Hallo
ich wollte nach Schweden mit nem Wohnmobil und ich habe mich gefragt ob es in den Großstädten (Göteborg, Stockholm und auch Kopenhagen(is zwar nich schweden)) spezielle Parkplätze für Wohnmobile gibt?
mfg
camper1992
|
Hallo
ich wollte nach Schweden mit nem Wohnmobil und ich habe mich gefragt ob es in den Großstädten (Göteborg, Stockholm und auch Kopenhagen(is zwar nich schweden)) spezielle Parkplätze für Wohnmobile gibt? mfg camper1992 Ich kann Dir speziell was zu Stockholm sagen:
Hier gibts den Wohnmobil Spezialparkplatz auf Langholmen. War da noch nie, kenne ihn nur vom Vorbeifahren - mein Geschmack wäre es nicht. Direkt unter eine Brücke (Västerbron, zu der gibts wenigstens ein schönes Lied ich denke von Laakso) Dann stehen immer viele Wohnmobile am Norr Mälarstrand, das ist in jedem Fall in Laufweiter vom Zentrum. Ansonsten wenn Du nur parken willst findest Du fast überall was, allerdings teilweise auch sehr teuer! Mat. Auch zum Thema Parken fällt mir was ein:
Wir haben in Stockholm an den sogenannten "Lastplätse" geparkt. Die sind in der Regel gelb markiert und an den Gehwegen mit Schildern versehen. Meist sind diese Plätze zeitlich begrenzt, also "8-17" Uhr. Dann kann man ohne Probleme nach 17 Uhr dort parken, denn in den meisten Fällen sind die dazugehörenden Parkuhren auch nur für diesen Zeitraum. Ralf Auch zum Thema Parken fällt mir was ein:
Wir haben in Stockholm an den sogenannten "Lastplätse" geparkt. Die sind in der Regel gelb markiert und an den Gehwegen mit Schildern versehen. Meist sind diese Plätze zeitlich begrenzt, also "8-17" Uhr. Dann kann man ohne Probleme nach 17 Uhr dort parken, denn in den meisten Fällen sind die dazugehörenden Parkuhren auch nur für diesen Zeitraum. Ralf |
Anzeige
|