|
Hallo an alle stolzen Besitzer
wie mein Nickname schon sagt wäre ich auch gerne Womo Besitzer und müsste nur meinen Mann von den Vorzügen überzeugen. Ich stelle mir folgendes vor, integriert, mit Hubbett, Hecksitzgruppe, bis 3,5 t, mit großem Kühlschrank und viel Stauraum außerhalb für Tisch und Stühle. Wir sind nur zu zweit und ein Hund daher brauchen wir kein Extrabett. Gibt es überhaupt ein Womo mit solch einem Aufbau? Ach so Anhängerkupplung wäre auch gut, wir nehmen immer unser Quad mit. Bitte helft mir meinen Mann den Mund wässrig zu machen Danke schonmal Hallo haetteauchgerneins
Mit dem vielen Stauraum kannst du bei einer Hecksitzgruppe vergessen. Aber ansonsten ist ein Wohnmobil das schönste Auto der Welt "Wenn es in Ordnung ist und man keine Reparaturen bezahlen muss." Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Moin Moin,
:-) würde ja gerne "helfen", aber dazu fehlen noch ein paar wichtige "Daten" wie z.B. - gebraucht oder neu - maximaler Kaufpreis Ganz spontan fällt mir da der Hymer B 534 ein Der größte Stauraum wäre dann der unter der Hecksitzgruppe...... Küstengrüße vom Jadebusen Gast und Lia 8) Hallo,
danke für die ersten Tipps, über gebraucht oder neu hab ich mir noch keinen Kopp gemacht, ich möchte erstmal abchecken was möglich ist oder nicht :oops:
Den könnte ich auch empfehlen, ideal für 2 Personen! Ich weiß wo einer steht.. Hallo haetteauchgerneins,
das wichtigste ist doch erst einmal zu wissen, was Du/Ihr bereit seid auszugeben. Dann kann man die Sache weiter einkreisen. Hallo haetteauchgerneins,
bevor Du/Ihr in die konkrete Planung eines Fahrzeuges einsteigt, wurde ich empfehlen erst einmal diese Reise/Wohnform zu testen. Bevor Ihr das Geld in die Hand nehmt. Was hindert Euch ein Mobil zunächst zu mieten? Am besten eines mit Anhängerkupplung. Dann mit Quad zu einem Treffen Gleichgesinnter fahren. Das wird Deinen Mann vielleicht auf den Geschmack bringen. Nach meiner Erfahrung sollten BEIDE mit dem WOMO-Virus infiziert sein, dann fällt es leichter. Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit wünschen Ute und Klaus Kann mich meine Vorredner nein, Schreibern! nur anschliessen. Am besten erstmal eins mieten und ausprobieren.
Grundsätzlich würde ich bei euren Anforderungsprofiel ein Modell mit entsprechend grosser Heckgarage in Erwägung ziehen Es ist natürlich die Frage wie breit euer Quad ist. Dann habt ihr darüber das feste Bett und in der Front eine schöne Sitzgruppe unter Einbeziehung der Fahrerhauses.
Wenn der Teil (€ und Cent) erst einmal geklärt ist, kommt Ihr am schnellsten weiter. Eine Vorstellung von Größe (3,5t), Aufteilung usw. hast Du ja schon. Die dann mögliche Bandbreite an Fahrzeugen ist aber immer noch ganz schön groß. Wenn das WM etwas älter sein darf, kann sie bei 8.000,00 -12.000,00 beginnen, kann aber leicht bis 120.000,00 € gehen. Nach OBEN gibt es keine Grenzen, besonders nicht bei Neufahrzeugen. Fahrt doch einmal zu einem Stelllpatz in Eurer Nähe, zB. an einem Wochenende. Schaut Euch dort um, und wenn Euch ein Fahrzeug anspricht, fragt den Besitzer. Der gibt gerne Auskunft (meisten) und der will oder muß Euch nichts verkaufen! Dann event. ein Euren Vorstellungen nahekommendes Fahtzeug mieten, das macht Euch dann schnell klar, ob das Wohnmobilfahren etwas für Euch ist. Viel Erfolg, und event. bald mit eigenem WM. Walter
Hallo h , schau doch mal bei der Fa. Hehn in Duisburg nach, die haben sowas oder machen es Dir für einen relativ erschwinglichen Preis passend! Nicht nach dem neuesten Schrei , aber solide und zuverlässig , ist ein überschaubarer Familienbetrieb und Frau Hehn ist sehr umgänglich und konziliant , was den Preis betrifft. Ich war schon mit Ihr handelseinig , leider war uns der Alkoven zu niedrig. Drücke Dir die Daumen , das Dein Wunsch in Erfüllung gehen möge , es gibt "fast" nichts , was schöner ist als WOMO-Reisen ! :wink: Liebe aus Regensburg Peter
Hallo haetteauchgerneeins Schritt 1) ich Rate dazu, erstmal in der Ehe zu klären, ob der Partner das wirklich auch will, von Überzeugungsarbeit, die dann nicht fruchtet, kommt dann soetwas heraus, dass einer fährt und der andere dazu nie Lust hat. Sonst könnte es grundsätzlich passieren, dass Interessen zu weit auseinandergehen. Schritt 2 ) so wie Gerd schrieb, wieviel Geld wollt / könnt ihr ausgeben? Schritt 3) erstmal umsehen im Netz, (z.B. mobile.de ) da hier die Vergleichsmöglichkeiten vorerst vorzüglich sind, denn was ihr einpacken wollt, wisst ihr ja schon. Auf den Herstellerseiten sieht man gut die Grundrisse. Schritt 4) dann einkreisen, solch ein Gefährt direkt ansehen, Technik?, Qualität?, fühlen, ausprobieren, kommt man mit dem Platz gut hin, will man sich auch beim Fernsehen mal ausstrecken und lümmeln, oder reicht es wenn man steif dasitzt, weil man sowieso nur draussen ist ??? erstmal mieten o. zumindest Probefahren. Mindestens auch verschiedene Grundrisse ansehen. Wo fühlt man sich wohl, wo bekomme ich meine Sachen alle rein???!!! mehrere Wochen "Suche" sind dabei nicht ausgeschlossen ! hier im Forum haben 1000 Leute 1000 Geschmäcker, aber diese Anlaufstelle hier für weitere Fragen ist unbezahlbar :wink: Viel Erfolg und Glück bei der Suche wir hätten auch gern eins, sogar deinem Geschmack ein sehr ähnliches, schau dir mal bei Mobile.de den Detleffs Globebus I003 an, sehr weit hinten, denn das Auto kostet neu 54.350 Euro!!!
Also ich schließe mich meinen Vorschreibern an, erstmal eins mieten und zu einem Quadtreffen oder so fahren, das ist zwar so gesehen teuer, langes Wochenende gern mal 300-500 Euro aber immer noch billiger, als s.o. zu kaufen und wieder verkaufen zu müssen, weil es keinen Spaß macht. Gebraucht kaufen geht viel günstiger, dann ist es aber Pflicht hier mindestens 2 Monate zu lesen und sich schlau zu machen :!: :!: (Das ist mein voller Ernst) Matthias
Hallo haetteauchgerneins, den o.g. Thread und dem Thread unserer Marry ist nichts hinzuzufügen. Ein neues, oder gebrauchtes Wohnmobil ist schnell gekauft, aber nicht immer das Gleiche dann, wenn es denn dann nicht passt, zu verkaufen. Hallo allen,
als völlig Ahnungsloser habe ich vor 4 Jahren das 1. Wohnmobil gekauft und zwar nach dem Aussehen einen Heku 598. Konnte froh sein das der Verkäufer nicht auf Stückzahlen aus war sondern auf Zufriedenheit. Der hatte uns das alles erklärt. Allerdings muss ich auch sagen das jedes Mobil seine Vorzüge bzw. Nachteile hat wie fast immer im Leben. Aso meine bessere Hälfte wollte eigentlich keins haben und nun ratet mal wer die erste Tour unternahm? Ich bin dann mit Fahrrad hinterher. Mittlerweile haben wir das 2. Wohnmobil und das 3. als Allrad ist in Planung. :oops: Hallo an Alle!!!
Hätte nicht gedacht das man so viele gute Tipps hier bekommt, vielen tausend Dank dafür :razz: aber mal vorweg, wir sind begeisterte WOMO Fahrer allerdings bisher nur in Nordamerika und das dort schon seit 15 Jahren! Ich glaube das ist ausprobieren genug aber die riesen Dinger kann man ja mit europäischen nicht vergleichen. Da wir jetzt aber einen Hund haben, müssen wir uns auf Europa begrenzen :roll: Bett hinten ist zwar sehr nett aber wir wollen keine "eingequetschte Dinette" sondern uns breit auf der Sitzgruppe lümmeln :oops: Ein WOMO mit Anhängerkupplung zum Mieten zu finden ist schier unmöglich, ich habe hier in Rhein-main schon sämtliche Vermietstationen abgeklappert Der Hymer B534 habe ich leider nur als uralt Fahrzeug gefunden, vielleicht kann mir jemand einen Link zeigen wo ein neueres Modell zur Verfügung steht. Das Quad ist für eine Heckgarage definitiv zu groß und zu breit, nur ein grosses Womo könnte es schlucken aber wir wollen wegen Maut usw unter 3,5 t bleiben @freetec 598 hat diese Fa Hehn eine Internetseite? Duisburg ist für uns ein wenig weit weg für nur mal zu schauen @MatthiasG das mache ich direkt mal, vielen Dank für den Tipp Da fällt mir noch eine Frage ein, kann man in europäischen Womo`s auch so bequem duschen wie in Nordamerika? Nochmals tausend Dank an Alle LG Laut Profil ist nicht zu ersehen, wo der Heimatort ist :cry:
Ich würde ja mal ein Wochenende in Düsseldorf vorschlagen :bindafür: --> Link :!: Siggi sorry wegen des Profil´s wir kommen aus der Nähe von Wiesbaden/Hessen
Wo-Ende in Düsseldorf hört sich gut an, sicherlich wegen Caravanmesse, sind aber zu der Zeit in Urlaub *hüpf, freu*
Hallo, auch dazu kann ich nur sagen: Kommt auf den Grundriss an bzw. auf die Größe der Dusche........und natürlich auch auf die, die dort duschen wollen ( Körperumfang, Größe usw. ) :!: Wir z.B. haben eine sep. Duschkabine und duschen sehr gerne in dieser. Die Größe der Dusche reicht uns absolut. Mein Schwager würde dort aber nicht reinpassen....... Friesische Küstengrüße Gast und Lia 8) Das Problem mit der fehlenden Hängerkupplung kenne ich nur zu gut, wir wollten immer gerne unsere beiden Mopeds mitnehmen. Die Vermieter scheuen sich einfach da auch so genug Schäden von den Mietern angerichtet werden, wurde mir mal gesagt.
Mitlerweile kenne ich einen in Mühlheim/Ruhr der Womo mit Hängerkupplung vermietet aber das ist ja nun leider nicht so ganz um die Ecke, hier aber trotzdem der Link: --> Link einfach mal mit dem sprechen, sind sehr nett Matthias Ps nein, hab nix mit denen zu tun, außer gute Erfahrung gemacht
Hallo h , Du brauchst in Google nur Hehn eingeben , schon hast Du es. lgp Hallo, da Ihr anscheinend aus dem Rhein-Main Gebiet kommt könnt Ihr mal nach Sprendlingen in's --> Link von Eura Mobil fahren. Dort könnt Ihr Euch ungestört viele verschiedene Reisemobile von Eura und Karmann ansehen und auch ausprobieren, d.h. einsteigen, reinlegen, Stauräume begutachten, Klappen öffnen, in Duschräume stellen, auf Toiletten setzen, Kühlschränke bewerten usw. Und alles ohne Verkäufer im Nacken, ich finde das eine tolle Sache,
viel Spass wünscht Berti Sorry vertippt
Vergesst nicht auf`s Dach zu schauen, ist bei den Dingern dieser Fa. sehr wichtig. :D :D :D Albert Ihr habt schon mitbekommen, daß der Thrööt von 2008 ist??? :daumen2:
Ehrlich?! Nee sowas, der "vertippte" Werner hat mich abgelenkt. Nach dem Motto: "Schuld sind immer die Anderen". :oops: Aber wichtig ist mein Hinweis eigentlich auch heute noch. Albert |
Anzeige
|