xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatien CP ohne Vorbestellung?

schulgarten1 am 09 Aug 2008 21:05:08

Hallo Forum! Mein Sohn will sich für eine Woche unser WoMo ausborgen und nach HR gegend Zadar fahren. Kann man die CP´s dort ohne Vorreservierung anfahren oder ist es Jetzt eher schwierig, einen Platz zu bekommen?
Danke für Info!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ariane am 09 Aug 2008 21:59:41

Wir waren letztes Jahr um den 13. - 17.8 auf Cres und Krk und es war alles voll, so dass wir auch abgelehnt wurden. Kleine, unbekannte CPe haben dann vielleicht noch Kapazitäten. Zur Zeit sind auch alle Pensionen und Hotels voll - Also mit allem rechnen!

Knofy am 10 Aug 2008 00:29:58

Hallo,

wir sind gerade aus Kroatien wiedergekommen und hatten nur den ersten Platz gebucht ( um sicher zu sein). Aber trotz Anreise 2 Tage vorher klappte es ohne Probleme.

Alle weiteren Plätze hatten für uns etwas frei ohne Reservierung !

Wir haben Leute gesehen die reserviert haben und einfach nur sup-optimale Plätze bekommen haben - dann lieber auf den nächsten Platz fahren.

Meine Meinung : Mut zur Lücke und los !

Anzeige vom Forum

Maggie am 11 Aug 2008 10:12:26

Aus Zeitgründen aus einem früheren Beitrag nun einfach hierhinein kopiert:

zimtzicke hat geschrieben:ich habe das schon mehrmals hier geantwortet, u.a. --> Link:

"Freunde von uns gehören zur Wowa-Fraktion und wollten 2 Wochen stehen. Kannten das vorher von Spanien und dachten, sie müssen unbedingt buchen. Da erklärte man ihnen das so: während die großen CP's an der Costa Brava z.B. über 90% der Plätze per Reservierung vergeben und Spontanurlauber somit fast chancenlos sind, werden in HR üblicherweise max. 20% der Plätze auf den CP's vorab reserviert. Der Rest steht für täglichen Wechsel zur Verfügung. Und es stellte sich auch tatsächlich heraus, dass es kein Problem war.

Allerdings haben wir auch im vorigen Jahr beobachtet, dass es langsam enger wird, weil einfach immer mehr Womos unterwegs sind. Es gibt nun mittlerweile auch immer mehr tschechische, polnische, slowenische etc Nachbarn, die mit Womo unterwegs sind. Abgesehen von den Italienern, die je nach Beruf auch nicht mehr ausschließlich nur auf August angewiesen sind. Trotzdem hatten wir bisher keine Probleme, noch nicht mal im Juli/August."

Ist jedenfalls unsere Erfahrung.

Ich würde mich dem Rat von Knofy anschließen: wenn man nicht auf einem bestimmten Platz mit bestimmtem Komfort in einer bestimmten Reihe stehen will, dann einfach losfahren und suchen. Auf die vielen kleineren Schilder "Auto-Kamp" an der Straße achten.

Viele
von

Maggie

Gast am 11 Aug 2008 11:07:33

Hallo,

also irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr: da kaufe ich mir für viel Geld ein teures Wohnmobil um endlich die große Freiheit erleben zu können, und dann soll ich mir Wochen, oder Monate voraus einen Platz reservieren ???

wo ist da der Unterschied zu TUI oder Neckermann, außer daß es dort billiger ist, die Zimmer größer sind und Vollpension inbegriffen ist ????

Leute fahrt raus, sucht und ihr werdet finden

grüße klaus

schulgarten1 am 11 Aug 2008 15:08:39

gebe willi prizipiell recht. Aber Sohnemann ist das erste mal mit Frau und Hund unterwegs , ich kenn Situation in HR nicht und möchte Probleme vermeiden. Damit ich dann nicht hör: Campen, nein danke! Nie wieder.....

Gast am 11 Aug 2008 15:16:42

Hallo schulgarten1,

schwirig kann die Situation während der Ferienzeit insb. in Istrien sein. Dies liegt sowohl für die Italiener als auch viele Deutsche "um die Ecke". Unsere Erfahrung war, dass es nach Süden runter - wo auch schon Zadar zu zählt - etwas entspannter zugeht. Also einfach drauf los fahren und dann rechtzeitig, also ab frühen Nachmittag, die CP´s anlaufen. Auch wenn sich vielleicht nicht gleich die super Parzelle findet wird "Junior" bestimmt nicht auf der Strecke bleiben.

Noch ein CP Tipp: Uns hat der ACSI Platz in Starigrad-Pakleniza, etwas nördlich von Zadar, gut gefallen. Von dort aus ist es nur ein Katzensprung in den Nationalpark in dem man auch sehr gut mit Hund wandern kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche CP im Raum Zadar mit Boot
Abgelaufener Personalausweis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt