aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

[b]Parkplätze in schwedischen Großstädten?![/b]

camper1992 am 19 Jul 2008 14:20:29

Hallo

ich wollte nach Schweden mit nem Wohnmobil und ich habe mich gefragt ob es in den Großstädten (Göteborg, Stockholm und auch Kopenhagen(is zwar nich schweden)) spezielle Parkplätze für Wohnmobile gibt?

mfg
camper1992

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 21 Jul 2008 19:29:41

Ich kann Dir speziell was zu Stockholm sagen:

Hier gibts den Wohnmobil Spezialparkplatz auf Langholmen.
War da noch nie, kenne ihn nur vom Vorbeifahren - mein Geschmack wäre es nicht. Direkt unter eine Brücke (Västerbron, zu der gibts wenigstens ein schönes Lied ich denke von Laakso)

Dann stehen immer viele Wohnmobile am Norr Mälarstrand, das ist in jedem Fall in Laufweiter vom Zentrum.

Ansonsten wenn Du nur parken willst findest Du fast überall was, allerdings teilweise auch sehr teuer!

Mat.

Funbaer am 18 Aug 2009 22:45:03

Auch zum Thema Parken fällt mir was ein:

Wir haben in Stockholm an den sogenannten "Lastplätse" geparkt.
Die sind in der Regel gelb markiert und an den Gehwegen mit Schildern versehen. Meist sind diese Plätze zeitlich begrenzt, also "8-17" Uhr. Dann kann man ohne Probleme nach 17 Uhr dort parken, denn in den meisten Fällen sind die dazugehörenden Parkuhren auch nur für diesen Zeitraum.

Ralf

Anzeige vom Forum

Funbaer am 18 Aug 2009 22:45:47

Auch zum Thema Parken fällt mir was ein:

Wir haben in Stockholm an den sogenannten "Lastplätse" geparkt.
Die sind in der Regel gelb markiert und an den Gehwegen mit Schildern versehen. Meist sind diese Plätze zeitlich begrenzt, also "8-17" Uhr. Dann kann man ohne Probleme nach 17 Uhr dort parken, denn in den meisten Fällen sind die dazugehörenden Parkuhren auch nur für diesen Zeitraum.

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VE in Schweden?
Bezahlung mit ec-Karte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt