aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

mit Truma 4002 Lüften

emmkah am 31 Jul 2008 19:38:50

hat jemand dazu einen Tipp ?

Habe schon die Suchmaschine gequält... :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 31 Jul 2008 19:43:41

Bin kein Trumaspezialist, aber ich glaube: Ohne Eingriffe in die Platine geht das nicht. Die Lüfterdrehzahl richtet sich nach der Temperatur im Gerät... da müsste man der Truma mit nem anderen Poti/Widerstand eine höhere Temp vorgaukeln. Ob das aber überhaupt ohne Brenneraktivität geht, weiss ich nicht.

Mein Tip wäre: Lass die Truma Truma sein, und hol dir zB. von EuraMobil das IsoAir System. Das saugt unterm Wagenboden kühlere Luft an und bläst sie dir in die Heizschläuche...

Nur mal son Gedanke. Gibt aber sicher auch andere Möglichkeiten. Ich persönlich würde in die TrumaElektronik jedenfalls nicht eingreifen. Aber vielleicht gibts ja hier Spezialisten die das können :-)

Viel Erfolg weiterhin :-)

zack am 31 Jul 2008 21:26:11

Erst einmal hallo zusammen,
wende die doch mal an die netten Techniker von Truma in Putzbrunn!
Die haben einzelne Gebläseeinheiten (Truma-Vent) oder so ähnlich im Zubehör. Die werden zusätzlich in den Heizstrang eingesetzt, haben verschieden einstellbare Drehzahlen und könne auch im Winter die Heizleistung erhöhen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sonnenkollektoren abschalten ?
Gasflaschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt