xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Platzverschwendung

MobilIveco am 01 Aug 2008 18:43:57

Hallo,
als altem Ex-Selbstausbauer, der natürlich darauf geachtet hat keinen cm Raum zu verschwenden geht's mir schon ziemlich auf den Geist wie die Profi-Wohnmobilbauer (hier Mobilvetta) Platz verschwenden.

Mein Teilintegrierter hat hat in der "Hutze" über dem Fahrerhaus rundum eine Art Ablage. Vorn ist dann ein Fach für den Monitor und Lautsprecher.
Das ist soweit OK, nur hat man, praktisch in der Fortsetzung der Hängeschrankfronten einfach rechts und links ein Brett eingesetzt und damit dann den ganzen Raum dahinter jeglicher Nutzung entzogen.
Ich hab' nun eigentlich keine Lust in dem neuen Wagen anzufangen die Möbel zu demontieren um noch ein Türchen einzubauen. Aber ärgern tut's mich schon.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 01 Aug 2008 18:54:03

wohl wahr :roll:

weltcamper am 01 Aug 2008 19:07:42

Ich würde da ein Gumminetz vorschrauben.
Kannst dann wenigstens Zeitschriften oder so reinstecken.

andreas

Anzeige vom Forum

bert am 01 Aug 2008 20:18:13

Somit können die Hersteller zum Großteil "Standartteile" verwenden, die kommen in die Wohnwagen und Mobile.
Spart nun mal Geld, die Blende kostet dann auch nicht viel.
Leider ist bei vielen Mobilen unnötiger Platz verschenkt, aber wenn der ganze Platz genutzt werden würde möchte ich mit keinem Wohnmobil <3,5T auf die Waage fahren :? .

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abdichtungen inne und aussen
Funktionsprinzip IsoAir-System von EuraMobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt