xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit LMC-Womos

motorhome43 am 27 Sep 2004 23:27:06

Hallo, wer kann uns helfen?
Wir fahren im Moment einen Hymer, sind aber nicht markengläubig. In 0,5 -2 Jahren wollen wir uns ein neues Womo anschaffen, teilintegriert mit Garage und Winkelküche und auf Mercedes. Mercedes deshalb, weil wir in die USA wollen und nach Aussage von Seabridge bei Mercedes der Service dort besser gewährleistet ist.
Auf der Düsseldorfer Messe gefiel uns ein Womo von LMC sehr gut, Frankia ging auch, war bloß teurer. Wir haben an zwei Tagen geschaut und Händler gelöchert. Die Daten sind uns also bekannt.
Aber wie sieht die Praxis aus? Gibt es jemanden im Forum, der uns seine Erfahrungen mitteilen könnte, z.B. in Bezug auf Verarbeitung, Anfangsmängel, Zuverlässigkeit von Händlern etc ?
Wir warten gespannt.
Viele , Hedda und Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Big_Daddy am 28 Sep 2004 00:29:13

Hallo motorhome,

ich selbst fahre zwar einen alten Frankia, habe aber Bekannte auf LMC. Die sind mit ihrem (allerdings auch schon 12 Jahre alt) Fahrzeug alles in allem, dem Alter entsprechend zufrieden. Ob man die Erfahrungen - insbesondere mit den Wohnmobilen einer ganz anderen Generation - auf heute übertragen kann, halte ich allerdings für fraglich.

Beispielweise habe ich vor kurzen einen N & B-Fahrer getroffen, dessen Gefährt gerade einmal 1500 km auf dem Tacho hatte. Der sagte mir es sei sein zweiter neuer und in der Regel braucht es fast zwei Jahre bis alle Mängel beseitigt sind - und das bei einer richtigen Nobelmarke. Dazu sage ich lieber nichts mehr ...

Wegen der USA-Reise gebe ich aber den Hinweis, dass es dort auch tolle Mobile zu mieten gibt. Von den Dingern können wir hier nur träumen, haben allerdings auch nicht die Straßen dazu.

Viel Spaß mit dem neuen und in den USA Big Daddy

Beduin am 28 Sep 2004 08:29:42

motorhome43 hat geschrieben:, weil wir in die USA wollen

Hallo Ihr zwei

bei Mobile.de kannst du im Moment in Amerika ein Wohnmobil kaufen, für unter 7000€.
Die Anzeige macht einen guten eindruck. Das Womo kannst dann nach dem Urlaub wieder weiter verkaufen.
Ist vielleicht eine Überlegung wert?

LMC haben wir uns auf der Messe auch angeschaut, waren vor allem von den % begeistert die uns abgezoegen wurden, anstatt 63.000 sollten wir dann nur!? 55.000 zahlen.
Der Verkäufer war, was ich selten gefunden habe, fachlich sehr kompettent.
Die haben die Tage auch Hausmesse, musst hier mal unter "Suche" gehen.
Wo und wann, habe ich vergessen..........
:?

Anzeige vom Forum

motorhome43 am 01 Okt 2004 01:09:07

:razz: Hallo, Beduin und Big Daddy,
herzlichen Dank für eure Antworten. Wäre schön, wenn wir noch mehr Meinungen hören würden. Morgen fahren wir übrigens zu der Hausmesse nach Warendorf.
Zu unserer geplanten USA-Reise: Wir haben schon mal 4 Wochen ein Womo bei San Francisco gemietet. War super! Aber für längere Zeit ist das zu teuer. Wir können in gut 2 Jahren in Pension gehen und wollen uns dann mindestens ein halbes Jahr in den USA gönnen. Da ist dann ein Verschiffen des Womos mit Seabridge wesentlich günstiger.
Ein Gebrauchtes dort zu kaufen ist auch keine schlechte Idee. Aber dann kann man den ganzen geliebten Kleinkram nicht mitnehmen, von Küchenutensilien über Liegen zu Fahrrädern. Das ist ja gerade das Schöne am Wohnmobilleben, dass man nicht immer packen muss und alles bequem im Fahrzeug hat. Und amer. Womos verbrauchen unheimlich viel Sprit.

Nun bis dahin vergeht noch etwas Zeit. Und Planung und Vorfreude ist bekanntlich am Schönsten. Aber erst einmal brauchen wir ein neues Womo. Wobei wir wieder bei der Suche nach Auskünften über LMC sind. Vor ein paar Jahren fanden wir die noch nicht so dolle, aber die haben sich sehr gemausert. Oder ist das nur äußerer Schein?

, Hedda und Gerd

Beduin am 01 Okt 2004 20:53:44

Hallo Hedda und Gerd

das sind ja tolle Pläne die ihr da habt. Klasse.

LMC habe ich mir in Düsseldorf auch angesehen, haben mir auch ausgesprochen gut gefallen, vor allem der Messepreis nachlas :D anstatt 63.000 "nur" 55.000.
Aber mit allem Schnickschnack.

Leider nicht so ganz unser Preisniveau :cry:

Horsti am 03 Okt 2004 16:54:09

Hallo Motorhome.
Ich war gestern ehr zufällig mit meiner Freundin in Warendorf , dort sahen wir dann ein Prospekt von LMC mit werksbesichtigung.
Also sind wir spontan nach Sassenberg und haben uns um 14 Uhr die Werksbesichtigung gegönnt.
Es war alles sehr interesant dort. Nur was uns sofort aufgefallen ist das sämtliche Fahrzeuge ob Wohnwagen oder Womo nur ca 20-25mm Styroporisolierung haben. Da bieten andere Hersteller schon wesentlich mehr, zB komplette Pu-schaumkabinen. Mag ja sein das das mit dem Styropor ok ist aber Zeitgemäß ist es in meinen Augen bestimmt nicht mehr. Von der verarbeitung her machten die Fahrzeuge einen guten und sauber verarbeiteten Eindruck.

So eine Besichtigung bekommt man ja nicht alle Tage.
Man konnte sich auch so noch einiges zu den Fahrzeugen anschauen.
Horsti

krummsee am 12 Feb 2005 12:29:24

Hy motorhome43,

LMC ist in seiner Klasse ein annehmbares Mobil.
Auf Dauer würde ich aber zu einem s.g. Oberklassenmobil
raten.
Der Innenausbau, die Qualität der Verarbeitung man hat mehr
Wohn –und Lebensqualität.
Sucht Euch lieber ein PhöniX, Vario oder ein Mobil in dieser
Klasse.

Viele vom Kellersee
JPOsborne

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte