in irgendeiner bestimmung solchen unfug versteckt hat lg g |
Anzeige
|