|
Man glaubt es kaum, haben mir doch Unbekannte die ganze Motorhaube bei meinem WoMo bis aufs Blech zerkratzt. Habe es leider erst in Koper beim Tanken gesehen und wollte nicht noch mal zurück fahren, wegen Anzeige. Habe mir nun heute Farbe beim Lackierer geholt und mühseliger Kleinarbeit, die ganzen Kratzer mit einem Feinpinsel nachgezogen, morgen geht es dann ans verschleifen. Könnte die Typen oder den Typen mit dem Kopf in den Kroatischen Fells rammen, in den ganzen Jahren nicht eine Kratzer rangemacht und dann zerkratzen mir paar solche scheiß Typen das Auto. Nach dem Hagelsturm am 8.8. war die Haube noch i.O. Was geht in sochen Menschen vor :?:
Neid ??? Reifen plattstechen oder Lack zerkratzen ist doch heute fast an der Tagesordnung. Die wissen offensichtlich nicht wohin mit ihrer überschüssigen Energie. Die Achtung vor fremdem Eigentum hat rapide abgenommen. Solch ein Vandalismus ist mir auch schon passiert (Beim WoMo Gott sei Dank noch nicht). Es wäre trotzdem schön, wenn einem ein solcher Vandale mal "in flagranti" in die Finger fallen würde. :haendereib: Kann dir nur mein Bedauern aussprechen...
.... aber Neider und Idioten gibt es halt (leider) überall :evil: Waldtroll, das tut weh....
und wir können mitfühlen. sicher kann das weltweit passieren, aber.... wir waren mit dem pkw in jugoslawien auf hotel_urlaub. 1968 = alle 4 reifen durchstochen 1969 = antenne abgerissen 1972 = auto mit fusstritten verbeult 1978 = lichter beschädigt, nr.tafel weg 2007 mit einem unguten gefühl von triest wie ein geölter blitz ohne pause auf den pc in rovinj und zurück. uns hat es sau gut gefallen, aber das beklemmende gefühl werden wir wohl nicht mehr los und wenn ich deinen bericht lese, erst recht nicht. da kommt alles wieder hoch!
Hallo Waldtroll Das tut mir leid, wenn ich dabei einen erwischen würde, dem würde ich .... Ärgere Dich nicht zu viel. Frage:"War Erwin in der Nähe und hat Dich erkannt?" "Oder war es doch der Willi" :kuller: Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Nicht Anzeigen...verprügeln sollte man solche Leute. So ein Drecksacktum gehört körperlich Bestraft. Mit Geld kommste den Leuten nich bei. Die haben eh keins.
Dann schau Dir das hier mal an :( --> Link Dieter Boar...da kriege ich soooo eine Kravatte, Leute...ehrlich... :ooo: :wall: So übel das auch ist. Kann man die Fahrzeuge irgendwo kaufen?
Ja, da kann man schon mal die gute Kinderstube vergessen! Bei solchen Typen hilft auch keine Justiz ... diese weichgespülten Alt68iger Richtertypen haben ja für alles Verständnis ... was ist da schon 'ne Sachbeschädigung. Ich wäre da eher für die gute alte Methode, die schon in der Bibel erwähnt wurde ... mit gebrochenen Armen und Beinen macht man sowas nicht nochmal! Fredl jupp recht haste. abarbeiten den Schaden...bei 2,50 EUR Stundensatz. Straße fegen, Blumenkübel putzen...was weiß ich denn noch...und Abends Einschluss ab 21:00 Uhr bis morgens um 5 :D :twisted: Danke für euer Mitgefühl, den Typen könnte ich den Hals umdrehen. Habe gestern Abend noch die Kratzer mit Feinpinsel überstrichen, heute Nachmittag verschliffen, sah gut aus, dann die Ernüchterung, neue umweltfreundliche Farben habe weniger Pigmente, nun sieht den Blechuntergrund durchschimmern. Habe nun in meiner Not die Haube teillackiert und werde sie morgen verschleifen und wieder pollieren. Mein Sohn will,möchte Freitagmittag nach HR in den Urlaub. Werde mir mal überlegen, wie ich das WoMo vorn und seitlich mit Bewegungsmeldern absichern kann, die mich leicht, ruhig wecken und dann greif ich mir die Typen. Denke weiß auch inzwischen das 3 deutsche Jugenliche zwischen 17 un 18 Jahre gewesen sein könnten. Sachverhalt: meine Enkeltochter 12 jahre geht mit ihren 2 gleichaltrigen Freundinnen am Steeg baden und werden von diesen 3 J. belästigt und irgenwie blöd angemacht, da gerade die Ausicht dort in der Nähe war, haben die mädchen dies gemeldet und dann ging es anscheined sehr hoch her, da die besagten Jungs sich weigerten auszuziehen und diese hat meine Enkeltochter abends an unserem WoMo gesehen. [mod]Die geposteten Inhalte entsprechen nicht unseren Vorstellungen eines respektvollen Umganges mit anderen Mitgliedern des Forums und wurden daher entfernt. Die Moderatoren werden über eine Verwarnung des Mitgliedes beraten.[/mod] Hallo Alwa,
dann lies Dir doch bitte Dein eigenes Posting nochmal in Ruhe durch.
Du sprichst vom Alten Testament...das ist seit gut 2000 Jahre überholt und hat weder etwas mit christlicher Gesinnung, noch mit heutiger Rechtsstaatlichkeit zu tun! Du weißt doch als Sauerländer: Glaube, Ehre, Heimat! Deine Forderung stellt eher einen Rückfall in inhumane mittelalterliche Praxis dar! Wie wäre es denn mit: "Wer falsch parkt dem gehört die Garage mit Auto zugemauert, damit er diese Ordnungswidrigkeit nicht wieder begehen kann!" :D Auch der Verweis auf die Richter zeugt von zweifelhaftem Verständnis unserer demokratischen Grundwerte, weil es gibt keine "weichgespülten Alt68iger Richtertypen". Vielleicht Interpretationsspielräume bei Gesetzen und Spielräume in der Strafzumessung...aber beides wird von der von uns gewählten Legislative festgelegt (Gott sei dank nicht von Dir). Vielleicht waren es ja enttäuschte Wohnmobilkäufer, denen ein nasses, verfaultes WOMO untergejubelt wurde und jetzt ausrasteten? :D Nein, Vandalismus gehört bestraft, aber im Rahmen der gültigen Gesetze! Frank
Hallo Werner , ich wäre fürs Abarbeiten des Schadens in einem deutschen Granitsteinbruch z.B im Bayerischen Wald. Da wäre allen Beteiligten geholfen. Die Schädiger würden den Wert der Arbeit kennenlernen und Dir würde der Schaden ersetzt und das wichtigste: Die Schädiger wären ein für alle Mal kuriert von solch einem dämlichen Verhalten. :cry: Lgp
oh man ist ja heftig, der Link @Waldtroll tut mir echt leid was Dir wiederfahren ist, gönne ich niemanden :!: @Ausderasche ich bin der Meinung Gesetze sind zu lasch, die Justiz zu langatmig, denn im allgemeinen nimmt solcher Art Kriminalität absolut zu im Osten wie im Westen ...aus welchem Grund auch immer. Ich würde mich nicht wundern, wenn da so manch einer zur Selbsthilfe greift und zuschlägt, auch wenn man sich dann selber in Gefahr begibt. Zumindestens kommen einem in diesem Moment solche brutalen Gedanken hoch, das sollte man hier nicht überbewerten, denn in der Realität sieht es dann momentan ganz anders aus. Hi,
bitte auch deutlich zwischen Strafe und Schadensersatz differenzieren (wie auch immer der Schadensersatz erarbeitet wird). StgB § 303 Sachbeschädigung (1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Daneben ist zu prüfen, was an weiteren Straftaten begangen wurde, z.B. ob Diebstahl vorliegt, Bandendiebstahl, das Eindringen in das Gelände, Gebäude, Fahrzeug sind zu bewerten, etc. und wirkt dann strafverschärfend. Dann können auch 10 Jahre zustande kommen. Je nach Alter der Delinquenten: Anwendung von Jugendstrafrecht? Also man kann nicht pauschal sagen: Das Strafmaß stimmt nicht! Und dann "Arnbrechen, etc." fordern! Das ist einfach mittelalterlich und unmenschlich und disqualifiziert den Meinungsäusserer! Der Schadensersatz muß privatrechtlich eingefordert werden. (Hoffentlich ist was zu holen.) Frank ähmm...nicht das das hier hochkocht...aber Frank, ich möchte Dich sehen, wenn man Dein Mobil zerkratzt oder zerdeppert. :D
Ob Arm brechen das richtige ist, (Hab da meine eigene Meinung :twisted:) sei jetzt mal dahin gestellt. Fakt ist doch nur, das außer einem "Du böser Du" meist nix dabei rauskommt. Der Typ kann nicht zahlen und Du bleibst auf den Kosten hängen. Den Titel kannst Du Dir dann meistens an die Wand nageln. Da gehört ein Exempel statuiert. Das die Leute zu 90% ungestraft davonkommen, kann doch nicht sein, oder? Das Problem ist, kaum jemand hat noch Respekt vor fremden Eigentum. Und mal ganz ehrlich...wenn ich jemanden dabei erwischen würde, wie er mein Auto zerkratzt oder wie bei Teddy ne Beule in das Mobil tritt, dann trete bzw. zerkratze ich den auch. Kannste wissen. Das macht der dann nie wieder. :twisted: vorallem zerkratzen wirst Du ihn.....und vielleicht noch ein bissel an den Haaren ziehen :female: ...keine Angst Hardo!
..kocht nix.. Habe es schon hinter mir, den Einbruchsdiebstahl im WOMO mit Sachbeschädigung - 2600,--DM (1300,--€). Täter erwischt: Nein! Schaden hat die Versicherung übernommen. Kratzen? Bei meinen Maßen und Massen vielleicht ins Bein beißen oder mit dem Auge vors Knie stoßen? Ja: Stimmt schon: Aufklärungsquote bei Sachbeschädigung niedrig, Strafmass kann ich nicht beurteilen, da Einzelfallwürdigung - das ist in einem Rechtsstaat so und auch zu akzeptieren. Auch wenn Volkesseele sagt, härter, härter.... Frank Das "zerkratzen" lieber Dirk war eine Metapher :D Ich hätte auch Umbauen sagen können, wollte das aber nicht so "derb" ausdrücken.
Haare ziehen..hm...bei Dir geht das ja nich. Bei Leuten mit Deiner Frisur könnte man ersatzweise von polieren reden :kuller: Hat noch jemand Politur? :rofl: EDIT: Jaaaa Härterhärterhärter :D
Mit dem Slogan hab ich nix am Hut ... ausserdem bin ich mit 20 Jahren nach Bayern ausgewandert 8)
Jetzt mal im Ernst: Du wirst doch nicht ernstlich bestreiten wollen, dass die Judikative viel zu oft mit ihren Urteilen dem gesunden Menschenverstand Hohn spricht. Das mag nach den Gesetzestexten ja richtig sein aber dann müssen diese Gesetze endlich mal aktualisiert werden. Fakt ist, dass ein Grossteil der heutigen Jugend keinen Respekt mehr vor fremdem Eigentum und körperlicher Unversehrheit hat. Beispiele dazu gibt es genug - brauchst bloss in die Zeitung zu schauen. Und wenn dann diesen Typen wg. angeblicher schwerer Kindheit, psychoser Störungen und einer evtl. guter Zukunftsprognose eines unfähigen, weltfremden Psychologen nach der 35igsten Gerichtsverhandlung immer noch kein Knast droht, muss man mit diesen Brüdern eben in einer Sprache reden, die auch intellektuelle und blödgesoffene Ozonlöcher verstehen. Ich habe in solchen Fällen überhaupt kein Verständnis für sogenannte "Gutmenschen", die vor Konsequenzen zurückschrecken. Natürlich kann man solchen Burschen nicht die Arme brechen - zumindest nicht als Ergebnis eines Urteils. Aber 3 Monate harte körperliche Arbeit, Disziplin und Wiedergutmachung des angerichteten Schadens wären wohl auch mit den Menschenrechten vereinbar. Leider fehlt in diesem Land viel zu oft der GMV (gesunder Menschenverstand) und das hat nichts mit Stammtisch oder mittelalterlicher Praxis zu tun. Sorry, bin jetzt etwas abgeschweift ... Fredl Es ist geschafft :!: Heute Nachmittag verschliffen mit 2000 er Körnung, anschließend polliert mit Paste und wieder versiegelt. Hätte der Lack nicht bißchen eien andere Farbe, würde es keiner sehen. Wenn man es nicht weiß, erkennt man nichts mehr. Damit die Bestrafung nicht noch mehr hochkocht. Richter entscheiden so wie es das Gesetz zuläßt und wie es der Richter sieht :!: War schon einmal einer Schöffe an einem Gericht, der für die Richter eine Lanze bricht, der sollte es mal paar Jahre machen, dann würde er seine Meinung über diese ändern. Ein Beispiel: komme früh vom Winterdienst mit meinem Multicar zurück, Schneeschild angehoben, auf einaml schlägt mir ein Hauseigentümer mit dem Schneeschieber beim Vorbeifahren die Windschutzscheibe ein, ich dachte ich sterbe vor Schreck. Er bezahlte weder Scheibe noch Mietfahrzeug. Was kam raus:Richter stimmte gegenersichen Anwalt zu, Winterdienstfahrzeuge stellen eine Provokation für Hauseigentümer dar, habe weder auf dieser Straße geräumt noch sonst dem "Guten" was angetan, er war davon ausgegangen, daß ich ihm den Gehweg in der Nacht zu geschoben hätte, hatte ich nicht darf gar keine öffentliche Straßen räumen, wüßte auch nicht warum. Der Richter forderte mit einer Merkwürdigen Art einen Vergleich. Stimmte dann letzendlich zu, hatte keine Lust mehr nach 2 Verhandlungen, er muß die Scheibe bezahlen und ich das Mietfahrzeug und Anwalt. Bei einer weiteren Verhandlung wurde er zu 200 Euro Strafe "verurteilt", bei einer höheren Strafe, meinte der Richter könne er nicht mehr Schöffe sein :!: Was folgert man daraus: bei der Tat gleich aus "Schreck"eine drüber mietzen, aber nicht mittelalterliche Methoden, obwohl diese bestimmt bei manchen Vergehen gut tun würden. [mod]Die geposteten Inhalte entsprechen nicht unseren Vorstellungen eines respektvollen Umganges mit anderen Mitgliedern des Forums und wurden daher entfernt. Die Moderatoren werden über eine Verwarnung des Mitgliedes beraten.[/mod]
Auf diesen unqualifizierten Beitrag bitte nicht antworten, wer so was schreibt hat selbst ....... und gehöhrt untersucht. Es verbietet einem schon der Anstand, auf so was angemessen zu reagieren.
Der Schreiber hat es bisher auf 33 Postings gebracht. Kann es sein, daß er nur zum Stressmachen angemeldet ist? Es ist nicht das erste Posting, daß gecancelt wurde. Ich kann auf solche Leute in Foren verzichen. Weiß nicht, wie es Euch geht? :vogel: Ignorieren Uwe...einfach ignorieren... :D @leberkäsbaron,
dass Dein Profil-Wohnort Kirchhundem bei der letzten großen NRW Gebietsreform 1968 zu Bayern eingemeindet wurde, habe ich nicht wahrgenommen. :D Sonst hätte ich natürlich dagegen demonstriert. :D So ging es nur gegen die Eingemeindung von Porz nach Köln. Hat aber auch nichts genützt, bei den bornierten…. Mit GMV kann ich nichts anfangen. Aber wenn Du eine nachvollziehbare Definition hast, bitte auch bei Wikipedia einstellen, denn die dort publizierte wird zu Recht bereits im ersten Kommentar als in sich selbst widersprüchlich tituliert. Aber GMV hat weniger mit Verstand oder gar Vernunft zu tun als mit persönlichem Wertegefühl und Rechtsempfinden. Also: 80% aller Bild-, Express-, etc. leser sind der Ansicht …und dann das Sachthema noch dazu…, dass ein Strafrahmen bis zu 2 Jahren nicht ausreicht, um eine zerkratzte Motorhaube zu bestrafen, ist eine nachvollziehbare GMV. (Ja ich weiß, Forumsmitglieder lesen Bild nur wegen dem Sportteil). Ansonsten bleibt GMV Bull..Sorry…Forumsregeln….leere Phrase. „ein Grossteil der heutigen Jugend hat keinen Respekt mehr vor fremdem Eigentum und körperlicher Unversehrheit“. Hätte ich als Wohnmobilist und Forumsmitglied noch Kinder unter 18 (oder 21) wäre ich jetzt beleidigt, denn nach Deiner These ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß – ja wie groß denn, die Zahl fehlt bei Dir - , dass meine auch dazu gehörten. Aber da Du auch hier keine nachvollziehbaren Zahlen liefern kannst, bleibt das ganze eine unbewiesene These, nicht mehr! Abgesehen davon, dass weder im Fall Waldtroll, noch im Ratinger Fall klar ist, wie alt die Vandalen waren. „intellektuelle und blödgesoffene Ozonlöcher“…Entschuldigung….ist wie bei den Technikthreads…wenn Du einmal ein Foto davon einstellen könntest, könnten wir da vielleicht weiterhelfen… :D Ansonsten habe ich zum Thema „harte körperliche Arbeit, Disziplin“ noch das für Dich: Aus: --> Link: „Eine Studie aus Pinella County in Florida von 2006 wird noch deutlicher: Von 740 Jugendlichen, die zwischen 1993 und 2005 im örtlichen Bootcamp einsaßen, setzten 666 ihre kriminelle Karriere nach der fragwürdigen Grundausbildung fort - und landeten erneut im Gefängnis. Rückfallquote 90 Prozent.“ Ich meine, Ausbildungs- und Arbeitsplätze sind das bessere Mittel, um das Übel an der Wurzel zu packen… Frank edit ja kommt......nun laßt mal gut sein - das wird hier sonst nur wieder nervig okay...no problem!
..war auch nicht provozierend gemeint! Frank Habe nun mal die Zeit gefunden die paar Bilder der Buchstaben kritzelei vor und nach der Teillackierung rein zusetzen.
@Frank es gibt Leute die ziehen in ihrem Leben doch tatsächlich mal um und wechseln ihren Wohnort :!: der Kommentar passt ned :) nichts für ungut :!: hier herrscht doch Meinungsfreiheit also macht weiter.... bis denne .... :wink: @Waldtroll da wollte Dir jemand wohl ein Wort raufkritzeln .... ? ist ja ätzend Es waren verschieden Buchstaben, es könnte STRONZE geheisen haben, mit bißchen Fantasie, aber warum, ist mir nicht klar. Waldtroll, mal von vorn - war das auf dem CP Ulika bei Porec?
Ja Lira, es war nach dem Unwetter, da ich nach Hagelschadenschaden auf der Haube geschaut hatte, da waren die Buchstaben noch nicht drauf. Es muß in den letzten 2 Tagen unseres Aufenthaltes passiert sein. Setze gleich mal paar Bilder von dem Unwetter unter HR rein. Hallo Waldtroll,
erstmal mein Bedauern wegen der zerkratzten Motorhaube. Du schreibst:
Das Wort "Stronz" kommt aus dem Rheinländischen und heißt Angeber. stronze = angeben. War denn ein Rheinländer in deiner Umgebung auf den CP ? STRONZO - italienisch: "Stück Schei..." - Das sind doch mal paar Hinweise, neben uns Standen welche aus Bad Kissingen, mit denen hatten wir und unsere Kinder ein recht gutes Verhältnis. Einer hat mich angemacht, Deutscher, wie ich mir als Ossi so ein WoMo leisten könnte, den hab ich stehen lassen, ob ich deshalb die Haube zerkratze, weiß nicht. Ansonsten wie schon geschrieben, wir sind seit 3 Jahren dort und fast immer an dem selben SP und kennen die ganzen Nachbarn und die uns auch und passen natürlich auch gegenseitig auf unserer WoMos und WoWa auf. Von denen denke ich nicht, das es einer war, denn die haben auch alle dafür schwer gearbeitet und sind vom Charakter her keinen Typen, die anderer Eigentum beschädigen. Unser Nachbar hatte seinen Autoschlüssel(2 Schl.) beim Gewitter verlegt, als er es 2 Tage später merkte, wóllte er gar nicht mehr mit seiner Familie ausgehen, er hatte schon 2 Stunden gesucht. Meiner Frau viel dann ein, daß er beim Gewitter aus der Fahrerseite seines WoMos Decken auf den PKW seines Sohnes gelegt hatte und da lag dann auch der Schlüssel dahinter auf dem Trailer. Ich bin auch keiner, der im Urlaub mit irgend Jemanden Streß macht, da will ich meine Ruhe haben und ein bißchen abschalten, so weit das überhaupt möglich ist. Da ich nächstes Jahr wieder dort hinfahre, werde ich mal die Sache beobachten.
Hey, Vorsicht! Es heißt bei uns Strunz und nicht Stronz. Wenn Du was erzählst, dann bitte richtig. Ein Angeber ist im Rheinland "ne Strunzer". Du siehst, mit einem falschen Buchstaben kann auch ein Norddeutscher auch etwas falsches erklären (wollen). :argue: Hallo Yellobug,
du schreibst:
Lies dir bitte folgendes durch: --> Link Das tolle am Rheinland ist die Sprachenvielfalt (so wie die Herkunft der Einwohner). Hatte mich beruflich damit auseinandersetzen müssen und glaube mir, daß Rheinland hat so eine Sprachenvielfalt, daß es von keinen Rheinländer selbst beherrscht wird. Ich glaube, die Diskussion können wir endlos fortsetzen. Aber da dürften hier die wenigsten Interesse dran haben.
Für mich steht sogar in der Überschrift des Artikels und im ersten Absatz eindeutig strunzen. Erst später heißt es, daß das u auch durch ein o ersetzt werden kann. KANN Ich schlage vor, einigen wir uns auf Punkteteilung und trinken ein "Kölsch". :wink: Denn da legen wir in unserer Region besonderen Wert drauf. :D :D :wink: Und nun zurück zum eigentlichen Thema. :!: Sorry Waldtroll für´s OT. Hallo Gerhard, Du hast mir sehr geholfen. Zur Erklärung. Es gibt am Strand einen sogenannten "Strandhirsch", dieser ist ab Mitte April bis Ende August, in Ulika und "reseviert" für seine "Freunde" SP am Wasser mit brachialer Gewalt. So ist es geschehen, daß im April eine älteres Ehepaar (über 80) ein SP am Wasser hatten und dieser ihn für seine Belgischen "Freunde" haben wollte. Als diese den Platz nicht räumten, wurde sie fast täglich von den bereits angereisten "Freunden" beleidigt mit den Worten, "kocht die Fette schon wieder". Die reisten gerade ab als ich ankam und waren mit den Nerven am Ende, da auch keiner mehr mit ihnen sprach, deren Platz habe ich dann bekommen. Die Rezeption unternimmt angeblich nichts gegen die Art Mafiamethoden, da er angeblich Backfisch bezahlt. Sie war auch wirklich korpulent, mal am Rande mit bemerkt. Dieser Zeitgenosse verließ z.Bsp noch dem verlorenen EM Finalspiel der D vor Wut und Ärger in der Nacht noch den CP und fuhr nach Hause. Nach noch gestern Abend geführten Telefonaten, ist dieser Mensch aus dem Rheinland und ist vor paar Jahren zu einer Jüngeren Frau nach Belgien gezogen. Mit dem hatte ich auch Ärger, da ich im Juni, als ich das erste Mal dieses Jahr dort war, auch meinen Platz nicht räumte. Er hatte auch am Tage nach dem Hagel, ein Saufgelage am Stammtisch, so nennt er seinen großen Sonnenschirm mit großem Stehtisch, vor seinem WoWa direkt am Strand. Ich nenne bewußt nicht seinen Namen und sein Alter, nicht das es nächstes Jahr heißt, ich habe ihm was getan. Das sind natürlich alles keine Beweise und nur Mutmaßungen und danach wird sich auch mein Verhalten richten. Auf so einen Platz würde ich gar nicht mehr fahren, egal wie schön er auch sein mag... |
Anzeige
|