rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Wohnmobil im Juli nach Sizilien?

Chrisi am 10 Feb 2009 14:51:43

Hall Zusammen,

wir hatten eigentlich vor dieses Jahr nach Silzilien zu fahren.

Nur, jetzt kommen uns doch bedenken, weil es im Juli vermutlich sehr heiss sein könnte? (1.-22. Juli)
Kann mir jemand sagen ob es zu der Zeit wirklich so heiss ist, oder ob Mann/Frau es noch ertragen kann, und auch noch Ausflüge und überhaupt etwas unternhen kann?

Auch haben wir einen Hund mit, da bin ich mir auch nicht sicher, ob es für ihn nicht doch zu heiss sein könnte................

Wäre dankbar für Infos...

LG Chrisi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 10 Feb 2009 15:28:47

Hallo Chrisi,

na ja, Deine Frage ist nicht leicht zu beantworten, weil es abhängt

- von dem tatsächlichen Wetter (heuer, im Juli)
- Eurer persönlichen Hitzeverträglichkeit

Aber schau mal da: --> Link

Da hast Du die Temperaturen im Juli auf Sizilien und kannst selbst beurteilen, ob das was für Euch ist ...

BRM am 17 Feb 2009 14:49:28

Hallo Chrisi,

wir wollten letztes Jahr im Juni auch nach Sizilien fahren, sind dann nur bis nach Bari gekommen. Die Hitze war unerträglich. Permanent um die 42 Grad. Laut Einheimische hat es weiter unten noch 5 Grad mehr. Ich werde in der Zeit nicht mehr soweit runter fahren.
Fahr doch nur bis zum Gargano da gibt es sehr schöne SP,

Gerd

Anzeige vom Forum

peroha am 17 Feb 2009 17:05:59

Hallo Chrisi,

ich würde es dem Hund auf keinen Fall zumuten.

L.G. Peter

Chrisi am 06 Mär 2009 00:20:48

Danke für eure Antworten :D

Wir werden unseren Sizilien Urlaub nun doch lieber auf nächstes Jahr im Mai verschieben....

Für Juli haben wir uns nun Korsika ausgesucht, ich denke das dürfte von den Temperaturen noch gehen......
hoffe ich mal........

LG Chrisi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

greenstop24 (wie France Passion nur in Italien)
Mit dem Wohnmobil nach Ischia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt