rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türschloss Ducato 244

reihen am 28 Jul 2008 11:11:45

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat wohl jemand absichtlich von außen das Türschloss an der Beifahrertür beschädigt. Ich vermute mehr aus Bosheit als ein Einbruchversuch. Aber egal - kaputt ist kaputt.

In unserer FIAT-Werkstatt sagte man mir, dass die Reparatur oder besser gesagt der Austausch eines einzelnen Schlosses nicht möglich sei, sondern die ganze Anlage erneuert werden müsste.

Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?
Ist nämlich schon nervig, immer erst die Fahrertür aufschließen zu müssen, wenn wir an die Beifahrertür ranwollen oder da einsteigen wollen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robertmost am 28 Jul 2008 11:36:47

hallo,

original von fiat ist das korrekt so!
aber, ev. kann ich da was anderes machen!?!
hast du ev. eine teilkasko die für den schaden aufkommt, wenn ja dann laß es regulär machen!
wenn nicht, melde dich nochmal mit deiner fahrgestellnummer!

gruß robert

deltapc am 28 Jul 2008 11:38:18

Hallo,
ganz ähnlich war das bei mir auch..
Fiat wollte einen kompletten Satz Schlösser verkaufen. Hab dann das Beifahrerschloß ausgebaut, richtig gesäubert und den Kunstoffkorb ausenrum war gebrochen. Den konnte ich wieder kleben und es funktionierte ganz normal.
Bei einem weiteren versuch diese Schloß aufzubrechen, hab ich aber die Schlösser ausgebaut mit Blindstopfen versehen und mir eine Zentralverrieglung für 30 Euro aus der Bucht eingebaut...

deltapc

Anzeige vom Forum

robertmost am 28 Jul 2008 11:43:27

hallo,

fiat muß das bei ihrem system so machen, es geht hier um den versicherungsschutz im diebstahlsfalle!
wenn der schließzylinder außen verbogen ist, nützt es nichts innen am korb was zu machen!
aber wie gesagt, wenn ich die fahrzeugdaten habe, kann ich ev. eine alternative anbieten!

gruß robert

Chester am 28 Jul 2008 12:38:10

Augustin bietet einen Komplettsatz Schlösser für 35 Euro an!

Reinhard

robertmost am 28 Jul 2008 12:59:55

nochmals hallo,

zumindest kommt es jetzt erstmal darauf an um welchen typ ducato es sich handelt!
also baujahr und modellreihe!

gruß robert

MRDiesel am 28 Jul 2008 19:03:24

Hallo Reiner

es ist wieder einmal typisch die antworten von FIAT und CO.

Auch die dir helfen wollen?

Ich hatte das selbe problem mal, ich suchte im Internet und tatsächlich wurde ich fündig, aber das hat nichts mit PSA und FIAT zu tun weil die nur alle abzocken wollen.
Falls du ein Austausch deiner Schlösser über die Versicherung willst bitte nur hier wird meistens gepfuscht und die spuren sind zu sehen im ungünstigsten Falle umprogramierung deiner Steuerung etc.

Also das lief damal so ab, ich machte mit meiner Digi ein FOTO des Schlüssels und prommt später kam das Schloss plus einSchlüssel per Post an. Passte !!!
Das Ganze für einen 20er.

Du kannst dich aber auch an die Forums-Fiathändler hier wenden.
Mr Diesel

PS: Ich will hier keine Schleichwerbung machen für besondere Dienste und gute Arbeit mancher FIAT Mechaniker und Werkstätten weil ich jedesmal nur übers Ohr gehauen worden bin, ich schicke dir den Link per PN

Eliquas am 20 Nov 2014 22:37:13

Hallo MRDiesel.

Auch wenn Dein Eintrag schon länger her ist...

Mir hat man auch bei einem Einbruchversuch das Schloss an der Beifahrerseite zerstört. Die Werkstatt will 600 € für drei neue Schlösser incl. Einbau. Das finde ich stark überteuert. Würde gerne an Deinem Tipp, wie es anders geht teilhaben. Bitte sende mir doch den Link zu.

Vielen Dank im voraus

Jürgen

trepiuuno am 22 Nov 2016 09:22:57

Hallo Mr. Diesel,

auch ich hätte gerne den Link.

vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung des Wohnmobils (Finderlohn)