aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anzeige Wasser / Grauwasser spinnt !!!

Felixxx am 25 Sep 2004 21:45:12

Hallo

wer kann mir viellecht weiterhelfen.
Hab mein Frischwassertank mit nem neuen Mittel von Dr. Keddo
gereinigt.
Hab den Tank halb mit Wasser gefüllt und das mittel reingetan.
Nach 3 Tagen hab ich den Tank entleert und mit frischwasser nochmal nachgesäubert.
Seitdem zeigt mein Frischwasseranzeiger bei leerem Tank als ob mein Tank voll wäre.
Auch die Anzeige vom Abwasser zeigt was falsches an ?

was könnte das sein ?
Fühler defekt ?

mfg

Felix

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Sep 2004 10:03:15

1) Willkommen !

2) Frag doch mal bei Dr. Keddo. Ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass zufällig zwei Anzeigen defekt sind. Die sollten eventuelle Reinigungsmaßnahmen der Tanksonden kennen.
Und wenn das Zeugs wirklich was kaputt gemacht hat sollten die eine Produkthaftpflicht haben.

Wobei ich annehme, dass der Effekt bei zwei drei mal spülen/füllen von allein weg ist. Der Wasserstand wird über die elektrische Leitfähigkeit gemessen.
Und Reiniger verändern diese. Da kann ein dünner Wasserfilm an der Tankwand schon so gut leiten wie sonst das Frischwasser.

Gast am 27 Sep 2004 07:54:41

Hallo Felixxx,
auch von mir ein Herzlich Willkommen
Das hatte ich im Urlaub mit der Grauwasseranzeige. Er zeigte voll an. Ich habe dann mit Eimern das Grauwasser entleert und es waren nur ca. 40-50l (ca. halbe Tankfüllung).
Die Anzeige ging auf leer. Nach den Zähneputzen zeigte die Anzeige wieder voll an. :oops:
Bei der Abfahrt haben wir dann nochmals abgelassen. Die Anzeige blieb auf voll.
Nach einem Tag Fahrt war die Anzeige plötzlich wieder auf leer und ist es bis dato auch geblieben.
Vermute mal, das sich was zwichen die Kontakte gesetzt hatte. :?

Anzeige vom Forum

Felixxx am 27 Sep 2004 13:30:11

Vielen Dank für euere promten Antworten.
Hoffte eigentlich daß vielleicht mir jemand sagt daß dies Problem was mit der Elektrik zu tun hat.
Habe den Tank ein paar mal voll gemacht und entleert.
Kontaktstäbe mit Schlauch abgespritzt aber nix half.
Von Dethlefs bekam ich als antwort daß ich die Kontakte austauschen muss.
Ich versteh nur nicht daß auf einmal die Kontakte vom Frischwasser wie vom Abwasser gleichzeitig kaputt gehen können.
Naja bleibt mir wohl nix anderes übrig.

vielen vielen Dank für eure Hilfe

mfg

Felix

[Admin] am 27 Sep 2004 13:51:12

könnte es sein, daß die Sensorenkabel irgendwo gequetscht wurden?

Gast am 27 Sep 2004 14:12:22

Hi,

könnte es sein, das Du einen Massenfehler im Anzeigeelement hast? Dann spinnt die Anzeige nämlich auch.

hartifisch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserpumpe läuft bei leerem Wassertank
Kombi-Wassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt