rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato MAXI 130 Multijet Bj 07

desy am 16 Aug 2008 09:10:07

habe meinen ducato jetzt ein jahr 12000 km.finde im internet nur angaben über 45000 km öl filterwechsel und alle 240 000 km. zahnradriemen.jetzt habe ich mit unserem grätewart vom tauchverein gesprochen,und der meinte jährlich oder 45000 km.was sollte man machen,da ich den inspektionsintervall erst nach drei jahren erreiche?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stubenhocker am 16 Aug 2008 09:23:54

Die Antwort hat Dir Dein Gerätwart doch gegeben:

desy hat geschrieben:jährlich oder 45000 km

"je nachdem, was zuerst eintrifft", so stehts doch auch auf den meisten Ölwechselanhängern oder im Serviceheft.
MfG Alexander

desy am 16 Aug 2008 10:07:00

Für die Nachweise der Programmierten Wartung Reservierte Felder keine Angaben auch kein Schild am Motor über nächsten Ölwechsel desy

Anzeige vom Forum

stubenhocker am 16 Aug 2008 10:16:26

Dann frag doch beim Autohaus nach, die sollten es doch wissen.

Gast am 16 Aug 2008 10:22:49

Also, nach einem Jahr würde ich auf jeden Fall einen Ölwechsel machen lassen, auch wenn es ein wenig was kostet.
Mein gleichartiges Fahrzeug (gebaut Herbst 2007, EZ 8.5.08, 8000 km auf dem Tacho) steht seit 5 Tagen mit größerem Motorschaden in Bellinzona in der Werkstatt. Genauer Schaden noch nicht diagnostiziert. Ich weiß bloß, daß ich mir öl-mäßig nichts zu Schulden hab kommen lassen und das ist ein beruhigendes Gefühl!!

robertmost am 16 Aug 2008 10:23:38

hallo,

das thema wurde schon oft behandelt. die werksvorschrift von fiat besagt für dein modell einen inspektionsintervall von 45t.km ohne zeiteinschränkung. wir empfehlen nur nach 2 jahren das machen zu lassen, ist aber keine pflicht oder vorschrift.
die intervalle von fiat sind hauptsächlich auf kurierdienstfahrzeuge ausgelegt und da ist die zeit ja egal, da diese ja nach ca. 3-5 monaten schon die 45t.km haben!
es gibt noch einezelne zusatztarbeiten die zeitinervalle haben, wie der zahnriemenwechsel, bremsflüssigkeitswechsel u.s.w. das aber auch dann immer gut in den 2 jahresrythmus paßt!
unserer ansicht also für den kunden ideal!
wenn noch fragen dazu sind, einfach nochmal melden!
+

robertmost am 16 Aug 2008 10:27:35

hallo,

nochmal das es gerade beschrieben wurde zum öl, die 250 ducatos haben vollsynthetisches motoröl, das hat mit der zeit von z.b. 2 jahren kein problem, olwechselzettel gibt es schon lange nicht mehr und auch keine aufkleber, braucht man bei 250 ducato ja auch nicht mehr, er zeigt den kundendienst im display an bevor er überfällig ist!
+

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABS und Bendix
Getriebeöel Kontrolle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt