rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich ( Gas )

Gast am 27 Sep 2004 13:11:10

Hallo Frankreichfahrer,

mußte mir dieses Jahr gezwungenermasen in Frankreich an einer TOTAL Tankstelle eine 13 kg Gasflasche gegen Pfand 25 € ausleihen.
Mir wurde ein Pfandschein ausgehändigt und versichert, dass ich an jeder
Total-Tankstelle in Frankreich diese Flasche zurückgeben kann und mein
Pfand wiederbekomme.
Frage: weiß jemand, ob ich das auch in Deutschland erledigen kann.
Oder muß ich die leere Flasche bis zum nächsten Frankfreichbesuch
spazierenfahren??

Im voraus vielen Dank für Tipps.

fhstumpf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Sep 2004 13:53:15

...ich kann dir keine konkrete antwort auf deine frage geben ( ich vermute mal das eine rückgabe in D wegen anderer masse / anschlüsse nicht möglich ist), aber:

falls du sowieso 2 flaschen in der gegend herumkarrst würde ich die französische flasche behalten, der nächste frankreichurlaub kommt bestimmt und vielleicht bist du dann um eine passende flasche, die du vor ort nachfüllen lassen kannst froh... :)

Gast am 27 Sep 2004 14:35:37

Ich habe mir das leidige Gasproblem so vom Hals geschaft.

--> Link

Anzeige vom Forum

mikel am 28 Sep 2004 16:40:27

Hi,
Du wirst die Flasche in Deutschland nicht los, die können mit der Flasche nix anfangen! Selbst hier bei uns im Grenzgebiet (4 Km bis zur franz. Grenze) kriegst Du das Teil nicht los, auch wir müßten über die Grenze um so eine Flasche zurückzugeben.

alsace am 29 Sep 2004 07:12:45

deutsche Gasflaschen kann man nicht in Frankreich tauschen und franz. nicht in Deutschland.
Wir haben auf französische Flaschen umgestellt, da wir ja eh meistens in F unterwegs sind. Die deutschen haben wir zurück gegeben.

Viele

Karin

tekzenchelou am 29 Sep 2004 07:51:46

oder Du wirst die Flasche nur noch auf dem Schrottplatz los wenn Du sie wirklich nicht mehr brauchst...
umgetauscht überall da wo's die gleichen gibt, Rückgabe nur mit dem Schein.
Ist mir schon paarmal passiert, Schein weg, dann haste Stadtgas und die Dinger im Keller stehn...
aus dem Wackesland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Längsbetten im Alkoven
Funktioniert eine Infrarot-Fernbedienung hier?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt