rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radio hören über Satelit

rita111 am 22 Jul 2008 21:13:28

Hallo wo sind die Technikfreask´s???

Habe Satelitenschüssel, Fernseher und Sat-Receiver. Höre Radio über Sateliten. Muss den Fernseher anlassen um die Musik zu hören. Was muß ich einbauen um die Musik über zwei seperaden Boxen zu hören, ohne den Fernsehr anzu machen. Der Receiver hat zwei Schinchausgänge.

gruß rita111

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 22 Jul 2008 21:18:54

Hey rita,

ich glaube das kannst Du mit zwei Aktiv-Boxen mit Verstärker bewältigen.

BernhardK am 22 Jul 2008 22:34:34

Hallo Rita 111 !

So wie Gerd es beschreibt oder ins Autoradio, wenn es einen Audioeingang hat.

Anzeige vom Forum

rimo am 22 Jul 2008 23:01:29

Hallo,

ich habe das Problem, wie schon beschrieben, mit zwei kleinen Aktivboxen aus dem PC-Bereich, die an dem Receiver angeschlossen sind, gelöst.

rimo

Gerhard-Heinz am 22 Jul 2008 23:21:22

Hey Rita,

da die Verstärker in der Regel mit Netzbetrieb sind, brauchst Du aber 230 Volt, oder Du schaust nach Aktiv-Boxen mit Batteriebetrieb. Diese haben oft 6 oder 9 Volt Betreibsspannung, die kannst Du mit einem Spannungsreduzierer von der Bordspannung 12 Volt auf die benötigte Boxenverstärkerspannung herunterdrücken. Das ist dann immer noch besser, als ständig neue Batterien zu kaufen.

rita111 am 23 Jul 2008 07:03:08

Danke an alle. Weiß ich erstmal bescheid.

gruß rita111

Ducatomaxi am 23 Jul 2008 13:29:29

Du brauchst einen Chinch-3,5mm Klinkenstecker Adabter und ein Autoradio mit Line in oder einen Transmitter!

Dann kannst du das Sateliten Radio über das Autoradio hören!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

UKW Empfang im Womo (Alkoven)
Programm Empfehlung TV über Notebook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt