rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HHolzwurm unterwegs

HHolzwurm am 25 Jul 2008 19:46:50

Also Leute ich hab euch versprochen was von Unterwegs hören zu lassen:

Das Womo ist abgeholt :[/img]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jul 2008 19:48:22

Schönen Urlaub Georg.
Kommt heil zurück!

Gast am 25 Jul 2008 19:48:56

... dann werden wir eifrig lesen, was du uns schreibst!!
Habt eine GUTE Zeit!!!
Viele

Anzeige vom Forum

HHolzwurm am 25 Jul 2008 19:53:11

Wiso klappt das mit dem Bild nicht wie muß ich das einstellen ?

Gast am 25 Jul 2008 19:56:47

Paßt schon bloß ist es zu arg verkleinert, ich mach immer bei Windows-Bilder-Dingsbums "Web groß"

Gerhard-Heinz am 25 Jul 2008 20:00:56

Hallo Georg,

Bild gesehen, reicht. Ein Schreiner muss nicht alles können. :D

Ich wünsche Dir und Deiner Truppe schöne Ferien und laß' das Mietmobil heile. :D

Ach ja, Georg, trocken soll's bleiben, bloß nicht soviel Regen, sonst brennt, wenn die Zwerge nicht rauskommen, im Wohnmobil die Luft. :explodieren:

HHolzwurm am 25 Jul 2008 23:57:19

So komm grad vom laden rein

Und gleich beim Wasserauffüllen so ein komisches plätschern vernommen :?

Stauraum auf Hochwasser kommt mir schon entgegen ==> ist ein porös gewordener Füllschlauch 40mm.

Bekomm ich sowas im Sanitärfachmarkt ?? Ich hoffe mal ja ich will ja schließlich morgen um 10 wegkommen.

Gast am 26 Jul 2008 01:34:06

Hallo HHolzwurm,
soweit ich verstanden habe, ist das ein Mietfahrzeug.

Wenn es dir irgendwie möglich ist, fahr noch mal zum Vermieter.
Der muss den Schlauch auswechseln und den Schaden sehen.
Du kannst bei Folgeschäden haftbar gemacht werden. Es kann sein,
dass schön mehrmals Wasser in den Stauraum gesickert ist.

Außerdem hätte der VM den Mangel, vor der Vermietung an dich, bemerken müssen.

Den Vermieter würde ich auf einen entsprechenden Ausgleich für die Verzögerung ansprechen.
Z.B.
- Verringerung der Mietpauschale um eine halben oder ganzen Tag.
- Tankgutschein etc.

Wünsche eine schönen Urlaub

Tipsel am 26 Jul 2008 01:48:22

he76xe hat geschrieben:....
Der muss den Schlauch auswechseln und den Schaden sehen.
Du kannst bei Folgeschäden haftbar gemacht werden. Es kann sein,
dass schön mehrmals Wasser in den Stauraum gesickert ist.

Außerdem hätte der VM den Mangel, vor der Vermietung an dich, bemerken müssen.

Den Vermieter würde ich auf einen entsprechenden Ausgleich für die Verzögerung ansprechen.

Wünsche eine schönen Urlaub

Genau das waren auch meine Gedanken. Unsachgemäße Reparatur kann der Vermieter dem Mieter anlasten. Frühere Schäden wären somit doppelt abgerechnet, wobei ich nichts unterstellen will, aber seltsam ist es schon, dass der Schlauch gerade bei der ersten Befüllung die Biege macht.

HHolzwurm am 26 Jul 2008 06:54:18

Hallo zusammen

Also der Schlauch ist aus PU Material und man erkennt deutlich die Versprödung im unteren Knickbereich

Da es sich um ein Pressefahrzeug eines namhaften Herstellers ist und kann ich mir gut vorstellen, daß da nicht regelmäßig Wasser eingefüllt wurde.

Ich versuche heute morgen noch meinen Ansprechpartner beim Vermieter zu kontaktieren. Mal sehen wie die Reaktion ist. Ich denke Sie werden mit meiner Rep. einverstanden sein da mir sonst ja auch das ganze WE verloren geht.

HHolzwurm am 26 Jul 2008 12:21:54

So Schlauch mit Zustimmung von Fa. H..... repariert und fertig gepackt

Schnell noch Forumsaufkleber rausdrucken und laminieren .........wir sind dann weg und überlassen Seniors die heimische Stellung

Ich meld mich von unterwegs Bild Bild Bild Bild

Gast am 26 Jul 2008 12:40:31

Viel Spaß ! :daumen2:

Gerhard-Heinz am 26 Jul 2008 23:29:34

Hallo Georg,

schöne Reise. Ich hoffe das bleibt der einzige Schaden. toi, toi, toi

HHolzwurm am 02 Aug 2008 21:03:03

Hallo Zusammen

Wir melden uns erst jetzt weil das blöde MDA seinen Geist aufgegeben hat und ich keine Lust hatte mich um den Müll zu kümmern.
Seit Vorgestern sind wir nun wieder internetfähig nachdem ich in 2 t- Punkt läden war

Also zu unserer Reise ( Bilder gibts später )
Erster Stellplatz am Heidepark in Soltau
Ansich ein sehr schöner aber auch riesiger Platz für mehrere hundert Womos
Familie HHolzwurm hat Gott sei Dank nen sehr tiefen Schlaf was man von unseren Bekannten nicht sagen kann. Nachts um 3 kamen junge englische Womo Roudies an die dann den ganzen Platz mit Elvis beschallten.
Beim Frühstück konnten wir dann bestaunen wie die Polizei deren Kisten umstellten.
Der Heidepark ist ein wunderschöner Park den man unbedingt gesehen haben sollte.
Am Abend ging es dann nach Lüneburg auf den Stellplatz bei den Sülzwiesen. Den Platz kann man nur empfehlen. Dort haben wir auch das erste Womo mit Forumsaufkleber gesehen und gleich ein nettes Gespräch geführt obwohl wir sehr im Grillstreß waren.
Weiter gings dann nach Haburg zum Stellplatz am Fischmarkt. Ein klasse Platz leider ohne VE und Strom aber unglaublich tolles Drumrum.
Empfehlenswert ist unbedingt die Bar Strand Pauli in unmittelbarer Nähe zum SP.
Am nächsten Tag gings dann nach Duhnen bei Cuxhaven um das Wattenmehr zu bestaunen. Durch Zufall haben wir dann noch an der Elbmündung die QUeen Marry 2 bestaunt.
Weiter ging es über Lübek nach Wohlenberg zum SP beim Hotel (ein Geheimtipp) auf ja wirklich auf dem Spielplatz
Von da sind wir dann weiter auf die Insel Rügen nach Lauterbach auf den teuersten SP (18 €) der Reise und dazu noch ohne VE.
Dort sind wir Nachts um 23.15 angekommen und Morgens um 10.25 weitergefaher (trotzdem waren 18 € fällig)
Jetzt stehen wir in Binz auf nem klasse SP und waren von der Promenade um Strand begeistert.

So das soll es vorerst gewesen sein ich werde weiterberichten wenn ich Zeit habe.

Achja wir haben schon einige ha Regenwald gerettet (Eine echte Herausforderung) wir bleiben dran.

Gast am 02 Aug 2008 21:25:20

:daumen2: Weiter so !

Gerhard-Heinz am 02 Aug 2008 22:01:33

Hallo Georg,

schön, dass Du Dich meldest. :top:
Ich hoffe Dir und Deiner Familie gefällt der Womo-Urlaub.
Hoffentlich bleibt das Wetter trocken, sodass Ihr viel sehen und erleben könnt. :autofahren: :surf: :angeln: :sauf: :fahrrad:
Mach's gut und schreib' mal wieder.

Gast am 03 Aug 2008 01:04:24

Hey, Schorschi nicht so viel Regenwald schützen und dann in die Sonne. Sonst hast Du auch die Österreich-Flagge auf dem Körper :D Kenn mich da aus :D

HHolzwurm am 07 Aug 2008 15:15:21

Hallo alle zusammen

Jetzt ist Familie HHolzwurm wieder wohlbehalten Zuhause angekommen und hat nen klasse Urlaub hinter sich

Reisebericht folgt in kürze wenn alles wieder an seinem angestammten Platz ist

Puhhhh ich wusste gar nicht wieviel Dinge in so ein Womo passen

Georg

allegria am 07 Aug 2008 16:30:27

Hallo Georg,

wir waren das in Lüneburg. Wir fanden es nur schade, dass Ihr dort so in Eile gewesen seid. Zum einen hätten wir ja unser Treffen noch vertiefen können. Zum anderen jedoch - und dass sagen wir hier allen im Forum - als Durchgangsplatz ist der schöne Stellplatz in Lüneburg viel zu schade. Die Stadt ist einfach zauberhaft und verdient es, wenigstens zwei bis drei Tage auf dem Reiseplan zu stehen.
Vielleicht ein anderes Mal.

Herbert

Gast am 07 Aug 2008 16:34:36

Welcome back, Schorschi. Jetzt aber schnell berichten. Bitte

Gerhard-Heinz am 12 Aug 2008 22:01:56

Hallo Georg,

habe gerade erst gesehen, dass Ihr wieder zu Hause eingetrudelt seid.

Nu laß' Dir nicht die Holz-Würmer :D aus der Nase ziehen, schreib' mal wie es Dir und Deiner Bande gefallen hat.

HHolzwurm am 13 Aug 2008 09:33:46

Hallo Gerhard-Heinz

Reisebericht folgt in Kürze nur soviel im Vorraus es war einfach klasse muß erst noch einige Dinge aufarbeiten und meld mich dann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Hameln?
Wenn an SP Radau o. Krach stattfindet....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt