|
Hallo Zusammen
Habe hier ein für mich interessantes Angebot gefunden. Kann mir vielleicht jemand Tips oder Erfahrungswerte zu diesem Fahrzeug geben? Kann der Preis denn überhaupt stimmen? Für mich ein sehr interessantes Angebot.: --> Link Danke für euere Hilfe Hab' euch als "Betroffener" eine PM geschickt. Och Leute, wir wollen hier doch nicht anfangen als reiner PM-Provider zu fungieren. Das sind doch Infos die "ALLE" interessieren, warum wird ein Geheimnis draus gemacht?
Kurz, wir wollen es alle wissen!!! in der Fahrzeugdatenbank ist noch ein Besitzer zu finden
schau hier: --> Link Vielleicht bekommst Du dort weitere Auskunft. Klaus
Ja, das ist ja meins, freundlicherweise hat der Admin einer Namesänderung meinerseits zugestimmt. Im Prinzip ist da alles nachzulesen, was uns bewogen hat das Angebot anzunehmen. Man muss sich halt' darüber im Klaren sein, dass das Fahrzeug schon über ein Jahr alt ist. Dafür ist die Ausstattung sehr gut. Der Iveco hat ausserdem 100 PS mehr als mein voriges WoMo (Rimor Europeo auf Ford Saugdiesel) was sich durchaus angenehm bemerkbar macht. Der Aufbau und die Inneneinrichtung sind bei Mobilvetta schon auf recht hohem Niveau. (Rahmenfenster, GfK Sandwitch, 2 Hekis, Metallgriffe profilierte Sitze in der Dinett.....) Über manche Detail kann man aber auch nur den Kopf schütteln. Z.B. die Milchglastüren in der Küche die einfach ohne jeden Halt herunterklappen. Ausserdem hätte ich mir ein integriertes Fahrerhaus gewünscht. Andererseits liegt der Preis nur knapp über dem aktuellen Listenpreis des Fahrgestells. Hallo
mich würde noch interessieren: Im angebot stehen AB 39.900 € Klar, dass da noch was dazu kommt. Aber in deiner WOMO-Vorstellung stehen ca. 62.000 €. Was kam denn da nochmal für 50% des eigentlichen Kaufpreises dazu ????? toli Danke erstmal für die Antworten, aber ich kann den Preis nicht ganz nachvollziehen. Im Internet finde ich nämlich gleiche Fahrzeuge, gebraucht ab 50.000€
Hallo, das würde auch mich interessieren?
Da steht drüber: Kaufpreis = VS, Listenpreis..... Das Fahrzeug hat ursprünglich mal 62000€ gekostet. Dann kam ein Prospekt von Gante heraus "Messe-Sonderangebote" da sollte er noch 54900 € kosten. Die aktuellen Preise könnt ihr ja auf seiner Homepage nachlesen. Auch dann muss noch nachverhandelt werden, weil der Angebotspreis angeblich nur für Finanzierungen gelten sollte.
Deswegen haben wir ihn gekauft auch wenn die Raumaufteilung nicht 100% unseren Vorstellungen entsprach. Hallo Horst,
mich würde mal interesieren, was Dein Gerät "leer" (na gut, mit 100% Sprit, 100% Wasser und 2 Gasflaschen) auf die Waage bringt. Bei dem guten, aber auch schweren Fahrgestell und der großen Maschine benötigt man doch bestimmt die Auflastung auf 4,0 to.
Ich tippe, dass das Leergewicht nach DIN 1646-2 und § 42 Abs 3 StVZO korrekt berechnet mit einer 4-Personenzulassung und dem Zubehörpaket bei 3.700 bis 3.720 kg liegt. Macht bei der Probefahrt einen Umweg über eine Waage und benutzt meinen Zuladungsrechner. --> Link Als 4,0-Tonner wäre das ok. Als 3,5 Tonner wäre das Fahrzeug dann allerdings nicht brauchbar.
Hallo rantanplan, schätze auch, dass das Gerät in dem Bereich liegt, vielleicht geringfügig weniger. Aber warten wir mal ab, was MobilIveco schreibt. In der neuen pm traut sich Dethleffs jetzt mit dem gleichen Fahrgestell und fast indentischem Aufbau auch an die 3,5 to Klasse ran. Wenn das man gut geht. Unabhängig von allen Einwänden ist das mit dem, in dem ersten Thread genannten Fahrzeug, Fahrgestell/Motor/Größe des Fahrzeuges schon ein interessantes Angebot. Man wird bei der Bestellung gefragt, welche Einteilung man haben will 3,5 oder 4,0 to. (Der Preis ist der gleiche und es wird auch nichts am Fahrzeug geändert)
Auf der Waage waren wir noch nicht, werde ich aber in Kürze nachholen. Grudsätzlich hat das grosse Iveco-Fahrgestellt aber sicher Auflastungsreserven so das es in dieser Hinsicht sicher kein schlechtes Angebot ist.
Hallo MobilIveco, Auflastungsreserven hat Dein Fahrzeug allemal und das das kein schlechtes Angebot ist/war habe ich ja schon beschrieben. Ich hoffe nur nicht, dass Du ihn mit 3,5 to genommen hast, denn könnte es mit der Zuladung m.E. knapp werden. Ja, das ist das alte Problem. Führerschein der Kinder, TÜV usw. wir haben in der Nähe einen Möhrenverpackungsbetrieb, die haben 'ne grosse Waage und dann bin ich schlauer.
Wenn mehr als 3,5 to unumgänglich sein sollten, wofür einiges spricht, dann werde ich eventuell gleich noch etwas höher gehen und Luftfedern einbauen lassen. Wir hätten ganz gern eine AHK und dann wird's hinten speziell bei Fähren mit der Bodenfreiheit kanpp. Sind aber alles noch ungelegte Eier. Noch etwas:
Der Sonderpreis gilt nur mit Finanzierung über 120 Monatsraten. Da muss man aufpassen, dass man spätestens nach 6 Monaten ohne weiteres den Darlehensvertrag kündigen und den Darlehensbetrag zurückzahlen kann. Sonst ist man 5 Jahre gebunden. Das muss nicht schlimm sein, wenn man ohnehin finanzieren will. Nur sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, dass man ggf. nicht aus dem Darlehensvertrag rauskommt und es auch Probleme geben kann, wenn man vorzeitig das Fahrzeug wieder verkaufen möchte.
Hallo Rantanplan Wo finde ich das denn, habe darüber nichts gelesen. Der Preis ist wirklich sehr gut. Da es aber als Model 2007 bezeichnet wird, kann davon ausgegangen werden, dass das Fahrgestell frühestens 2006 evtl. sogar 2005 gebaut wurde. Da stehen eben noch 3 - 4 Fahrzeuge auf Halde und die müssen jetzt weg.
Öffne die Seite von Gante (ganz oben im Eingansfred), lies den Preis, nimm den * wahr und lies dann unten im Kleingedruckten weiter, wo es mit * weitergeht. Wenn man gute Augen hat, kann man auch lesen, dass die Überführung locker 1.800 EURONEN kostet, usw. usw..
Nein, das kann zum Glück nicht sein. Der Iveco kam in der Form erst 2007 auf den Markt.
Hatte ich ja schon erwähnt. Hab' ihn aber bei Barzahlung zum Angebotspreis bekommen. Da muss man dann halt' ein bischen verhandeln. |
Anzeige
|