rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper kurz und hoch

antiwin am 19 Jul 2008 09:25:51

Hallo,
ich hätte da mal ne Frage...
Habe relativ neu einen Citroen Jumper mit kurzem Radstand und hohem Dach. Hat jemand schon mal einen Ausbau durchgeführt und somit evtl. sinnvolle Grundrisspläne?
Wenn nicht, hat jemand vielleicht noch Prospektmaterial von einem Burow Petite? (nicht Nouvelle Petite!)

Danke

Antiwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bullifahrn am 02 Dez 2008 19:39:06

Hi Antiwin,
wie Du an der schlechten Resonanz auf Deine Frage gemerkt hast, ist es sehr schwierig aus dem "Kurzen" ein komplettes Womo zu machen.
Als Vorlage könnte Dir neben Burow's "Petite" (ohne Nasszelle) vielleicht der Bresler Junior (Ducato kurz mit GFK-Hochdack) oder der alte CS Amigo (alter Sprinter kurz mit GFK-Hochdach) dienen. Oder Du orientierst Dich an Kai Benndorf's mittellangem Jumper (www(punkt)kai-benndorf(punkt)de) und knauserst die fehlenden cm an Küche und Bad weg...
Wenn Du richtig basteln willst kannst Du auch über einen Heckauszug nachdenken. Bilder dazu gibt's unter www(punkt)lowbudgetcampers(punkt)de/lbc-Kleinewomos(punkt)html)
Viele
bullifahrn

Der Franzose am 18 Jan 2009 20:39:44

antiwin hat geschrieben:Hallo,
ich hätte da mal ne Frage...
Habe relativ neu einen Citroen Jumper mit kurzem Radstand und hohem Dach. Hat jemand schon mal einen Ausbau durchgeführt und somit evtl. sinnvolle Grundrisspläne?
Wenn nicht, hat jemand vielleicht noch Prospektmaterial von einem Burow Petite? (nicht Nouvelle Petite!)
Danke
Antiwin

Wie "kurz" ist er denn...??? Viellicht habe ich da was für Dich. Ich plane nämlich auch mit "Kastenwagen/Hoch" allerdings mit "mittellang", sprich 5,30 - 5,90 lang.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 35C13 / Hochraumkasten
Schienen und Bestuhlung wie im Multivan gesucht!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt