|
Hallo liebe Leute,
nach langen Jahren des mietens ist es vollbracht - der Kauf eines eigenen WoMo´s! Nach vielen Überlegungen, Besichtigungen und den bangen Blicken auf das Bankkonto haben wir uns heute dazu durchgerungen, ein eigenes Wohnmobil zu erstehen. Nach anfänglicher Skepsis, genauer Inaugenscheinahme, einer Probefahrt und einer Nacht darüber schlafen freuen wir uns über unsere Entscheidung .... ... und auf die zu erwartenden Abenteuer. Ihr seit jetzt neugierig - ok! Also - hier der Link ( ich hoffe es funktioniert) --> Link Wir haben versucht alles was über dieses WoMo hier im Forum zu finden war, umzusetzen und zu berücksichtigen. Grundsätzlich ist das Mobil in Ordnung - kein übermäßiger Rost, kein Wasser in der Garage, Tandemachse i.O und was mich am meisten überrascht hat - trotz seiner "nur" 95 PS läuft der Brummer richtig flott! :twisted: Also - es gibt viel zu sehen! Scheuchen wir den Duc hin. ..stammt nich von mir - Ihr wisst schon von wem! :) Warum ich eigentlich schreibe - klar, weil wir uns freuen. Aber auch, und das ist mir wichtig, weil wir uns für die Unterstüzung im Rahmen der Entscheidungfindung und der Kaufberatung hier im Forum bedanken wollten! Also - Danke! :daumen2: Bis dann..... Ingo Auf die Abenteuer, die Ihr erleben dürft ! :daumen2:
:lenker: :prosit:: Hallo Ingo :) ,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!! " den " hab ich auch .... :D .... Wenn Du "meinen " auch willst........:wink: schick mir Adresse per PN...... Hallo Ingo
Viel, viel Spaß mit dem Wohnmobil. Sieht auf den Bildern ja sehr gepflegt aus. :autofahren: Knitterfreie Fahrt."IMMER" :autofahren: Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Ingo , "meiner" hat sogar ne Anhängerkupplung........ :D Schönes Fahrzeug...aber 95PS wären mir für den Zwillingsachser zu wenig....damit wird man(n) leicht zum "Hindernis" an Steigungen, selbst für LKW's....und die werden dann "ungemütlich" da sie alle "gegen die Uhr fahren".... Hab das gleiche Modell mit Hängerkupplung im Regal stehen.
:D :D :D Den Bildern nach habt Ihr Euch da ein sehr schönes Modell zugelegt. Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt. :wink:
Nur an Steigungen :?: Sieht wirklich super aus!
Und auf den ersten Blick und was man so aus der Anzeige erkennen kann scheint das schon OK zu sein! Auch von mir allzeit gute Fahrt :ja: @ Chris: Perfekt :D Absolut untermotorisiert - Euer neues WoMo
So ein WoMo ist absolut nur was für die Landstrasse und dann dürfen auch noch KEINE Steigungen "hinzu kommen" !!! Ich hatte dasselbe WoMo mal zur Probe ! Ich bin mit ihm über den San Bernardino in die Toscana gefahren - es war die Hölle !!! Sorry - aber es ist echt so gewesen ! Ich hätte "DAS TEIL" am liebsten in Italien "verschrottet" ! Ich habe selten so eine "LAHME GURKE" gefahren - es war stellenweise schon gefährlich ! Denn man (sprich ICH) war verkehrsgefährdent unterwegs ! Jeder LKW war an den leichtesten Steigungen schneller unterwegs wie ich ! Naja - trotzdem viel Spass mit DEM TEIL !!! Kiras Sorry für meine Wortwahl !
Aber die Fahrt mit diesem WoMo war echt NICHT der Brüller - Ihr merkt , es wirkt noch nach !!! :D :D :D Kiras :oops: :oops: :oops: Hallo,
wieso soll er verkehrsgefährdend sein? ist doch nicht sein Problem wenn sein Hintermann Hummeln im Hintern hat und nicht vorankommt. Soll jetzt jeder Trecker auf Tempo hundert aufgerüstet werden? Ich wünsch vorbehaltlos viel Freude am Womo grüße klaus Man kann ja auch durch den Gotthard Tunnel fahren......!
Vor vielen Jahren sind wir vom Lago M. über den San Bernardino mit Wohnwagengespann heimgefahren mit meinem Spruch : Blumen pflücken während der Fahrt verboten :D Ist ja ein Reisemobil und kein Rennwagen :wink: Allzeit gute Fahrt Ingo ! Päckle geht bald auf die Reise :wink: Klaus - fahre mal DIESES WoMo ... ... und dann weißt Du, wovon ich spreche !!! Ich übertreibe wirklich NICHT !!! :eek: Kiras Hallo Ingo,
viel Spass mit Eurem neuen Wohnmobil. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Da Du ja schon seit April mitliest, weißt Du ja mittlerweile, dass Du den Wohnmobilvirus nicht mehr losbekommst. @ Kiras. Musst Du denn gleich so demotivierend schreiben. Laß' den Ingo seine Erfahrungen sammeln, ich bin vor über 20 Jahren auch mit einem 75 PS Duc-Saugdiesel angefangen. Mein lieber Gott, wenn die Berge kamen, musste ich dem Guten immer eine Decke vor die Lampen hängen, damit der keine Angst vor den Bergen bekommt. Der Gute ist drüber weg gekommen und das über viele Jahre. Es hat seinerzeit trotzdem Freude bereitet und ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Ok - Gerd !
Ich halte mich in Zukunft zurück ! Aber ich bin halt ehrlich - und DIESES TEIL habe ich LEIDER in sehr sehr schlechter Erinnerung !!! Grüßle Ich hingegen wünsche euch viele schöne Touren mit dem schönen Mobil und seinem unverwüstlichen 2,5 TD Duc :!:
Siehst Du, nicht nur beim Wohnmobil muss man einmal einen Gang zurückschalten. Nichts gegen Deine Meinung, aber bleib' ruhig Du kleine Brauseflasche. :D :D Hast doch tapfer "sorry" gesagt. :top: @nugget
Hallo Ingo, viel Spaß mit dem neuen Wohnmobil. Rein optisch scheint es ja so, das Du einen guten "Fang" gemacht hast. Zu den den Fahreigenschaften kann ich persönlich keine Stellung nehmen. Aber ist es ein Problem, wenn Du den Berg ein wenig langsamer hoch kommst? Ich meine nicht. Na das ist doch nen echt schickes Womo, Glückwunsch.
Das du keine Rennwagen hast, weißt du ja selber. Wir haben den San Bernardino innerhalb von 3 Wochen auch 2 mal geschafft und das mit 75 PS. Das ist jetzt 3 Wochen her. Geht zwar gemächlich zu, da muss ich Kiras recht geben, aber nur keine Eile. Ich hab sogar auch den ein oder anderen LKW überholt 8) . Ist alles halb so wild und man sieht sogar noch was von der tollen Landschaft. Viel Spaß mit eurem "Neuem". Einen schönen guten Morgen
und vielen Dank für die vielen guten Wünsche! Zum Thema " lahme Ente": :P Also ich fand, das er während der Probefahrt ganz flott lief - für das Verhältniss von "Power" (...aggresive 95 PS :twisted: ) und Gewicht. Klar - das ist absolut keine Rennsemmel. Wenn ich Lust auf Geschwindigkeit verspüre fahr ich im Heidepark Achterbahn :lol: Nee - jetzt mal im Ernst: Autobahn und Wohnmobil entspricht grundsätzlich nicht unserer Ansicht von WoMo Reisen. Getreu dem Motto: "Der Weg ist das Ziel!" Wenn es denn mal nicht so flott geht, z.B an Steigungen, muss man halt Geduld haben - wobei "Geduld" eines meiner Steckenpferde ist :? Wichtig bei der Auswahl war uns: - winterfest - viel Stauraum - große Betten - genug Zuladung - vernünftiger Preis - wieder verkaufbar - solide - nicht länger als 7m als i-Tüpfelchen: - Alde-Warmwasserheizung - Druckwasseranlage - möglichst kein Holz im Aufbau - separate Dusche - Heckantrieb - 8 Zylinder, 300 PS bei 5 Litern Verbrauch :P Und bist auf die letzten beiden Punkte ( :wink: ) trifft das auf den Flair 6700 TA zu. Wir haben zwar gerade wegen dem Motor auch erst gezögert, aber eine Kröte muss man(n) wohl immer schlucken. Dafür gilt der Motor wohl als "unkaputtbar"! Wie hoffen, er hält was er verspricht - der Rest findet sich. Ach ja - und laut abt-Tuning kann man den Motor mit einem Partikelfilter versehen und so Euro II und die gelbe Feinstaub- plakette bekommen. Das is doch auch nicht schlecht..... :wink: und nochmal vielen Dank! Ingo Moin Ingo,
Deine Einstellung passt doch. Jeden Vorteil, muss man sich mit einem Nachteil erkaufen. Meines Erachtens stimmt das ganze Paket, denn irgendwo waren ja auch, wie Du schriebst, finanzielle Grenzen gesetzt. Ich hoffe, dass Du viel Freude mit Deinem neuen Gerät hast. Ach ja und mach ne nicht kaputt. :D Hallo Ingo , :kette:
herzlich willkommen in diesem tollen Forum und laßt Euch nicht von manchen Kommentaren hier schrecken. Der Weg ist das Ziel und wer "langsam reit , kommt grad so weit"! Du wirst schon wissen , warum Du gerade dieses WOMO gekauft hast und nicht eines mit 300 PS.Wahrscheinlich willst Du damit keine Rennen fahren oder ? Vor 40 Jahren ,als ich im Außendienst anfing , konnte man an vielen LKWs den Spruch lesen:"Nimm Dir Zeit und nicht das Leben" Jeder empfindet Geschwindigkeit anders.Früher habe ich mit unserem Sportwagen aus schwäbischer Produktion (968er) 200 Km/h als Wohlfühltempo empfunden , heute genieße ich mit unserem WOMO bei 90 die streßfreie Langsamkeit des Reisens & des Seins , trotz 140 PS und "nur" 3,5 t. Ich wünsche Dir und Deiner Familie immer eine gesunde und knitterfreie Heimkehr.
:kuller: Gute Einstellung, ich glaub ihr habt alles richtig gemacht. Wir sind auch nur wie Christian mit 75 PS im 2,5 D und 3,1to unterwegs, wir waren im Frühjahr in der Toscana, dann sind wir eben etwas langsamer, na und? Klar wird man an Steigungen langsamer, nur wenn du genug Power (Hubraum und PS) unter der Haube hast, merkst du davon nichts (dann zahlst du aber auch dafür in Form eines höheren Verbrauchs, weil man mehr Gas geben muss...). Du hast uns gegenüber einen Turbo und 20 PS mehr, ich denke du wirst ohne Probleme im heutigen Verkehr mitfahren können. Man fährt ja nicht jeden Tag über den Bernardino damit :D Ganz ehrlich? Ich beneide dich dafür ein so schönes Mobil gefunden zu haben! :ja: Björn Hallo Ingo,
ich glaub Ihr habt eine gute Wahl getroffen und wünsche Euch mit dem Teil viel Spaß. Ich muß auch mit 95 PS meine 4 T bewegen und es funz soweit ganz gut. Am Berg gehts dann halt langsam; na und? Ich kann nur sagen: Toleranz!
Ich denke, es ist egal, wieviele PS man unter der Haube hat. Wenn ein PKW-Fahrer so einen "Koffer" vor sich hat, versucht er immer, zu überholen, egal ob das an der Stelle gefährlich ist oder nicht. Wenn das Mobil dann nur 95 PS hat, klappt das Überholen doch wesentlich besser, als wenn dieses 160 PS hätte. So klappt der Überholvorgang wesentlich schneller als wenn das Mobil mit fast gleicher Geschwindigkeit vorausfährt. Viel Spaß also mit dem neuen Mobil und viele schöne, erlebnisreiche Touren. Evelin Zum Thema Geschwindigkeit: Es gibt durchaus langsamere WoMo`s :D 8) Ich fahre ja auch mit 95 PS. Habe mir ganz einfach angewöhnt die Berge nur runter und nicht hinauf zu fahren :)
Rolf
Näh. Ach? Sach bloss! Kennste einen? Sach ma! :D :D 8) @Yellowbug :tudelu: Mehr als 77 km/h durchschnittliche Marschgeschwindigkeit geht nich :D
Im 3. Gag bei Vollgas Hardo... :wink: Am 30. zeige ich dir mal eins mit 6 Gängen.. :D :D Du meinst den so fürchterlich quietschenden Beamtenrolli? :D Moinsen nugget,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mobil! Leider gabs das Inserat eben nicht mehr, so konnte ich keine Bilder schauen. Aber aus Deinen Beschreibungen und den anderen Meinungen denek ich: Gute Wahl. :daumen2: Zu der Powerdiskussion: Ich hab auch nur 75 PS :cry: Aber es reicht, um dahin zu kommen, wo ich hin will. :twisted: @Hardo Lass uns doch in Greven die Fahrzeuge in der 280er-Lounge in der Reihenfolge der per Navi nachgewiesenen V-Max aufstellen. :D :D :D Dirk :D Dabei :D Wer stiftet nen Pokal ? :D Aufschrift Rennduc :D
:yau: und die Auscheidung findet gleich auf der benachbarten "A1" statt. Hier die Liste: 1. Hardo's und = VMAX 129 km/h (siehe Reisebericht The South-East Tor 2. Ninja KawaDuc Verschnitt = 1..... Sorry Ingo, völlig OT, aber da siehste mal, was das hier fürn Haufen ist. :D Naja, wie Kiras tickt wissen wir ja mittlerweile......
.....jedes Womo unter 150km/h ist lahm, jedes Womo über 14Tagen ist alt! Nehmt ihn nicht zu ernst sondern freut Euch über das Womo. In seinen Augen fahre ich ( und das halbe Forum ) auch mit Schrott rum. :vogel: Bin mit meinen 70PS und Vmax 100km/h bis jetzt überall hingekommen. :D
Komm Badyy, laß' gut sein, ich glaube, dass ist doch mittlerweile geklärt. :knuddel:
Geil. Dann könnte ich in Deinem Windschatten ja mega Sprit sparen. :D :D :wink:
Yellowbug, Achtung der und schlägt mit den Flügeln, da entstehen hinter dem Flieger heftige Turbolenzen. :D
Gerd meint eigentlich, der Vogelkot scheisst dir die Scheibe zu... :D :D :D Der war mal wieder gut Peter!! Richtig gut!!
Öööööö.... Renn-280er wenn schon :!: :D Fahre doch nen J5 8) Btw, ich lehn' mich hier soweit aus dem Fenster. Speichern die Navis eigentlich die V-Max? Sonst muss jeder nen Sreenshot machen. :D
Hey ninja, mein Navi Made in Italie speichert V-Max nicht, andere glaube ich auch nicht. Da musst Du während der Fahrt die DigiKnipse bemühen. Hallo Ingo (Namensvetter) :D ,
ich hab auch die Bilder nicht mehr sehen können. Ist es das Womo auf den Bildern hinter dem Spielzeug-Womo ? Dann kenn ich wohl den Händler. Habt ihr das Womo in der Nähe von Bremen gekauft ? Viel Freude damit, schöne Urlaube und aus dem (schönen) Norden Ingo :D :D :D Hi ingo501,
ich bin zwar nicht Ingo.... :D aber das könnte hinkommen ! Zumindest als ich die Adresse bekam dachte ich : wo ist das denn... :D und hab google map bemüht.... :wink: Ingo , morgen früh , vor der Arbeit gehts Siku Womo auf Reisen... :wink: |
Anzeige
|