rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weg in die Normandie

thmgoe am 25 Aug 2008 06:13:36

So, am Samstag gehts los in richtung Normandie! Die geplante Route führt von Göttingen über A/,A44 und A40 zur holländischen Grenze und von dort über Venlo und Eindhoven weiter nach Belgien. Als Zwischenübenachtungsplatz hatte ich den Stellplatz der Gemeinde Brasschaat in der nähe von Antwerpen ausgesucht. jetzt kommen meine Fragen dazu:

1. Kennt jemant diesen Stellplatz?

2. Hat jemant einen besseren Vorschlag?

So das wars.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Aug 2008 07:09:03

Hallo Thomas,

ich könnt auch schon wieder los :D
Aus Erfahrung meiner letzten Rückfahrt würde ich jedoch nicht über Antwerpen (2 Stunden nahezu Stillstand im Ring) und Eindhoven (nochmal 1 Stunde) fahren, sondern die zumindest für mich rückwirkend immer bessere Strecke über Aachen-Liège überdenken. Die ist zudem bis z.Bsp. Le Tréport noch 20km kürzer, was natürlich ungemein was ausmacht. :wink:

Den von dir ausgewählten SP kenn ich nicht, aber laut meinen Unterlagen gibt es in Lier, etwas südöstlich von Antwerpen 2 offizielle, kostenlose SPs inkl. V/E.

Wie du dich auch entscheidest: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

wilma57 am 25 Aug 2008 10:22:59

Hallo Thomas,
ich kann Andreas nur zustimmen. Bin im Juli auch von Hildesheim aus in die Normandie über Aachen, Liège gefahren. Ist eine gut ausgebaute Strecke (die belgischen Autobahnen sind wohl nirgends besser :wink:). Wir haben dabei eine Zwischenübernachtung in Amiens gemacht und uns dabei die Zeit genommen, uns das "Venedig Frankreichs" etwas anzuschauen. Es lohnt sich.
Viel Spaß und gute Reise.

Mit internetten n
WILMA57

Anzeige vom Forum

Paulinchen am 25 Aug 2008 10:47:43

Hallo Thomas,

na, dann sag der Normandie, wir kommen auch bald. Freuen uns auch schon mächtig darauf.

Wir handhaben es fast immer, wenn wir von Frankreich zurückkommen, dass wir über Antwerpen fahren. Auch in der rush hour. Ist zwar viel los, aber es läuft eigentlich recht flüssig. Ist für uns Nordlichter (Schleswig-Holstein) die günstigste und schnellste Route.

Schönen Urlaub für euch beide.

thmgoe am 27 Aug 2008 06:39:13

Danke für die tips, ich werde es jetz so machen das ich am Kreuz Dortmund/Unna kurzfristig entscheide ob ich über AAchen od. Antwerpen fahren werde.

Thomas

eva b. am 27 Aug 2008 07:46:27

Moin Thomas,
solltest Du dich für die Antwerpen-Route entscheiden, nimm den westlichen Ring (R2) um die Stadt. Die Strecke ist etwas länger und einen mautpflichtigen Tunnel gibt es auch, aber Staus sind dort nicht zu erwarten.
Besser zu fahren ist allerdings die Aachen-Alternative, weil - wie wima57 schon sagte - die Autobahnen dort einfach besser (neuer) sind.
Viel Spass in der Normandie :hallo:

nflevke am 27 Aug 2008 19:32:09

Hallo!
Wir sind seit gestern von der Tour zurück, aber in Antwerpen kostet der falsche Ring mit den 3 Tunneln 17 € die Maut! Voll fies, kein Mautschild vor dem erste Tunnel, aber bums vor dem zweiten ohne Warnung und ohne Abfahrmöglichkeit und es dauert 15 km mehr... Nimm bitte nicht diesen Ring! Ist nur meine persönliche Erfahrung von vor 3 Tagen... Ich plädiere für Ring 1.

Lg Levke

Frank-A521 am 28 Aug 2008 01:52:43

nflevke hat geschrieben:Hallo!
Wir sind seit gestern von der Tour zurück, aber in Antwerpen kostet der falsche Ring mit den 3 Tunneln 17 € die Maut! Voll fies, kein Mautschild vor dem erste Tunnel, aber bums vor dem zweiten ohne Warnung und ohne Abfahrmöglichkeit und es dauert 15 km mehr... Nimm bitte nicht diesen Ring! Ist nur meine persönliche Erfahrung von vor 3 Tagen... Ich plädiere für Ring 1.

Lg Levke

He He da kenne ich noch jemanden der 17Euro zahlen mußte :wink:

Frank

Gerd-R am 28 Aug 2008 06:37:16

Hallo,

wir fahren Anfang September Richtung Normandie. Es mag sein, dass die Strecke über Antwerpen die kürzere ist, trotzdem werden wir über Aachen - Liège fahren.

Wir sind die Strecke über Antwerpen auf unserem Weg nach Calais schon zweimal gefahren (in 2007 und in diesem Jahr) und möchten auch einmal was anderes sehen. Zum anderen hat die Strecke über Antwerpen ein sehr hohes Verkehrsaufkommen und lange Zeit im Stau gestanden haben wir dort auch schon.

Gerd

Kerli am 28 Aug 2008 08:14:45

nflevke hat geschrieben:

......aber in Antwerpen kostet der falsche Ring mit den 3 Tunneln 17 € die Maut! Voll fies, kein Mautschild vor dem erste Tunnel.......

Moin Moin,

wir sind ohne "Maut" durch Antwerpen gefahren.......immer Richtung Gent.

Allerdings hatten wir auf Hin- und Rückweg in Antwerpen immer einen fetten Stau :!:
:(

Auf dem Rückweg z.B. fast 80 Minuten :!:
:twisted:

Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

thmgoe am 28 Aug 2008 22:10:56

Also wir haben uns entschieden über Antwerpen zu fahren, die Zwischenübernachtung werden wir in Brasschaat machen und dann am Sonntagmittag in Criel-sur-Mer eintreffen.

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungsplätze zwischen Köln und Dieppe
Route des Grandes Alpes - ich hab's getan!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt