xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby Sphinx GEMC auf Iveco

kirsche.ndh am 10 Aug 2008 14:46:54

Hallo,
bin am überlegen meinen neuen Eura Terrestra abzustoßen und mir einen Hobby Sphinx 770 GEMC zuzulegen.
Wer hat Erfahrungen zu diesen Typ ??????
Aus was besteht der Wandaufbau, Achslasten usw.
Hobby hält sich auf seiner Hompage dazu sehr bedeckt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Speedjunky am 10 Aug 2008 18:05:53

Nabend,
Gugst Du mal hier:
--> Link
Klaus

jonathan am 10 Aug 2008 18:57:56

kirsche.ndh hat geschrieben:Hallo,
bin am überlegen meinen neuen Eura Terrestra abzustoßen und mir einen Hobby Sphinx 770 GEMC zuzulegen.
.

Mich würde mal interessieren, warum du den Eura denn abstoßen möchtest-der Werverlust bei einem so neuen Wagen wie dem Deinen wäre doch unverhältnismässig hoch! War was dran nicht in Ordnung?
Werner

Anzeige vom Forum

kirsche.ndh am 10 Aug 2008 20:55:05

@speedjunki
den Artikel kenne ich und der hat mich erst stutzig gemacht.

@jonatahn
in den Hobby ist eine Winkelküche, eine Doppeldinette mit gegenüberliegender Sitzbank, 176 PS und 3 Tonnen Anhängelast.
Wenn der Hobby genauso verrotungsfrei wie der Eura ist, würde ich nicht zögern zu wechseln.
Und das was mir mit Eura passiert ist ( nicht mit den Händler ) diese Großkotzigkeit und Arroganz ist für mich Grund genug diese Marke nicht mehr zu repräsentiern.
Aller Mist und Pfusch was von dort kam wird nur auf den Händler abgewälst und keinerlei Stellungnahme dazu genommen.

Scheint aber in der Branche leider so üblich zu sein.

Deshalb schaue ich mich erneut um und betrachte die damalige Neubestellung nach meinen Wünschen zum jetzigen Zeitpunkt leider als großen Fehler.

Meine Frau und ich wollten uns einen Traum zur Silberhochzeit erfüllen der aber leider geplatzt ist.

Leser am 11 Aug 2008 20:08:05

kirsche.ndh hat geschrieben:
Aller Mist und Pfusch was von dort kam wird nur auf den Händler abgewälst und keinerlei Stellungnahme dazu genommen.

Scheint aber in der Branche leider so üblich zu sein.

Hallo,
das ist nicht nur in der Branche so üblich, sondern genau das hat der Gesetzgeber so geregelt, der Händler ist einzig und allein in allen Fragen von Garantie-, Gewährleistungs-, sowie Kulanzfragen Dein Ansprechpartner, auch wenn manche Händler dem Kunden was anderes weismachen wollen.

kirsche.ndh hat folgendes geschrieben::
Wenn der Hobby genauso verrotungsfrei wie der Eura ist, würde ich nicht zögern zu wechseln.

Hallo krische.ndh,
wenn Du damit meinst, ob Hobby Holz im Aufbau verbaut? dann biste bei der Marke falsch; denn die Antwort ist definitiv: Ja

Leser

Leser

kirsche.ndh am 11 Aug 2008 22:22:46

@leser,
wenn in der Kiste Holz drin ist oder ein Stück Alublech, dann ist das Geschichte. Nie wieder.

Zu den Problem mit den Händlern frage ich mich warum Eura für viele Millionen ein Forum gebaut hat, wenn der Händler nur gefragt werden darf.

Bevor du gekauft hast kannst du dort alles erfragen, wenn du dann fast 70 tsd Euronen weniger hast und damit jedemenge Probleme am Hals weil du nicht zufrieden bist, dann ist plötzlich der Händler für den Pfusch zuständig.

Dafür ist dann der Händler juristisch verantwortlich, der hat es aber nicht gebaut und die, die mir vorher das blaue vom Himmel vorgelogen haben über deutsche Wertarbeit lachen sich krank über eine verkaufte Möre die dann der Händler fertigbaut.

Hätte ich nur annähernd geahnt, was mich bei Eura erwartet, hätte ich mir bei Palmowsk..... einen Granduca Garage Pegasso für 20 tsd Euro weniger gekauft.

Nille am 11 Aug 2008 23:50:29

kirsche.ndh hat geschrieben:@leser,
wenn in der Kiste Holz drin ist oder ein Stück Alublech...

Deine Abneigung gegen Holz kann ich ja nachvollziehen, aber wo ist das Problem mit Alu? Meinst Du GFK ist das Allheilmittel? Ich sag nur: Haarrisse, Spannungsrisse...hatte selbst schon ein RM mit GFK-Wand - zwischen Tür unter Kühlschrankgitter ist Wand komplett durchgebrochen...

Leser am 12 Aug 2008 19:35:30

kirsche.ndh hat geschrieben:@leser,
wenn in der Kiste Holz drin ist oder ein Stück Alublech, dann ist das Geschichte. Nie wieder.

Hallo,
bei diesen Auswahlkriterien ist das Angebot ja dann überschaubar.
Leser

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Interessantes Angebot
Hagelschaden und nu? Abrechnung über Gutachten problemlos?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt