xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TRUMA 6002 EH

51heli am 27 Aug 2008 20:06:38

Hallo,
ich fahre seit Februar 2008 einen neuen Bürstner Solano t615 mit der TRUMA 6002 EH. Habe mich seinerzeit auch hier im Forum vorgestellt.
Ich bin übrigends bis jetzt sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, was ja, wenn man so die allgemeinen Qualitätsprobleme neuer Fahrzeuge liest, nicht selbstverständlich ist. Ich hoffe, es bleibt auch so!!
Nun zu meiner Frage: Vor dem Hintergrund der teilweise etwas umständlichen Gasversorgung im Ausland denke ich, ist die Nutzung der TRUMA als Heizung und zur Warmwasseraufbereitung eine Alternative zur Tankflasche bzw. ausländischen Flaschen (natürlich nur, wenn auch 230V anliegen).
Wie seht Ihr das?
Hat jemand Erfahrung mit der TRUMA 6002 EH bzgl. Stromverbrauch etc.??
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 27 Aug 2008 22:36:16

Hallo,

ich kenne die Truma 6002 EH zwar nicht aus eigener Erfahrung - aber ich denke Wunder darfste davon nicht erwarten:

Deine Heizung leistet im GasHeizbetrieb bis zu 6 KW (drei Brennerstufen, ich glaube so ca. 1.Stufe 2KW, 2.Stufe 4 KW und 3.Stufe 6KW)
Deine Heizstäbe leisten aber maximal 1,8 KW...

In der Übergangszeit wirst du vielleicht allein mit Strom auskommen - und im Winter vielleicht etwas zuheizen können. Aber eine Alternative zu Gas ist das nicht.
Zumal die Absicherung und auch die Abrechnungstakte der Stromsäulen dir Steine in den Weg legen könnten.

Wenn du eine wirkliche Alternative zur Gasheizung suchst, denk über eine Dieselheizung nach, die sich auch mit Heizöl betreiben lässt.

Truma bietet die neue Trumatic als Dieselvariante an, ansonsten gibts halt die Webasto Dual Top.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschen
Gasflaschen Duomatic
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt