xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nerviges Klicken bei der Truma 4002

Gast am 20 Okt 2008 15:39:51

Hallo,

in den letzten Tage bemerkte ich bei meiner Truma 4002 ein nerviges, metallisches Klicken. Das Klicken trat in Abständen von 20-30 Sekunden beim Boilerbetrieb auf. Später war es dann verschwunden, um mich nächtens nochmals zu nerven.

Da sowohl der Boiler als auch die Heizung tadellos funktionieren, frage ich mich jetzt, was da so nervig klickt.

Fehlzündungen oder Gasgeruch war ebenfalls nicht zu bemerken.

Weiß jemand von Euch einen Rat?

Vielen Dank schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Okt 2008 08:57:43

up

Poldi am 21 Okt 2008 09:33:50

Hallo aldebaran, nicht falsch verstehen wenn niemand antwortet. Ich wüsste da auch keinen Rat. Am Besten - Du schreibst direkt die bekannten Kenner per PM an.

Poldi

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Okt 2008 09:46:25

Das hab ich mir auch gedacht. Ich werde die nächsten Tage mal in einer Werkstatt vorbeischauen, vielleicht wissen die Rat.

Wer wären denn hier die Kenner?

,

Carsten

mafrige am 21 Okt 2008 10:11:48

aldebaran hat geschrieben:Das hab ich mir auch gedacht. Ich werde die nächsten Tage mal in einer Werkstatt vorbeischauen, vielleicht wissen die Rat.

Wer wären denn hier die Kenner?

,

Carsten

Die Firma Truma:
--- hier der Telefonservice: --> Link

Leif am 21 Okt 2008 10:14:02

eine werkstatt oder der trumaservice ist auf alle fälle besser, als hier einfach blind ins blaue zu tippen.

ich probier das trotzdem mal (sagst du hinterher, ob das richtig war?).

ich vermute, der verbrennungsluftmotor hat einen an der waffel und kommt nicht mehr richtig in die gänge.

aber wie gesagt, werkstatt oder truma direkt. die kennen ihre geräte am besten.

Gast am 21 Okt 2008 10:38:26

Danke!

Ich wende mich direkt an Truma und halte Euch auf dem Laufenden.

Gast am 21 Okt 2008 12:39:57

So:

Lt. Truma können die sich nicht vorstellen, was das sein könnte. Die schlagen den Einsatz eines Werkskundendienstmitarbeiters vor. Kostet aber rund € 100,00.

Lt. Meister bei meinem örtlichen Händler ist das der Boiler, der sich beim Nur-Wasser-Betrieb kräftig dehnt und dabei vernehmlich knackt. Ich solle mir gar keine Sorgen machen, das sei normal und nichts gefährliches.

Mission accomplished.

Nochmals allen einen Dank für die Tipps.

rasty am 21 Okt 2008 21:32:54

Ich hatte ein gleiches Knacken bei der Truma 3002. Nach Austausch der Platine (Elektronik) läuft alles wieder bestens. Der Truma Service ist super. 35 € Anfahrt , Arbeitslohn und Platine zusammen ca. 200 €
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom: Wie weit muss ich fahren um wieder aufzuladen?
"mangelhafte dichtigkeitsprüfung" - regressanspruc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt