aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleiner Kater gefunden 1, 2

Ltschnuffel am 21 Sep 2017 22:04:15

Hallo liebe Katzen Spezialisten .
Haben gerade einen kleinen Kater der nur noch Haut und Knochen ist , in unseren Hof gefunden.
Hab in eine Dose Katzenfutter die ich noch hatte gegeben. Jetzt weis ich nicht wohin . Hab ja einen Hund . Die würde zwar die Katze nicht fressen aber der kleine Tiger hat Angst . Tips sind jetzt gefragt . Außerdem wollen wir Anfang Oktober ja fort . Kann man da so einen Mini schon mitnehmen wenn er nicht noch abhaut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 21 Sep 2017 22:09:27

Zuerst beim Ordnungsamt und Tierheim nachfragen. Vielleicht ist er irgendwo abgehauen und findet nicht mehr heim.
Außerdem würde ich noch eine Anzeige in der regionalen Presse schalten.
Vielleicht wird er wirklich vermisst und die Leute sind dankbar, wenn sie ihn wieder bekommen.

Ltschnuffel am 21 Sep 2017 22:14:19

Wohne auf dem Dorf . Haben das Katerchen schon am Montag einmal beim gassigehen gesehen.
Da war aber meine Paula dabei und er ist abgehauen. Er ist so ca 9 Wochen alt.
Denk er ist aus einem wilden Wurf . Hab jetzt einen Kartons mit einer kuschligen Decke im hingestellt das er danken annahm. Mal schauen ob er morgen noch da ist.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 21 Sep 2017 22:38:20

Dann frag doch mal Nachbarn. Vielleicht ist irgendwo der Rest vom Wurf.

Ich weiß, dass man auf Dörfern und bei Bauernhöfen nicht so pingelig mit Katzennachwuchs ist wie wir in der Stadt, aber trotzdem ists ein Versuch wert.
Bevor das Katerchen wild aufwächst und später in die Produktion einsteigt, würde ichs dann notfalls im Tierheim abgeben, wenn ihr es nicht behalten könnt.

Gast am 21 Sep 2017 22:44:39

Ltschnuffel hat geschrieben:Hab jetzt einen Karton mit einer kuschligen Decke ihm hingestellt das er dankend annahm. Mal schauen ob er morgen noch da ist.

Schonmal klasse! :) Wende Dich an eine Tierschutzorga möglichst in Deiner Nähe. Mitnehmen auf Reise ist keine gute Idee. Katerchen wird da ziemlich sicher irgendwo stiften gehen..

Ltschnuffel am 21 Sep 2017 22:58:51

Hab jetzt aus dem Karton eine kleine Höhle gemacht und in noch etwas zum Essen hingestellt .
Warten mal morgen ab ob er noch da ist.
Wenn ja dann kommt als nächstes Vertrauen schaffen. Aufpäppeln und Tierarzt. Mal schauen wie es ausgeht.
Ist ein schöner roter Kater mit Bernstein Farbenen Augen.

Tipsel am 21 Sep 2017 23:01:23

:D das sieht so aus, als hätte das Katerchen ein neues Zuhause....

Aretousa am 21 Sep 2017 23:03:44

Den Eindruck habe ich auch. Alles Gute euch :daumen2:

sini2000 am 22 Sep 2017 22:25:05

Hi,

wir haben Casimir auch gefunden als er so klein war. Hatten damals 2 Hunde. Beide kannten Katzen, das ging gut. Wir hatten damals unser erstes Womo gerade gekauft und eine Woche später war die erste Reise geplant. Also musste der Kleine mit. Es gab nix Besseres, als ihn ans Womofahren zu gewöhnen. Er blieb natürlich nur drin. Und war sehr neugierig:

Und wie Du siehst auch Rot.
Das Ganze war übrigens auch im September, er wurde dann im Dezember kastriert, da war er ca 6 Monate, dann hatte er auch Freigang zu Hause. Auf Reisen nie, da bin ich immer mit ihm mit Leine und Geschirr Gassi gegangen ;-). Und das hat hat akzeptiert, er kannte das ja nur so. Allerdings musste er nachts Fenster gucken, man gewöhnt sich dran :D

Die Hündin hat ihn damals abgeschleckt und sie waren ein Herz und eine Seele. Der Rüde ging lieber laufen. Dann zog ein Rüde ein, der hat ihn die erste Zeit gejagt, aber nach der ersten Womo Reise änderte sich das. Heute leckt der Kater ihm die Ohren aus. Ein weiterer Rüde zog als Welpe ein, auch hier gab es trotz Welpe Probleme, auch das änderte sich nach der ersten Reise.

Das Womofahren schweisst sie auch zusammen.

Ich wünsche Euch, dass der Kleine bleiben kann. Ich hätte nie gedacht, dass Katzen einem soviel geben können :)

christine w am 23 Sep 2017 09:36:31

Denke da ist Liebe im Spiel.
Auf beiden Seiten.
Bitte weiter berichten.....

Ltschnuffel am 25 Sep 2017 09:49:46

So mal ein Update .
Findus ist noch da , er hat sich in unserer Scheune einquartiert .
Heute hab ich versucht sein Gesicht sauber zu machen und eine kleine Wunde an der Flancke. .
Hat zwar geklappt mit würgen und hängen ,aber was sein muss muss sein . Mal schauen ob er heute Abend wieder zum fressen kommt oder ob er die Schnauze voll hat.

markgraefin am 25 Sep 2017 10:03:35

Ich finde es toll, was ihr für den Mini tut.
Gerade die roten Kater werden, wenn sie groß sind und nicht zu spät kastriert werden, wunderschön.

Wenn die Reise in Deutschland ist und ihr ihn behalten wollt, könt ihr ihn schon im Wohnmobil mitnehmen,
aber die Kleinen haben einen ausgeprägten Bewegungsdrang.
Der geht euch die Wände hoch.
Unsere Tierheim - Katze ist schon älter, trotzdem muss ich im Wohnmobil ausgiebig mit dem Federwisch mit ihr spielen, sonst kommt sie auf dumme Gedanken.

Also, wenn ihr jemanden habt, der sich kümmert, dann lasst ihn erstmal zu Hause.

Leckeres Futter und Streicheleinheiten sogen schon dafür, dass er bleibt.
Tierarzt ist wichtig, auch wegen des Hundes und der und der Kleine werden sich sicher anfreunden.

Ich freue mich, dass ein kleiner und eindeutig ausgesetzter Kater bei euch ein Zuhause gefunden hat.

Gruß Markgräfin

Gast am 25 Sep 2017 12:51:21

sini2000 hat geschrieben:Ein weiterer Rüde zog als Welpe ein, auch hier gab es trotz Welpe Probleme, auch das änderte sich nach der ersten Reise.
Das Womofahren schweisst sie auch zusammen.

Das kann ich bestätigen, auch wenn es nicht ganz das Thema ist weil es nicht Katzen betrifft, aber dein Bericht erinnert mich an unsere Erfahrungen mit Pflegehunden.
Sobald wir mit neuen Pflegehunden ein paar Tage im Womo unterwegs sind, wird das Verhältniss sowohl von unseren Hunden zum Pflegehund als auch das Vertrauensverhältniss der jeweiligen Pflegehunde zu uns viel besser. Es ist nicht nur die "Enge" sondern vor allem das 24 Stunden am Tag beeinander sein. Vor allem für mich, der sonst über Tag arbeitet und die Pflegehunde "nur" zum Feierabend sieht, ändert sich das Verhältniss meist sehr schnell zum positiven wenn wir das erste lange Wochenende mit dem Pflegehund im Wohnmobil verbracht haben. Und auch für unsere Hunde scheint das Gefühl aufzukommen, dass wir jetzt alle "in einem Boot" sitzen und alle die da drin sitzen ab sofort zum Rudel gehören.

Gruß Andreas

Ltschnuffel am 25 Sep 2017 13:33:24

Ich denke er wird kein Hauskater werden . Wenn er gefressen hat ist er wieder im Dorf unterwegs. Wenn wir weg sind ist die Nachbarschaft aktiviert zum füttern. Tierarzt ist dann angesagt wenn er sich besser anfassen lässt. Momentan ist er auf mich etwas stinkig wegen Augen auswischen und Wunde versorgen. Auch werd ich ihn kastrieren lassen. Es gibt genug Katzenelend.

markgraefin am 25 Sep 2017 14:42:54

Ltschnuffel hat geschrieben:Ich denke er wird kein Hauskater werden . Wenn er gefressen hat ist er wieder im Dorf unterwegs. Wenn wir weg sind ist die Nachbarschaft aktiviert zum füttern. .

Mal sehen.... :D
Das dachten wir auch, als sich nacheinander zwei Kater bei uns einfanden.
Beide ließen sich nicht anfassen, hatten aber riesigen Hu8nger und sahen auch so aus.
Es waren aber ausgewachsenen Jungkater mit schlechten Erfahrungen.
Nach einem halben Jahr schliefen beide im angebauten Mini - Wintergarten.
Kurze Zeit später wurde auch Streicheln sehr beliebt

Ltschnuffel hat geschrieben:Tierarzt ist dann angesagt wenn er sich besser anfassen lässt. Momentan ist er auf mich etwas stinkig wegen Augen auswischen und Wunde versorgen. .

Matschauge klingt immer nach Katzenschnupfen.
Das kann gefährlich werden.

Wünsch ich euch aber nicht, denn das ist langwierig und Katzen hassen die Behandlung.

Alles Gute
Markgräfin

thatslife am 29 Sep 2017 20:23:39

Ltschnuffel, vielleicht stellt euch das Tierheim eine Lebendfalle zur Verfügung? Erleichtert die Fangaktion gerade bei jungen, hungrigen Halbwilden ungemein. Viel Glück!

thatslife

Ltschnuffel am 29 Sep 2017 22:59:32

Hallo
Unser Findus wird immer anhänglicher. Momentan schläft er in unsere Scheune und wird vom Sohn und unsere Nachbarin versorgt . Nach unseren Urlaub gehts dann zum Tierarzt impfen und Chipen . In der Woche wo er bei uns ist hat er sich zu einen süßen Kerl verwandelt.

markgraefin am 03 Okt 2017 10:13:32

Wie schön.
Alles Gute für den kleinen Kater und euch einen schönen Urlaub.

Gruß
Markgräfin

Ltschnuffel am 11 Okt 2017 21:58:22

So mal was neues von Finn . Er ist ein totaler Schmuser . Am Tag will er ab und zu ins Haus . Dann ist sein Lieblingsplatz auf dem Sofa . Nur mit der Stubenreinheit hat er noch Probleme , wenn ich in noch rechtzeitig erwische setzte ich in ins Katzenklo . Mit unsere Paula will er auch schmusen ,aber Paula traut im noch nicht so recht. Sie wurde von unseren letzten Kater sehr gemoppt. Nicht umsonst hatte er den zweitnamen Killer. Seine Wunden sind super abgeheilt und es wächst schon Fell nach. Wenn er rennt schaut es komisch aus , irgendwie stehen seine Füße nach außen .
Er hat aber dabei keine Schmerzen . Im Schwanz hat er auch einen Knubbel. Mich würde schon interessiere was der kleine Kerl alles schon erlebt hat. Aber jetzt genießt er das all inclusive Angebot bei uns.

thatslife am 13 Okt 2017 19:29:13

Klasse :ja: . Glückwunsch zum neuen Stubentiger!

Babs

Ltschnuffel am 17 Okt 2017 13:11:42

Heute waren wir bei der Tierärztin . Finn ist ca 1 Jahr alt. Er muss auch eine starke Erkältung gehabt haben da seine Lunge sich rauh anhört. Die Ohren waren voller Milbenkot.
Er hat sich mustergültig beim Arzt verhalten. Jetzt bekommt er noch ein Mittel damit die Lunge ausheilt.
Außerdem ein Spot on gegen Flöhe und co.
Nächste Wochen wird er dann gecipt und geimpft .
Achso einige Vorderzähne fehlen Ihm auch.

Tipsel am 17 Okt 2017 13:14:54

Dann hat der Kleine in der kurzen Zeit schon ein bewegtes Leben gehabt. Er wird bei euch glücklich sein.

Ltschnuffel am 23 Okt 2017 18:11:22

Neues von Finn . Am Wochenende hat er einen Walnuss großen Abszess am Rücken bekommen der auch aufgegangen ist .
Dann gestern Nachmittag hat er dann noch schwer zu atmen begonnen.
Fazit , heute gleich zur Tierärztin.
Unser Findelkind hat es schwer erwischt . Schwere Lungenentzündung .
Mal schauen ob wir in wieder fit machen können. Er hat gleich beim Arzt 3 Spritzen bekommen und ich einen Sack voll Tabletten . Antibiotika , Cortison, Schleimlöser, Salbe für die Wunde usw
Also bitte Daumen drücken

volker2 am 23 Okt 2017 18:29:26

Hallo,
das ist ja traurig. Natürlich drücke ich Dir die Daumen.
Volker

campari am 23 Okt 2017 19:04:13

Oh, das ist ja schrecklich...aber wie gut, dass Findus euch gefunden hat. :hearts:

Dagegen ist die Verletzung von unserm Romeo ja Pipifax, war nämlich auch grad beim Tierarzt...
Er war mal wieder ein paar Tage on Tour und kam gestern mit einem trüben Auge zurück.
Scheinbar hatte er eine stumpfe Verletzung am Auge, eine leichte Wölbung in der Hornhaut mit Einblutungen...das wird aber wieder, sagt unsere Tierärztin.

Auf jeden Fall drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass euer neues Findelkind wieder fit wird.

LG Dani

thatslife am 23 Okt 2017 20:11:22

Dann mal ganz schnell gute Besserung für Finn!

Armer Kerl!

Babs

Ltschnuffel am 23 Okt 2017 21:07:32

Danke fürs Daumen drücken. Wenigsten frisst und trinkt er. Heute ist dann die erste Nacht wo er im Haus schläft. Sonst ist er abends in die Scheune gegangen.

markgraefin am 24 Okt 2017 10:10:53

Oh Mann,
alles alles Gute für den kleinen Kerl.

Und es sicher besser, wenn er im Haus unter Kontrolle ist.
Es sei denn, er macht so ein Theater, dass ihr es nicht aushaltet. Das können sie ja leider sehr gut.

Wenn du eine Salbe brauchst, weil der Kleine wahrscheinlich immer mal was hat und du nicht jedesmal zum
Tierarzt willst:
Nimm Traumeel Salbe, die darf er sogar ablecken und sie hilft richtig gut.

Unsere Tierheimkatze Tütchen hat ja immer wieder ein Eosinophiles Granulom.
Letztens wieder so schlimm, dass es leider Kortison gegen den irren Juckreiz brauchte.

Die dazugehörigen Hautläsionen behandele ich mit der Traumeel Salbe und es geht Tütchen wieder gut.

Das wünsche ich euch für euren Finn.

Gruß
Markgräfin

Ltschnuffel am 27 Okt 2017 19:10:03

So , heute noch einmal beim Tierarzt gewesen. Meine Hündin ist auch gleich mit ,sie hat eine offene Stelle oben auf der Pfote . Finn seine Lungenentzündung ist etwas zurückgegangen. Der Abzess ist auch etwas besser.
Finn hat noch eine Laser Behandlung für die Lunge und den Abzess bekommen.
Paula muss Antibiotika bekommen und muss Tabletten gegen Juckreiz nehmen.
Auf meiner Küchenzeile schaut es aus wie in einer Apotheke .
Bin nunmehr nur noch am Tabletten geben . Schleimlöser auflösen und Wunden mit Salbe behandeln.
Aber was macht man nicht alles für die Herrschaften..
Wenn jemand Tipps hat gegen Juckreiz bei Hunden bitte melden. Möchte nicht immer Tabletten ihr geben.
So wie es aussieht sind es irgendwelche Grässer .

thatslife am 27 Okt 2017 20:21:52

Ltschnuffel hat geschrieben:...Wenn jemand Tipps hat gegen Juckreiz bei Hunden bitte melden. Möchte nicht immer Tabletten ihr geben.
So wie es aussieht sind es irgendwelche Grässer ....

Das kann die Herbstgrasmilbe sein. Mich juckts nach der Gartenarbeit auch 8) .

Babs

thatslife am 27 Okt 2017 23:10:49

Hydrocortisoncreme hilft :ja: .

Babs

Ltschnuffel am 14 Nov 2017 14:20:27

So, heute könnten ich Finn impfen und chipen lassen.
Tierärztin hat sich gefreund über die Entwicklung .
Ein Softgeschirr hab ich jetzt auch.
Müssen nur noch eine Testnacht im Womo verbringen.

leoline am 14 Nov 2017 18:47:44

Das wird schon klappen, schön ruhig bleiben. Vielleicht noch nicht die erste Nacht ... ;D

Ltschnuffel am 26 Nov 2017 11:02:31

Unsere erste Nacht im Womo ist geschafft.
Haben zwar nur unter unserem Carport gecampt, aber es war auch nur ein Testlauf.
Nun steht eine Fahrt mit Übernachtung in nähere Umgebung an.
Was nervt ist das Katzenstreu vor dem Katzenklo .
Da müssen wir noch eine Matte davor legen. Außerdem brauchen wir noch was zum kratzen.

markgraefin am 26 Nov 2017 13:00:22

Ich habe im MEGA ZOO so Gummimatten (auch für zu Hause) gekauft.
Die fangen eine Menge Katzenstreu ab.
Nicht alles, das kann man leider vergessen, Streusel liegen immer rum, aber ein ziemlicher großer
Teil bleibt an der Matte hängen.

Seit die Katze mitfährt, habe ich einen kleinen Akku - Staubsager im Wohnmobil.
Sehr nützlich.

Zum Kratzen habe ich mir ein Abflussrohr und Sisalschnur aus dem Baumarkt geholt.
Mit Heißkleber habe ich die Schnur eng um das Rohr gewickelt.
Das will ich über das Tischbein schieben.
Leider muss ich dafür den sauschweren Tisch rausnehmen, eine Querschiene abschrauben, das Rohr drüberschieben
und dann die Schiene anschrauben und das schwere Biest wieder einhängen.
Dafür muss ich mir erst Hilfe suchen.

Gruß
Markgräfin

Ltschnuffel am 26 Nov 2017 13:10:13

Aussauget hab ich schon da unsere Paula sehr haart . Einen Dyson .

thatslife am 26 Nov 2017 17:43:16

Ltschnuffel hat geschrieben:Aussauget hab ich schon da unsere Paula sehr haart . Einen Dyson .

Sehr gut! Mit dem Teil haben fusselnde Katzen keine Chance und das Krümelproblem ist auch gelöst :ja: .

Babs

markgraefin am 26 Nov 2017 18:37:54

Dyson habe ich nur zu Hause.

Für das Wohnmobil ist er mir zu sperrig.
Der kleine AEG tut es auch.

thatslife am 26 Nov 2017 21:51:39

markgraefin hat geschrieben:Dyson habe ich nur zu Hause.
Für das Wohnmobil ist er mir zu sperrig.

Wieso? Der "Dyson animal pro" ist ausserordentlich handlich:

Babs

Ltschnuffel am 27 Nov 2017 00:47:16

Ach hätte ich fast vergessen. Danke für den Tipp für das Katzenstreu Best Cat ist wirklich super

markgraefin am 27 Nov 2017 10:29:40

Ich kann den Dyson nirgends im Wohnmobil verstauen.
Der kleine AEG steckt unter dem Tisch in der Flaschenhalterung :D
Im anderen Loch ist das Ladegerät.

Für das Katzenstreu genügt der Kleine absolut.

Ja, wir haben das Catsbest nach einigen Fehlversuchen durch eine Tierärztin empfohlen bekommen und
waren froh. Denn die anderen Streusorten rochen schon am zweiten Tag unangenehm.

Ltschnuffel am 17 Dez 2017 18:47:48

So mal was neues von Finn
Heute hat er seine erste Womo fahrt gemeistert.
Sind zwar nur tanken gefahren so Camping 40 k. Hin und zurück,aber besser wie nichts.
Begeisterung ist was anderes aber er lässt es über sich ergehen.
Hat sich unterm Tisch verkrochen.
Werd jetzt das Plätzchen gemütlich machen.
Ich denke es ist in seinem Fall besser wenn er bei uns ist.
Da er sehr scheu gegen anderen Menschen ist .
So hat er seine Paula mit dabei und die passt schon auf ihn auf und er fühlt sich sicherer als ganz allein zu Haus oder bei meiner Mutter.

markgraefin am 17 Dez 2017 19:46:31

Das wird ganz sicher besser.

Und ich denke, alles ist gut für ihn, wenn er bei euch ist.

Das geht unserem Tütchen auch so.

Alles Gute für euch und schöne Weihnachten.

Gruß
Markgräfin

thatslife am 17 Dez 2017 22:19:15

Ltschnuffel hat geschrieben:Sind zwar nur tanken gefahren .....
Begeisterung ist was anderes aber er lässt es über sich ergehen.
Hat sich unterm Tisch verkrochen.

Fast alle Katzen motzen anfangs und finden's nicht lustig. Wird schon :ja:.

Babs

Gast am 17 Dez 2017 23:14:09

Ltschnuffel hat geschrieben:Heute hat er seine erste Womo fahrt gemeistert.
Werd jetzt das Plätzchen gemütlich machen.

...Katerchen müßte man(n) sein... :top:

Miau

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So, aber nun: Katzengalerie!
2 Wohnungskatzen, eine wird über die Brücke müssen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt