aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz bei Genua

Eugenio am 28 Aug 2008 10:50:45

Hallo ,

wir fahren ja am so. den 28.9. um 10 Uhr mit der Fähre ab Genua nach Sardinien !

Habe hier in einem Thread gelesen das man im Hafen Übernachten darf , bei Turisarda hatte ich aber die Auskunft bekommen das dies nicht ERLAUBT ist !!

Wie macht ihr das ?
Wo Übernachtet ihr wenn ihr ab Genua fahrt ?
Stellplatz / Camping ?

Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 28 Aug 2008 11:30:49

Hi !
ich habe z.B. diesen Platz gefunden, der im Hafenbereich liegt.
44°24'48,64"-N 8°55'19,42"-O
Via Gramsci - Porto Antico
Es handelt sich wohl um einen gebührenpflichten Parkplatz, der nicht ganz billig ist.
Klausimaus

Maggie am 28 Aug 2008 15:13:12

Hallo Andrea,

vor 8 Jahren sind wir ab Livorno nach Olbia gefahren. Abfahrt war 7.30h morgens und ganz viele Leute haben im Hafen auf der Wartespur in ihren Womos oder Wowas übernachtet.

Wir sind im April in einer Gruppe mit 13 Wohnmobilen ab Genua gefahren und niemand hat dort im Hafen übernachtet - könnte also tatsächlich sein, dass man dort nicht darf oder nicht sonderlich gut schläft.

Etliche aus unserer Gruppe haben die Nacht vorher in aller Ruhe auf dem --> Link in Bogliasco gestanden, von wo es nur noch ein Katzensprung zum Hafen war.

Es gibt aber auch einen ganz passablen SP in Ovada. Das liegt an der A26 auf dem Weg zwischen Alessandria und Genua. Von dort aus ist es regulär noch etwa eine gute halbe Stunde bis Genua. Regulär sage ich deshalb, weil ich den Verkehr z.B. morgens früh nicht einschätzen kann. Aber ihr fahrt an einem Sonntag, das dürfte kein Problem darstellen.

von

Maggie

Anzeige vom Forum

Eugenio am 28 Aug 2008 15:41:21

Hallo ,

erstmal DANKE für eure Antworten ....

Den Camping in Genova Est hab ich mir auch schon angeschaut , sieht nicht schlecht aus ...... !

Klausimaus , kannst du mir bitte sagen wo ich diesen Platz bei Porto Antico finde ?
Hab eben mal Gegoogelt ... aber leider nichts gefunden !
Ist das ein bewachter Offizieller Platz ?

Andrea

Klausimaus am 28 Aug 2008 16:32:04

Hi Eugenio !
Ich schicke dir eine PM
Klausimaus
PS. Geht leider nicht, weil ich dir in der PM einen Link senden wollte, das ist nicht gestattet.
Vorschlag: Fahrt einfach in den Hafen und guckt euch um, bzw. gib die Koordinaten in dein Navi ein, falls vorhanden.
Ansonsten wurden ja auch schon andere Tipps gegeben.
Klausimaus

WomoHexe am 30 Aug 2008 19:50:34

in Genua ist überall das parkieren mit dem Camper verboten.
Schon bei der Einfahrt nach Genua findet man die Schilder.
Einen Stellplatz findet ihr Außerhalb von Genua hier:
Stazione AGIP Molassana
Via Molassana 169 - SS45
8,00 - 12,00 EUR
allerdings an der Straße und nicht ganz leise.

Eugenio am 31 Aug 2008 19:12:17

Hallo Womohexe ,

vielen Dank !
Das nicht so leise wäre für die eine Nacht kein Problem .... das sicher wäre mir wichtiger !!!!
Bin ein absoluter Schisser :-) Daher hatten wir mittlerweile den " Camping Villa Doria " ins Auge gefasst ( ca 13Km bis Genua )

Der Stellplatz wäre natürlich NUR zum Übernachten bedeutend günstiger ...

Kannst du mir sagen wie weit es von da ungefähr bis Genua ist ?
Muß ich mit der Straße zum berechnen als Ort Genua eingeben ?

Vielen Dank
Lieben
Andrea

weingartner am 03 Sep 2008 20:04:09

hallo Wir waren vor unsere Abfahrt nach Sizilien 2Tage auf dem grossen Parkplatz "Fiera"Das ist so eine Art Ausstellungshalle.man folgt der Küste richtung Livorno

Ps heuer gehts am 15.9 nach Porto Torre um 10.00Uhr

Maggie am 04 Sep 2008 17:06:00

"Fiera" ist die Messe - und mit dem PP dürfte es nur klappen, wenn zu dem Zeitpunkt in Genua keine Messe oder Ausstellung dort ist.

von

Maggie

Eugenio am 08 Sep 2008 12:54:21

Hallo ,

hatte letzte Woche den
" Campingplatz Villa Doria - Genua / Pegli "
angeschrieben !

Vielleicht ist hier ja noch jemand den es interessiert .....heute kam die E Mail mit Preis :

2 Erwachsene
1 Kind ( 10 J. )
1 Womo
34,50 €

die Nacht .

Vielleicht hat ja noch jemand eine genaue Anschrift eines offiziellen Womo Stellplatzes !

+ Danke euch.... :-)
Andrea

Andrea

Eugenio am 08 Sep 2008 14:27:34

Hallo ,

habe eben bei Touring - 24 mal was gefunden !
ALSO ....
Stellplatz Porto Antico - nur Parkplatz ! Parkgeb . max. 30€ wer aber sein Fahrzeug über Nacht nicht dort Abholt :-) zahlt 15€ Strafe !

Hafenbereich , T - 24 gibt an ABSOLUTES Parkverbot !

Eiziger offizieller Stellplatz - Agip Malossano wie Womo Hexe schon schrieb : 8-12€ mit V/E + Strom !

Andrea

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Ostern auf Sardinien mit GPS-Koordinaten
In 11 Tagen geht´s nach Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt