rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanngurte für Markise...

pezz88 am 10 Aug 2008 19:41:55

Habe des öffteren massive schwarze Spanngurte mit Heringen gesehen, die über die gesanmte Markise im verderen Bereich gespannt wurden.

Machte mir ein sehr soliden EIndruck, so dass die Markise auch mal bei ein paar WIndstärken draußen bleiben kann.

Hat jemand dafür einen Link oder eine Bezugsadress, finde leider nicht das von mir gesehende...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Aug 2008 19:47:16

Ich kenne die Dinger auch - nach meinem Kenntnisstand sind die von Fritz Berger. Habe heute schon online danach gesucht aber leider nicht gefunden.

Fredl

Gast am 10 Aug 2008 19:49:22

schau mal z.B. hier: Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Aug 2008 19:52:15

schau mal z.B. hier: Link zum eBay Artikel

Gast am 10 Aug 2008 19:54:07

BossCatOne hat geschrieben:schau mal z.B. hier: Link zum eBay Artikel

Jaaaaaaa, genau :D das sind die Dinger ... danke!

Fredl

Gerhard-Heinz am 10 Aug 2008 19:55:51

oder die hier: --> Link

inselhuepfer08 am 10 Aug 2008 20:00:53

. . . und wer hat solche und kann sagen "Die sind wirklich gut".
Wir stehen oft direkt am Meer und ich traue diesen Böen und diesen Spanngurten nicht so recht.

LG Andrea

Gast am 10 Aug 2008 20:06:57

inselhuepfer08 hat geschrieben:. . . und wer hat solche und kann sagen "Die sind wirklich gut".
Wir stehen oft direkt am Meer und ich traue diesen Böen und diesen Spanngurten nicht so recht.

LG Andrea

Ich habe die Sturmsicherungen :) Komme auch gerade aktuell von der Ostsee und die Sturmsicherungen haben die Markise sicher gehalten. Voraussetzung dabei ist aber auch, dass man die Sturmsicherung richtig befestigt.

Allerdings würde ich trotzdem bei einem richtigen Sturm die Markise einfahren.

pezz88 am 10 Aug 2008 20:32:41

Genau die meine ich, Danke!!!
In der Bucht auch für einen sehr günstigen Kurs zu erhalten..

Ich glaube schon, dass die Ihren Zweck erfüllen!

Gast am 10 Aug 2008 20:42:21

Ich kann die Teile auch guten Gewissens empfehlen - hatte sie mir von einem anderen Mobilisten ausgeborgt und ebenfalls in der letzten Woche an der Ostsee genutzt. Hält einwandfrei, sofern alles richtig gespannt wird. Auf dem Bild von BossCatOne sieht man, wie's gemacht wird.

Fredl

turbokurtla am 10 Aug 2008 21:04:09

Tag
Wichtig sind halt gute und feste Heringe. Je nach Untergrund. Ob da die aus der Bucht was taugen ?
Und richtig ( im Winkel nach außen ) eingeschlagen sollten sie sein.
Das Band bekommt man in jedem Baumarkt.
Kurt

Gast am 10 Aug 2008 21:17:48

Die Originalheringe, die im Paket dabei waren, die taugen wahrlich nicht die Bohne. Da muss man sich schon passende, je nach Untergrund, dazukaufen.

Gast am 11 Aug 2008 00:12:05

Hi Ihr
ja ich habe das SET, von Fritz Berger im Markt gekauft natürlich und richtig eingeschlagen halten diese Dinger sehr gut mit Feder und
für 9,99 EUR kann man nix verkehrt machen. Heringe sind stabil.
Sollten die sich mal verbiegen, nun gut, dann kaufe ich neue, für den Preis :!: bye :!: :wink:

sutje am 12 Aug 2008 10:37:00

Moin Zusammen,

das Teil überzeugt! Wollte es im Forumsshop einkaufen, die haben es leider nicht! Heringe kann man für die verschiedenen Böden bei Outdoor-Ausrüstern anschauen, sind ausgetestet und gut.

Sutje

Ingo.L am 12 Aug 2008 10:57:19

Ich nehm immer normale Zeltschnüre, die ich an den Ecken festmache und mit Heringen befestige. Für normal "böiges" Wetter reichts. Wenn's heftiger wird, dreh ich eh die Markise rein, da mir das Gerappel auf den Geist geht :wink:

Gast am 12 Aug 2008 11:59:24

hallo

haben uns die gurte 2007 in norden zugelegt .
und damals wie dieses jahr auf sylt dringend benötigt .
bei unserm urlaubs-shitwetter diente die markise haupsächlich als regen und nicht als sonnenschutz .

Ohne die Gurte würde ich die markise NIEEE unbeaufsichtigt drausen lassen . allerdings sollten dann auch die spannstangen eingebaut sein , am besten 2 , da sonst die arme doch noch nachgeben.
und wenn ich nochmal nach norden fahr kauf ich vorher nen safariroom.

ach ja ... gut finde ich die feder , die bewirkt , dass böhen nicht ruppig am material zerren .

klaus

dieter2 am 12 Aug 2008 12:55:58

Wir haben ganz normale Spanngurte die in jeden Baumarkt an der Wand hängen.
Je eine an der Seite von der Markise wo die Stütze ist und das hält.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hallo erstmal - und Frage zu Gasflaschen
Interessantes Angebot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt