xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

So, aber nun: Katzengalerie! 1, 2, 3, 4, 5 ... 23

LowCostDriver am 07 Aug 2008 14:53:02

über 30 Seiten Hundegalerie :gruebel:
gibts ja nicht! :D

Also Freunde der Samtpfote, ich dachte mir wir stellen auch mal ein paar unserer Lieblinge vor, die uns entweder auf unseren Reisen begleiten oder sehnsüchtig zuhause auf ihre Dosenöffner warten.

Wir haben gleich 2 von der Sorte.
Unsere erste Katze (Minki) haben wir privat aus dem Bekanntenkreis vermittelt bekommen, sie war beim Einzug knapp 9 Wochen alt und ist als Stubentiger eine reine Wohnungskatze.
Von der Rasse her sind wir nicht sicher, der Tierarzt meint "Mischling", könnte eine halbe Maine-Coon sein oder sowas...

Minkis Hobbies:
Gern geht Minkie mal im Treppenhaus oder auch auf dem Balkon spazieren. Menschen ärgert sie sehr gern, schleicht sich an, knabbert auch schon mal in die Hand und legt sich frech in den Fernsehsessel, wenn ich es mir dort grad gemütlich machen will.
Minki spielt gern mit Papierkugeln, die wir in die Altpapierkiste schnippen.
Sie sitzt dann in der Kiste und versucht wie ein Torwart die Kugeln in der Luft zu fangen.
Auch untersucht Minki gern Postkartons, Kisten und Kästen.
Sie klettert dann in einen Karton und mauzt dann, dass wir die Kiste zu machen und sie sich dann darin verstecken kann.
Manchmal tragen wir sie dann durch die Wohnung in der Kiste, sie schaut dann immer aus einer Luke oder aus dem Deckel und freut sich umher getragen zu werden.

Unsere zweite Katze heißt Dorothea, Doro, oder Dori, wir haben Dori mit 10 Wochen aus dem Tierheim in Hürth geholt, das war 2004, ein Jahr, nachdem wir Minki bekommen haben.
Von der Rasse her ist sie eine EKH.
Dori war und ist als Spielkameradin für Minki gedacht und hat sich mit der Rolle und Position hinter Minki schon am ersten Tag angefreundet.
Dori ist eine sehr änglichste Natur, wurde als Baby von der Mutter verstoßen. Sie hat Angst vor allen Arten von unbekannten Geräuschen, noch größere Angst hat sie jedoch vor der Türklingel.
Klingelt es an der Tür, dann geht sie nicht wie Minki neugierig schauen, wer denn da zu Besuch kommt, sie versteckt sich lieber unter dem Schreibtisch im Arbeitszimmer und kommt erst hervor, wenn die Luft wieder rein ist und der Besuch seit min. 1 Stunde schon wieder weg ist.

Doris Hobbies sind unheimlich gern Mäuse am Bendel fangen, sich am Bauch kraulen lassen oder uns Geschichten zu erzählen.
Fühlt sie sich sicher, dann teilt sie sich uns unheimlich gern mit, mauzt, gluckst und schnurrt herum.
Dori kuschelt sehr gern mit uns vertrauten Menschen, aber nur dann, wenn sie auf oder unter einer Decke zusammen mit einem von uns liegen kann.

Beide Katzen erhalten bei uns Trockenfutter "All you can eat" und 2x täglich eine Schale Nassfutter stets wechselnder Marke, dazu haben wir Katzengrass parat und immer 1-2 Schalen Wasser (je nach Jahreszeit).
Zu besonderen Anlässen gibt es auch mal eine Dose Thunfisch oder etwas gekochte Putenwurst. Das mögen beide besonders gern.

Beide Katzen haben wir bereits einmal auf einer Tour im Wohnmobil mitgenommen, dies war dieses Jahr im Frühjahr während unserer Toskana- Rundreise.
Während Minki sehr gern neugierig aus dem Fenster geschaut hat und die Kinder im Stau erfreute, hat sich Dori fast die ganze Reise ängstlich im Alkoven versteckt und ist nur abends raus gekommen, um zu fressen zu spielen oder sich umzuschauen.
Den Weg nach draußen (an der Leine) hat nur Minki gefunden, Dori ist nunmal alles Fremde grundsätzlich suspekt und so blieb sie die ganze Zeit der Reise freiwillig im Wohnmobil.

So, und hier habe ich noch ein paar Bilder von unseren kleinen Rabauken:
Dori (vorn), Minki (hinten, nur der Kopf :D )

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 07 Aug 2008 15:02:58

Drollig, die beiden. Hab ich gleich mal Ayla gezeigt-das Foto. Nun will sie wissen, ob man denen auch mal an dem so verlockend herabhängenden Schwanz so richtig kräftig ziehen darf..... :D
Werner

LowCostDriver am 07 Aug 2008 15:13:39

jonathan hat geschrieben:Drollig, die beiden. Hab ich gleich mal Ayla gezeigt-das Foto. Nun will sie wissen, ob man denen auch mal an dem so verlockend herabhängenden Schwanz so richtig kräftig ziehen darf..... :D
Werner

:D
Unsere Oma war mal bei uns mit ihrem kleinen Hund, der hat laut gebellt und die beiden sind abgehauen.
Der Hund wollte dann schnüffeln und hat seine Nase unter den Schreibtisch gesteckt.
Dori hat ihn so laut angeknurrt und gefaucht, dass der Hund dann Angst bekam :D
Ich wusste gar nicht, welche Geräusche Katzen machen können, wenn sie in Abwehrhaltung gehen :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Aug 2008 16:14:21

Cat on bord !

Mein Kater liebt es, im WoMo "herum zu turnen" !!! Aber das darf er NICHT während der Fahrt - da sitzt er gut "gesichert" :D in seiner Transport-Box !

Kiras

Gast am 07 Aug 2008 17:59:44

Urlaub ist einfach anstrengend !

friedhelm28 am 07 Aug 2008 19:21:44

Hallo.

Das ist unser lieber Pinky als Deutschland-Fan. Er ist immer mit uns One-Tour.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

LowCostDriver am 07 Aug 2008 19:55:31

Ein schönes Tier Kiras :ja:

Hier habe ich nochmal Dori beim kuscheln in der Decke und Minki beim Dösen auf dem Kratzbaum :D

@ Friedhelm: Wo ist denn das Bild? :nixweiss:

Gast am 07 Aug 2008 20:00:53

Hier ist unsere Schmusekatze.....und Nummer 2....

Paule2 am 07 Aug 2008 20:09:15

MR2-Blue hat geschrieben:Hier ist unsere Schmusekatze.....und Nummer 2....

Hallo MR2-Blue,

das Kätzchen wächst doch wohl noch etwas? 8)

MfG Paule2

Gast am 07 Aug 2008 20:12:30

#1: ja....#2 ist schon 12 Jahre....

wiebke am 07 Aug 2008 22:11:54

hier unser Bagira (14j), er ist leidenschaftlicher Freigänger und mag überhaupt gar nicht Auto fahren. Das Womo wird natürlich inspiziert, man ist ja neugierig, aber nicht zu lange, weil man könnte ja mitgenommen werden :D
Achso, Papa war ein Kartäuser, Mama eine rote Langhaar

Gerhard-Heinz am 07 Aug 2008 22:15:01

Woh Wiebke,

nach dem unteren Bild zu urteilen, brauchste für den Bagira einen Waffenschein. :D

wiebke am 07 Aug 2008 22:31:51

nö, das ist ein ganz lieber älterer Herr :D

jonathan am 07 Aug 2008 23:53:40

Also, ehrlich (ihr dürft jetze auch nach mir werfen)
ich liebe: meine Frau und unseren Enkel, danach Hunde (düfen auch mal im Bett mit kuscheln :oops: , danach Pferde ! . Katzen-aber auch unsere 3 Katzen-jedoch mit dem Sonderwunsch: Katzen bleiben draussen und haben da genug Aufgaben, wie z.B. Ratten wegfangen, Mäuse sowieso und mit den Ferienkindern schmusen. Wenn eine unserer Katzen sich erdreistet, ins Haus zu kommen, fliegt sie hochkantig wieder....
Hunde ordnen sich nun mal besser in eine Gemeinschaft ein !
Werner

Tipsel am 07 Aug 2008 23:58:29

Werner, bei euch ists klar, die haben da draußen ja auch ein Paradies.

Katzen sind eh nicht an den Mensch gebunden wie Hunde. Die brauchen Auslauf und ein aufregendes Leben :D

LowCostDriver am 08 Aug 2008 07:03:31

Stimmt Werner!
Wenn wir einen großen Hof hätten, dann würden wir den Katzen natürlich auch ihren natürlichen Lebensraum lassen, immerhin wussten schon die Ägypter vor 2000 Jahren, wer den Kornspeicher bewacht !
Und das war kein Hund... :D

Aber vielleicht sind deine Hofjäger auch vorzeigbar?
Tu doch mal ein Bild dazu! :D

@ wiebke: Sehr edel! :ja:
@ MR-2: "Die will bestimmt nur mit dem Gnu spielen!" :D

jonathan am 08 Aug 2008 07:18:50

Zu Befehl:
Hier der Rottiger Moritz auf dem erhöhten Aussichtsplatz "Pferdepopo"

LowCostDriver am 08 Aug 2008 07:23:55

:kuller:
Die Katze reitet auf dem Pferd!! :D
Da soll nochmal einer sagen Katzen wären nicht intelligent und wüssten nicht ihre Vorteile zu nutzen :grinsevil:

jonathan am 08 Aug 2008 08:52:33

Und hier noch die beiden anderen "Jäger" sowie die Pferdekatze Moritz-diesmal auf der marathon-Kutsche-abfahrtsbereit!

ewillin am 08 Aug 2008 09:29:18

Hallo Katzenfreunde,

finde ich toll, dass mal eine Lanze gebrochen wird für die Katzen und nicht immer nur für die Hunde. Ich habe letztens zwei Sprüche gelesen, die ich ganz gut fand:

1. Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat. (Zitat von Victor Hugo)

2. Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück. (Zitat von Mary Bij)

Den zweiten Spruch finde ich besonders gut, das ist genau das, was mir an den Katzen gefällt.

EWillin

Gast am 08 Aug 2008 09:40:28

Hallo,
ewillin hat geschrieben:Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück. (Zitat von Mary Bij)

Mein Hund scheint ab und an zu glauben eine Katze zu sein.

Gast

Gast am 08 Aug 2008 09:48:26

Hallo Tierfreunde

kann Euch zwar keine Katze (mehr)präsentieren, wir hatten einen weissen Perser, ist aber leider gestorben.

Aber diese netten Urzeitviecher haben wir regelmäßig im Garten:

Putzig, oder?

LowCostDriver am 08 Aug 2008 09:56:18

Deine Katze sieht aber komisch aus Alino :D
Was ist denn das für eine Rasse?

Also beide Katzen (Minki und Dori) sind trainiert auf ihren Namen zu reagieren und auch zu kommen, wenn wir sie rufen.
Das finde ich bei beiden super.

Es funktioniert bei Dori aber nur, wenn sie sich sicher fühlt.
Sind für sie "Fremde" im Haus, dann klappt das Rufen nicht.

sini2000 am 08 Aug 2008 10:51:06

Hallo,

also bei uns gibt es einen Casimir - jetzt ca. 2 Jahre alt.

Casimir haben wir im September 06 gefunden und eine Woche später sind wir das erste Mal mit dem neuen Womo los, so dass er mt musste.

Hat ihm gefallen. Er fand alles spannend, erklärte den Fahrersitz zu seinem Platz und wollte am Abend im Alkoven spielen.

Als er zu Hause anfing Freigänger zu werden, ging ich unterwegs entweder mit ihm Gassi oder machte ihn an einer langen Leine fest, mit der er rein flüchten konnte, wenn er wollte - Casimir ist leider etwas menschenscheu.

Drinnen machen wir die Leine natürlich dann ab.

Dann bekamen wir den Frankia.
Auf der ersten Fahrt schrie Casimir fast eine Stunde lang rum, er beruhigte sich erst, als ich mit ihm aufs Bett ging.

Als wir ankamen, war er aber weg, er lag in der Katzentoilette, da lag er auch, als wir schon ein paar Stunden standen.

Wir holten dann seine Box (die hasste er bis dahin) aus der Heckgarage (wir haben sie immer mit,falls mal was ist) und ich baute sie unter dem Lenkrad auf, Handtuch von oben drüber - und er nahm sie an.

Mittlerweile hat er sich eingelebt im Frankia, auch wenn er sich da anders verhält als früher im Rimor.

Er schläft jetzt nur noch in dieser Box über Tag, aber nur wenn die hinten auf den Betten steht. Das ist sehr schade, denn vorne im Fussraum ist es im Sommer 3 Grad kühler.

Nachts schläft er am Bett oder aber er weckt mich. Dann muss ich die Jalousie meines Fensters hoch machen und dann sitzt er da und guckt und guckt und guckt. Später geht er nach vorne auf die Sitze.

Ich habe schon überlegt, ihn besser zu Hause zu lassen, aber wenn wir mal einige Stunden weg sind und wieder kommen, dann wartet er auf uns.

Normalerweise geht er am Abend raus, aber wenn wir aus sind, wartet er.

Casimir lebt mit 3 großen Hunden, die er bestens im Griff hat. Sie lassen ihn in Ruhe, teils kuscheln sie zusammen, nur draussen, da setzen sie ihm nach.

Da Casimir mit den Hunden lebt, beherrscht er SITZ und NEIN. :D
Wenn er draussen ist und ich rufe ihn, kommt er nach Hause, es sei denn er kriegt es nicht mit, weil es gerade sehr faszinierend für ihn ist.

Er ist draussen sehr selbstbewusst, wie ich ein paar Mal sehen konnte, denn obwohl er zuletzt hergezogen ist (wir wohnen erst seit Oktober hier), ist er Revierchef und moppt die anderen Katzen.

Viele

Ingrid

Gast am 08 Aug 2008 10:56:53

LowCostDriver hat geschrieben:Deine Katze sieht aber komisch aus Alino :D
Was ist denn das für eine Rasse?

Dinogato Andaluz :D

JEFF und GITTE am 08 Aug 2008 11:04:37

Unser Bäääärchen, 12 Jahre jung ...

Gast am 08 Aug 2008 13:29:23

da hab ich auch was, bei uns wohnen nun schon seit 8 Jahren zwei Stubentiger, Womo fahren sie nicht, denn Haustiere sind in Mietwomies nun mal meist verboten. Manchmal hören sie auf Ramses und Isett, sind beides Freigänger und müssen um 23.00 Zuhause sein, das klappt meist sogar. So da haben wir dann Ramses:

und das hier ist die kleine Isett, ein wenig verpennt

und dann noch mal beide zusammen

Rasse ich würde mal sagen Siegener Mülltonnenkatzen, da ich sie aus Siegen habe und beide gerne fressen

Matthias

mk9 am 10 Aug 2008 14:46:42

Hallo Pfotenfreunde im Forum,

alle abgebildeten Katzen sehen alle schön aus und jede hat wohl ihre Eigenheiten, ob sie hören oder nicht ist nunmal bei Katzen so. Obwohl es Ausnahmen gibt.

Mein Kater Samson ( 8,2 kg Kampfgewicht ) hört nur, wenn er will. Normalerweise müßte er auf`s Wort gehorchen, weil er mit Hunden aufgewachsen ist und ein Findelkind ist. Er wurde im westf. Raum aufgefunden und von tierliebenden Leuten, bis er -vermutlich- 1 Jahr war,
aufgezogen. Mit Hunden aufgewachsen eignete er sich viele Gewohnheiten von Hunden an. Bellen kann er natürlich nicht.

Er kam ganz unverhofft zu uns ( gebracht von meinen Kindern ) als wir unsere BELLA, die uns vor ca. 21 Jahren zugelaufen ist, mit ca. 22 Jahren
einschläfern mußten. Es halfen keine Medikamente mehr. Mehre Tierärzte sahen keine Hoffnung mehr.

Dann wurde uns Samson, wie o.g, ins Haus gebracht. Also wurde der Grundsatz: Keine Katze mehr, wieder verworfen.

Vor 2 Jahren haben wir eine weitere Katze bei uns. Leilah aus Spanien, die meine Frau in Alicante, mit 3 weiteren Katzen aus einem privaten Tierheim, geholt hat.
Morgens von Düsseldorf nach Alicante und abends gegen 22.00 Uhr wieder zurück.

Drei andere Katzen hat meine Frau gleichzeitig aus dem Tierheim mitgebracht. Sicherlich stellt man sich die Frage, weshalb nicht aus einem hiesigen Tierheim. Aber es ist schon ein großer Unterschied zwischen T.-Heimen in Deutschland und einem Tierheim in Spanien, was aus Idealismus und angewiesen auf Spenden geführt wird.

Seit April haben wir eine weitere Katze zum "vorübergehendem Aufenthalt". Diese "Troika" versteht sich ausgezeichnet. Nicht zuletzt, weil SAMSON das Regiment führt (bei den Katzen natürlich ).

Ich versuche jetzt einmal, die 3 Pfotentierbilder ins Netz zu stellen.

Hoffentlich gelingt es mir.

mk9 ( Manfred )

PS: stelle gerade fest, dass meine Bilder max. 802 x 1200 pixel haben durfen. Werde die Größe jetzt erst ändern und später die Bilder senden.

mk9 am 10 Aug 2008 15:15:20

erneuter Versuchfür mein Bilder:

scharzer Kater: SAMSOn
span. Senorita: LEILAH
weißer Kater: AVAL

mk9 ( Manfred )

PS: wenn`s jetzt nicht klappt, so hat mir keine Nachfrage im Forum geholfen. Muß wohl meine Tochter zu Rate ziehen. Sie hilft mir sicherlich dabei. A b e r meine Schwierigkeiten mit den Bildern möchte ich ungern eingestehen.

mk9 am 10 Aug 2008 15:28:43

Hat diesmal schon geklappt. Bilder sind aber viel zu klein geworden.

Wenn ich die max. Pixelgröße aber noch unterschritten habe u.z.
800 x 1100 konnte ich die Bilder nicht senden, obwohl einige Bilder,
die ich gestern und heute im Forum gesehen habe, zum Teil über 200 KB
groß waren.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. wäre meine Vorgehensweise richtig
gewesen ?

Vielleicht hilft man mir als einen Laien im Bereich der Bildverkleinerung,
Die Originalbilder auf des Festplatte sind zum Teil 6 bis 700 KB groß.

Auch wenn mein Beitrag nicht in diese Rubrik ( Haustiere / Katzen ) fällt,
würde ich sehr gerne den Rat und die Hinweise von Profis wünschen.

mk9 ( Manfred )

Gerhard-Heinz am 10 Aug 2008 15:33:32

Hallo Manfred,

ich bin auch kein Profi, bisher habe ich das meiste noch hinbekommen. Ja ja, Hardo und Teddy, fast alles. :cry: :cry: :baetsch:

Ich arbeite mit dem Programm Adobe Photoshop CS und hier kann man die Bilder auf die Größe 800x600 umwandeln und das passt. :D

sini2000 am 10 Aug 2008 16:00:06

Hallo Manfred,

am Besten lädst Du Dir die Freeware von Traumflieger runter. Da ist auch eine Anleitung dabei, die sehr gut verständlich ist. Das Programm darf runtergeladen werden und ist kostenlos.

Die Bilder behalten ihre Qualität und Du kannst sie dann unter einem anderen Namen speichern.

--> Link

Viele

Ingrid

mk9 am 10 Aug 2008 16:04:44

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Info.

Werde es weiter probieren bis es funktioniert. Ich habe wohl kein ADOBE Programm, sondern von PICASA ( kostenloses Programm ).

Aber irgendwie bekomme ich das mit der Bildverkleinerung schon hin.
Schade daß meine Bilder so klein sind. Versuche es nochmals erneut mit anderen Bildern.

Schönen Sonntagnachmittag noch.

Hoffentlich habt Ihr schöneres Wetter als hier bei uns.

Meine Katzen halten im Haus ihren Mittagsschlaf. Werde mich jetzt auf der Couch ausstrecken. Mir fallen auch fast die Augen zu, wenn ich meine drei Tiger hier im Zimmer betrachte.

aus Viersen-Dülken

mk9 ( Manfred )

Gerhard-Heinz am 10 Aug 2008 16:17:29

Hallo Manfred,

bei uns in Dortmund ist genau Shit-Wetter wie bei Euch. Gerade mal 18.5 Grad und nasskalt.

Schlaf' Du schön mit Deinen Stubentiegern. Wer schläft der macht auch keine Dummheiten. :D

sini2000 am 10 Aug 2008 17:28:34

Hallo Manfred,

wir hatten uns geschnitten.

Alternativ zu Traumflieger kannst Du es bei Picas wie folgt versuchen:

Foto anklicken
Export
Bei Pixel 600 vorgeben
Bei Qualität normal
und dann den Ordner aufrufen, wo Picasa sie hinexportiert hat

dann kommst Du hin ;-)

Viele

Ingrid

mk9 am 10 Aug 2008 19:10:51

Zunächst an Gerd:

bis 18.30 ein Nickerchen gehalten, dann haben mich die Katzen überfallen
Nach dem Motto: Steh auf alter S..., wir haben Hunger. :)
Und jetzt schlafen sie wieder und ich bin munter.

an Ingrid:

vielen Dank für die Inormationen. Ich werde es auch mit Deinen Vorschlägen versuchen. Ich werde Dir dann einmal mitteilen, ob ich alles "gerafft" habe.

Als ich meinen Kastenwagen zum Reisemobil ausgebaut habe, mit der ganzen Technik ( Elektroarbeiten, Möbelbau u.v.a. ) habe ich nicht so
Probleme gehabt wie jetzt mit den Bildern und Bildprogrammen.
Aber ich werde alles versuchen, dass es auch bei mir funktioniert.
Manchmal ist es zum mäusemelken. Vielleicht denke ich zu kompliziert.

Ich sage mir dann immer: ich schaffe es.

Nochmals vielen Dank.

vom Niederhein.

mk9 ( Manfred )

Gast am 11 Aug 2008 22:05:50

Ja isch denn scho Weihnachda ???

jonathan am 12 Aug 2008 00:30:53

Der ist wohl mit "Weisser Riese" gewaschen !!!????

wiebke am 12 Aug 2008 00:55:19

Ich hab Hunger :D

Gerhard-Heinz am 12 Aug 2008 11:58:26

Bagira, nein, dass darfst du nicht.

Bagira runter. Mach sitz!!!!!

Na wat is, hört der Tiger auf mich? :D

Maggie am 13 Aug 2008 12:24:30

So, musste mir unsere Fotos erst einmal aus verschiedenen Quellen zusammen suchen. Aber nun freue ich mich, dass ich unsere Mitbewohner auch vorstellen kann:

Zuerst hatten wir ab Weihnachten 1995 unsere Bella. Nomen est Omen – sie war wirklich eine wunderschöne Katze. Ein anhängliches kleines Burmesenmädchen.

Da sie trotz Familie mit 2 Kindern sehr einsam war und immer an meinem „Rockzipfel“ hing, gab’s 1996 noch eine Freundin: Biggy, auch ein Burmesenmädchen, aber ganz anders gefärbt.

Dann kam im Jahr 2004 Mara dazu und fortan bewachte Mara die Katzen.

Leider musste Bella uns dann im April 2007 verlassen. :cry: :cry:

Da Biggy danach so einsam war (schließlich war sie noch nie in ihrem Leben alleine), kam im Juni ein neuer etwa gleichaltriger Freund zu uns: Thommy.

Ein stattlicher Hauskater, neben dem unsere zierliche kleine Biggy geradezu verschwand. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, die unsere Biggy zur Amazone werden ließen, die dem armen Thommy erst einmal zeigte, wer Herr/in im Hause war, wurden sie zwar nie ein Herz und eine Seele, aber es klappte immer besser.

Dann aber erfuhren wir im Winter vom Tierarzt, dass Thommys Nierenwerte so schlecht waren, dass man noch nicht mal mehr medikamentös etwas erreichen konnte. So blieb uns nur, ihm noch einige wunderschöne Wochen zu bereiten, aus denen sogar Monate wurden, bis auch er uns dann Ende März 2008 wieder verlassen musste. Schade, er war so ein goldiges Kerlchen und wenn er in einem bestimmten Ton miaute, hörte es sich immer an wie „Mama“ (mit Betonung auf der 2. Silbe). :cry: :cry:

Nun lebt Biggy in friedlicher Eintracht mit Mara. Unten frönen sie ihrer gemeinsamen Leidenschaft „Sonnenbad“.

Mal schauen, wie lange wir dieses Idyll nun genießen können.

Maggie

Gast am 13 Aug 2008 12:45:46

Die hier gehört den Leuten, bei denen wir in der Nähe der Plitvicer Seen gestanden haben. 2 Tage wollte sie nicht von dem Baum runter, es waren wahrscheinlich zu viele Hunde unterwegs. Ihr Herrchen hat sie dann mit der Leiter runtergeholt, sonst säße sie vielleicht immer noch da. Sie lebt übrigens das ganze Jahr über auf dem Hof, während die Leute nur in den Sommermonaten hier sind. Von Oktober bis April ist sie ganz allein hier, was ihr aber wohl nichts ausmacht.

mk9 am 23 Aug 2008 20:44:57

Hallo Katzenfreunde,
bisher nur 3 Seiten !

Versuche es nun wieder mit 3 Bildern. Hoffentlich klappt es.

mk9

mk9 am 23 Aug 2008 20:54:11

2. Versuch

Gerhard-Heinz am 23 Aug 2008 21:03:20

Hallo Manfred,

brauchste für den kleinen Schwarzen auf dem Bild 1917 einen Waffenschein? :D

Und den Anderen hast Du ja super beim Gähnen erwischt. :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze