|
Moin Ihr Lieben :D Ich habe Gestern in der Bucht eine Verkaufsanzeige für ein Womo gelesen.Da wurde bei bedarf eine 11 Kg Gasflasche für 100€ mitgeliefert.Mir sind mit (im laufe der Zeit) meinen 3 Wowa und einem Woma auch diverse Flaschen zu gelaufen die ich nicht von Verkaufsstellen gekauft habe.Nun möchte ich diese zu Geld machen wo kann ich die abgeben oder Verkaufen :?: Viele Ernie Hallo,
na, wenn es 100 Euro für eine Gasflasche gibt, hätte ich auch 5 abzugeben ... verkaufen kannst du die in der bucht, in diversen kleinanzeigenblättern und was bei solchen sachen immer gut, geht auf den suchen/bieten boards der grossen supermärkte.
der flohmarkt bei forumstreffen ist sicher auch nicht schlecht! vorher auf den flaschentüv gucken, wenn abgelaufen, dann tauschen z.b. bei hornbach, denen ist der tüv egal... natürlich sollten die flaschen grau sein, rote gehören dir nämlich nicht! grusz hartmut Für 'ne gefüllte neue Alugas wär's günstig. Für 'ne Stahlflasche wär's Wucher.
Ob das verkaufen von alten Flaschen lohnt könnt ihr am besten in der e-bucht sehen, einfach mal ein paar Flaschen in "beobachten" nehmen. OBI oder Bauhaus hat vor einiger Zeit auch leere gegen Bargeld zurück genommmen. Weiß leider nicht mehr wer genau. Einfach mal fragen. Moin :D Vieln Dank für die ersten Antworten :!: Ich bin der Meinung das die Flaschen ja irgendwo gekauft sein müssen :-o und dachte jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn das dieses so läuft wie bei den Pfandflaschen im Getränkehandel :roll: Oder liege ich da falsch.
Ernie :licht: Moin, sind die Flaschen rot oder grau? du liegst falsch: die grauen flaschen sind dein eigentum, mit denen kannst du machen was du willst, nur die roten sind pfandflaschen, die du beim jeweiligen gasfuzzi wieder abgibst.
guck mal im bergerkatalog o.ä., da siehst du die kaufpreise, 50% sind auf jeden fall zu erzielen. grusz hartmut Moin Ja danke die flaschen sind grau aber mit der Antwort bin ich sch zufrieden danke Ernie Moin Ernie,
schau aber nach, ob der TÜV-Prüfzeit (10 Jahre) abgelaufen ist. Wenn das der Fall sein sollte, würde ich dies bei dem Verkauf über die Bucht aber schon angeben. Dann kannst Du mal versuchen, ob ein Händler die abgelaufenen, oder auch noch gültige leere Flaschen zurück nimmt. Mein Händler macht es, gut da bin ich aber auch Stammkunde. |
Anzeige
|